Mit Stema usw. hab' ich das geringste Problem, aber: ungebremst
Beiträge von v8.lover
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immerhin 'n gebremster Anhänger.
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...dann wars n gutes Angebot.
Kenne ich noch von meinen Such-Phasen wg. Plattform-/Autotransportanhänger.. die richtig guten Angebote waren nach 1-2 Tagen weg.
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Jo das mit den Rückleuchten dacht ich mir auch schon. Wenn man schon alles SO genial baut - erstmal - sollt man net an schönen Leuchten sparen. Hätte ja auch was von Kompled o.ä. nehmen können...
Hmm ob der Verkäufer auf "Schwätzer" Bock hat?! Ich hätte ja schon ma Lust, den anzuschauen. Einfach wg. der Technik usw. - und weit weg isses auch net...
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...gerade drübergestolpert...:
http://suchen.mobile.de/lkw-in…000-rodgau/198372688.htmlKrasses Teil, find' ich! V.a. die Achse / Luftfederung; weiß zufällig jmd. von welcher Fa. das kommen könnte? Müsste die gleiche sein, die z.B. bei Moetefindt auch verbaut wird.
Der Anhänger ansich sieht stark nach Eigenbau aus. Sowohl Graef als auch Titan 3000 lassen nicht wirklich auf einen Fahrzeugbauer o.ä. schließen. Zumindest nicht, dass ich auf die Schnelle was gefunden hätte. -
Hier - das Beste was du für's Geld bekommen kannst:
http://suchen.mobile.de/lkw-in…ger-mendig/198286633.html..und nicht allzu weit weg von dir.
Gruß Jonas
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...aber wenn Ihr lieb seid...gibt vielleicht paar Bilder vom auf- und abladen.
...und von der Ladungssicherung im Detail -
zumal: Anhänger an 'n Fahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen iss' nicht.
derdicke - das wärs richtige Gespann für die Aktion, hm?!
http://www.lampferhoff.de/gal/leichtsattel/image-6.jpg -
schauste halt heut' abend in all ihrer Schönheit aufm Rechner
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ja komm' schon, die anderen hier wollens doch auch wissen
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...aber sieht halt geil aus.
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Moin Georg... doch, das ist es.
Naja, also die Kanten sind alle abgerundet und der Winkel, wie das Band drüber gezogen wird, ist wirklich flach. Also ich denke nicht, dass sich das schnell "durchschubbert". ABER - ich verwende das System ja eher wie hier:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19313901tq.jpg]
Und demnach ist 1 Scheuerschutz für über den Reifen, und einer für über die 4cm "Bordwand".Und - man kann es hier halbwegs sehen:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19313902ej.jpg]
An die Deichsel vorne werden lediglich 2 Halter mit je 2 M10-Schrauben befestigt - in diese kann man dann bei Bedarf die Ratsche einhängen. Ist von Anssems selbst konzipiert worden, das System. Bei Nichtgebrauch klinkt man die Ratschen einfach raus.Wie gesagt - ich finds OK, war auch erst skeptisch, aber wo ichs vor Ort gesehen habe, hats mir echt gefallen. Ist halt beim MSX wirklich nett, da der sonst ab Werk ja nur mit sehr mageren Anschlagpunkten (je nur in jeder Ecke einer) ausgeliefert wurde. Wobei die neueren ja seitlich auch schon die Schlitze im Profil haben zum Ratsche einhängen...
Ach - und auch interessant fand' ich - den MSX gibts jetzt auch als 3500kg-Variante! GANZ neu!
bei so langen drehschemeln würd das mal richtig geil aussehn wenn vorn auch 2 achsen wären....
Total unnütz ich weiss aber optisch, wär das was...
http://suchen.mobile.de/lkw-in…rdzell-die/167411033.htmlhttp://suchen.mobile.de/lkw-in…rotheidlen/196698793.html
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War heut' bei Anssems in Bergrheinfeld - und hab' mal schön 'n bissl eingekauft - 2 Radstopper fürn MSX und 'n passendes Zurrgurtsystem dafür - ich muss sagen, das hat mich schon ziemlich überzeugt! Und waren halt Eröffnungsangebote.
Naja hab allgemein nochn paar Bilder gemacht - interessiert bestimmt den ein-oder-anderen.
Naja und weil der uploader hier bei mir irgendwie nicht funktioniert (bei 3 Rechnern nicht!) - nur die einfache Ansicht, bei der man jedes Bild einzeln hochladen muss, gibts eben nur links:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19313897ho.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19313898gk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19313899sj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19313900bs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19313901tq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19313902ej.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19313903hm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19313904gm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19313905kx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19313906om.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19313909qq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19313910wz.jpg]
Gruß Jonas
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...du willst/wirst ja wohl nicht alle 6 Räder abnehmen... wenn überhaupt würde ich sagen, gerade mal 2 - von hinten...
Und wie du auch schon gemeint hast - das Gespann wird eh "interessant" aussehen, WENN 'ne Rennleitung vorbeikommt, wird sie dich mit Sicherheit eh erstmal anhalten.
Ist bei mir ähnlich... ich bin 25, da kann das Gespann erstmal alles gut aussehen usw. - aber dann sehen sie mich, und ich bin trotzdem dran wg. Führerschein... und dann wird sich das Gespann natürlich nochmal genauer angeschaut... -
Moin, grüß' dich.
Ja, das kenne ich, und ist gemein bei manchen Chryslern - zusammen mit den 140kg Stützlast haben sie zwar eigentlich die erlaubten 3500kg - hilft natürlich nicht bei 'nem Drehschemel...
Jedenfalls - bei 2-5% Überladung: 30€, kein Punkt. Bei 5-10%: 80€, 1 Punkt - das solltest du bereits vermeiden.
Das mit den 3500kg würde ich "riskieren". Davon abgesehen - vielleicht ziehst du dir und den "Freundlichen", sollten sie dich anhalten, den D-Wert der AHK zurate... vielleicht hilft es, wenn es zumindest technisch noch "OK" ist... im besten Falle, lassen sie dich ohne irgendwas weiterziehen.
Allerdings - das mit den 3to Leergewicht ist halt auch kritisch zu sehen, gerade bei solchen schweren Fahrzeugen wird SO VIEL getrickst beim Leergewicht, das geht kaum auf 'ne Kuhhaut...
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yeah Glückwunsch!
Was mich bei der Fahrerlaubnis bzw. deren Erlangung stört ist - da werden schon extra Stunden und alles für investiert, dass man dann mit Anhänger fahren darf (Können ist ja z.T. noch was anderes), aber weiterhin wird KEIN Wort (bei mir zumindest, oder wars bei euch anders) über z.B. Ladungssicherheit, oder Stützlast usw. verloren, das kanns eigentlich nicht sein, find' ich. Die großen LKW-Klassen müssen das doch auch machen...
Hinzu kommt - da ich BE schon länger habe (geht bis Ende 2012), darf ich auch Anhänger >3,5to fahren. D.h. die MÜSSEN druckluft oder elektrisch gebremst sein. Aber damals wurde darüber auch kein Wort verloren. Kann ich mir irgendwann alles selbst beibringen... hmm nee oder ich besuch' einfach mal Gerhard2 -
Eben, und es geht ja nichts nur ums ziehen, sondern auch ums "bremsen". Wenn 240kg mal in Bewegung sind muss man die erstmal wieder abbremsen, vor allem wenn es abwärts geht.
Das geht mit 'nem Anhänger mit Bremse natürlich besser! Bremse hochgerissen und der steht! -
...ja aber die 3 fetten Kerle auf der Rücksitzbank bringen kein weiteres Gelenk mit sich... der Anhänger schon.
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Aber ihr habt mich nachdenklich gemacht, vielleicht wäre der hier ein Kompromiss. Gebremst, 211cm x 126cm und wiegt nur 155kg *grübel*
Ich bitte darum! -
Na, ich denke mal, u. a. genau für solche Situationen ist die Ladungssicherung gedacht. Ich finde die Zeitlupenaufnahme schon sehr erschreckend, in der der Anhänger nach vorne katapultiert wird und die Ladung quasi "in der Luft stehen bleibt".
Für Unfälle?! Im Leben nicht! Das "kann" man garnicht alles absichen, bei den Kräften, die dort wirken! Es heisst - die Ladung muss mit ihrem 0,8-fachen des Eigengewichts nach vorne gesichert werden und 0,5 zu allen übrigen Richtungen. Bei Anhängern. Im Sprinter z.B. gibts schon andere Werte, ich glaube, da isses das 1-fache nach vorne und jeweils das 0,6-fache zu allen anderen Seiten (links, rechts, hinten).
Das sagt ja schon - z.B. bei einer Vollbremsung - "kann" (relativ) nur das 1-fache des Eigengewichts nach vorne über die Reifen und deren Reibung mit der Straße aufgebracht werden. Man spricht von 1G (Gewichtskraft).
Jetzt nur mal beispielhaft - aus dem Video: Sagen wir der Aufprall vom Mondeo aufn Anhänger dauert 10ms. In der Zeit wird der Anhänger von 0-50 kmh beschleunigt.
Das macht rechnerisch eine Beschleunigung von 1388,9m/s² (!) - was ~141,5G entspricht! (1g = 9,81m/s², die Erdbeschleunigung) Leider wird nicht gesagt, was die Ladung dabei wiegt - aber wenn man mal 500kg annimmt, müsste man mal eben ~70000kg bzw. 70to sichern! Viel Spass