Oder 'n Kumpel haben der mitbietet
Beiträge von v8.lover
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...ohman jetzt isses ganz um mich geschehen - erst vor wenigen Tagen hat Buer 'n neues Bild bei ebay eingestellt von deren Felge...
einfach NUR GEIL, das Teil!
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News:
Gestern ein Komplettrad gewogen: 6x10" Stahlfelge, ET -4, 5x112mm LK mit Reifen Compass ST5000 in der Dimension 195/55/10 - befüllt bei 6,25bar:
Gewicht komplett: 11,8kg.
Soweit, so gut.
Jetzt zum geilen Teil - habe sowohl Preise als auch Gewichte (als auch Gutachten) von Fa. Buer für deren 6x10"-Alufelge bekommen - und weiß nun, welche Felgen ich mir wohl demnächst kaufen werde.
Gewicht einer (unlackierten!) Felge lt. TÜV-Gutachten (TÜV Rheinland China ) 4,08kg (!)
Kommt natürlich noch Lack im Gramm-Bereich dazu, was unerheblich iss' - aber WENN das alles stimmt (muss noch 'ne Stahlfelge von mir ohne Reifen wiegen), spar' ich ~2kg pro Felge - und kompensier' somit das Gewicht der Stoßdämpfer. UND ich komm mitm Komplettrad unter die magische Grenze von 10kg. Völlig sinnlos - aber geil! Hobby eben. Macht für jedes Kilo Gewichtsersparnis gerade mal 47,6€ -
...also ich wüsste nicht, wozu man die Hydraulik bräuchte... die kippen alle mit Gewichtsverlagerung... maximal muss man sich mal hinten draufstellen (was schneller geht als Hydraulik pumpen) und zurück dann sowieso wenn 'n Auto drauf iss'.
Und sollte einer mal nicht zurückkippen hat man eh Probleme, weil dann wird man definitiv eine falsche Gewichtsverlagerung haben und negative Stützlast - so darf man eh nicht fahren und ist sau gefährlich! -
dann nen V8 4.2 Handschalter von Ende 1992 in Silber ... ziemlich nackig und ich mach den noch nackiger und dann bau ich an meinem Traum (vielleicht sollt ich die Drogen weglassen )
OOOH - sehr geil! -
... also ich verarm mit meinem Fuhrpark noch komplett.. seid dem 4 V8 bin ich dauerpleite
hey Frank... hatte mal grad' deine alten Beiträge durchgeblättert - es scheinen 2 Audi V8 zu sein und 'n A8 mit dem 4.2er V8 (warscheinlich noch der mit Saugrohreinspritzung?! Oder schon Direkt...?) dann wohl... aber wer oder was ist der 4.? Bin ja so LEICHT V8-verrückt (bei uns nur 3 V8 inner Familie), wie man am Nicknamen ggf. erkennen kann, von daher wolltest du doch auch von denen noch Bilder einstellen oder?!
Gruß Jonas
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Ups, verlesen.
Na dann nur Schraube, Unterlegscheibe, selbstsichernde Mutter... -
...für was Sprengring? 'Ne richtige Schraubensicherung isses eh net - v.a. net in Verbindung mit Holz - dann lieber Unterlegscheiben (groß, auf der Holzseite) + selbstsichernde Mutter.
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Klar - verzinkt sind alle... das ist Standart bei Pkw-Anhängern mit Stahlbauteilen.
Naja kann mir vorstellen dass die Verzinkung einzig beim Humbaur besser gegenüber den anderen ist... aber wie gesagt, ist nur 'ne persl. Einschätzung von mir.
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Nette Auswahl, muss ich sagen!
Die sind alle relativ gleich - es gibt meines Erachtens nur MINIMALE Unterschiede zw. denen.
Um die Qual der Wahl noch auszuweiten - es gibt noch 'n 4. im Bunde, der so aufgebaut ist:
http://www.stema.de/stema_anhaenger_de_220.htmlDer Punkt iss' - der Pongratz war der erste dieser Art - alle anderen (Humbaur, Agados, Stema) sind diesem nachempfunden - vermutlich weil die gemerkt haben, dass der Pongratz weggeht, wie warme Semmeln (subjektive Einschätzung von mir).
Sicherlich wird der Humbaur qualitativ etwas besser sein wie die anderen, aber das bezahlt man auch mit dem seinem Leergewicht. Deshalb wäre der für mich raus, ebenso der Stema. Blieben der Agados und Pongratz.
Der Pongratz wird halt öfter angeboten... ich würde den nehmen.Ein bisschen Kantenversiegelung (wo die Zinkschicht sehr dünn ist) schadet dem nicht - z.B. mit Brantho Korrux 3in1. Aber sonst finde ich, hat der ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.
Gruß Jonas
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...also da du das ja nicht unter "Marktplatz - Suche", sondern in Kaufberatung eingestellt hast, darf / soll man ja beraten. Das tue ich hiermit:
Zuerst muss ich nochmal nachhaken - was davon solls nochmal genau sein?
günstig <-> tridem 2 oder 3 Seitenkipper
Beides zusammen gibts nicht!
Und dann... was soll ein 2-Seitenkipper? Nur links / rechts und nach hinten nicht?! Aber dazu am Ende noch ein Bsp.
Da die Auswahl an Tridem 3-Seitenkippern ZIEMLICH beschränkt ist, kann ich sowieso nur 3 nennen - nach kurzer Recherche:
http://www.aluliner.com/Dreise…he-und-E-Pumpe::2133.html
http://suchen.mobile.de/lkw-in…p%C3%B6sna/122561923.html
...und der 3. im Bunde - der kippt nach hinten "nur zusätzlich", um ihn z.B. befahren zu können. 'N nettes Konzept, finde ich!
http://suchen.mobile.de/lkw-in…kg-diedorf/181017771.html
Qualitativ ist keiner von denen Schrott.
So und nachdem ich dir nun 3 Vorschläge genannt habe, komme ich mal zur Frage, die mir eigentlich unter den Fingernägeln brennt:
WIESO Tridem?
Gruß Jonas
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ich würde aber schon drauf achten das es min. 8.8 er sind. Alles darunter sind für mich[...]
-> Schrott - sind wir doch mal ehrlich!
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...ach, mal nicht so eng sehen das Ganze - einmal mal 'ne Zahl innen Raum werfen: 300 - 3000€
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http://www.anhaengerland.de/catalogsearch/result/?q=seitenstrebe&x=0&y=0
frag' die doch mal... ob die auch eine (passende für deinen Anhänger) für rechts haben
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..och am Unterboden geht da schon was
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Zitat
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
§22 Ladung
[...]
(5) Ragt die Ladung seitlich mehr als 40 cm über die Fahrzeugleuchten, bei Kraftfahrzeugen über den äußeren Rand der Lichtaustrittsflächen der Begrenzungs- oder Schlussleuchten hinaus, so ist sie, wenn nötig (§ 17 Absatz 1), kenntlich zu machen, und zwar seitlich höchstens 40 cm von ihrem Rand und höchstens 1,50 m über der Fahrbahn nach vorn durch eine Leuchte mit weißem, nach hinten durch eine mit rotem Licht. Einzelne Stangen oder Pfähle, waagerecht liegende Platten und andere schlecht erkennbare Gegenstände dürfen seitlich nicht herausragen.
(Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__22.html )
Da du anscheinend mehrere Bauzäune auf einmal fahren willst, sollte der letzte Satz kein Problem darstellen...Dazu noch der Paragraph / Absatz, auf den verwiesen wird:
Zitat§ 17 Beleuchtung
(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.
Heißt: Fahr' die Fuhre am Tag, dann musste keine Leuchten o.ä. anbringen, was bei 'nem PKW-Anhänger auf die Schnelle wirklich fast nicht machbar ist...
Aber: erlaubt isses... -
Aus meiner Sicht hat der nicht alle Latten am Zaun.
...ja wie - würdest du dem nicht mal deinen ~10.000€-Anhänger leihen?! "Iss' doch 'n Gebrauchsgegenstand!" -
...der 1800kg Pongratz in meinem Beitrag #2 kostet unter 3k. OK, bei dem Händler vielleicht, aber wenn du Gewerbetreibender bist, sollte die Mwst. doch eh wegfallen (?) - denn 'n 1800kg-Einachser hat das beste Verhältnis von Nutzlast zu Leergewicht. (in deinem Gewichtsbereich)
2-Tonner mit Doppelachse wiegen gleich SEHR VIEL mehr... d.h. in deinem Fall sogar weniger Nutzlast als so'n Einachser... -
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was meint ihr was für mich das beste wäre , suche aufjedenfall was sehr hochwertiges.Bei der Nutzlast reichen mir 1000-1200kg.
...hm, dein Zugfahrzeug - auch das kommende - hat natürlich nicht die besten Vorraussetzungen für 'nen Kipper - die wiegen schnell, selbst mit einer Achse, an die 500kg leer!
Somit würde ich dir 'nen 1800kg-Einachser empfehlen.Nur als Bsp.:
http://www.aluliner.com/Heckki…-und-Handpumpe::1373.htmlMan muss halt aufpassen - den Reifenfülldruck immer optimal halten, weil die Dinger sind schnell überladen und die Reifen leiden zuerst...