Und noch eine kleine Frage in die Runde: Was macht ihr eigentlich mit dem überschüssigen Spanngurten? Die sind ja in meinem Fall 6 Meter lang, wovon zum Abspannen aber kaum 1,5m gebraucht werden. Den Rest möchte ich ungern abschneiden (wer weiß, wozu ich die Gurte sonst noch brauche), aber eben auch nicht lose rumflattern lassen. Gibt es da einen "Königsweg", was mit damit macht, damit das nicht im Wind rumflattert?
Moin André.
Nein einen Königsweg gibts da nicht wirklich - jeder hat da sein eigenes System.
Ich für meinen Teil habe auch lange nach einer brauchbaren Lösung wg. dem Problem gesucht, und bin der Meinung jetzt habe ich sie gefunden. Und zwar gibt es z.B. im Baumarkt bei mir so 'nen Viererpack Mini-Spanngurte, um Fahrradreifen auf so Fahrradträgern für Pkw zu befestigen. Da hab' ich mir 'n Set gekauft (5-7€) und wickel das Ende auf, zieh' den Mini-Gurt drum und fest isses. ![]()
upload.jpg
Weiterer Vorteil: Ich verstaue alle meine Gurte, Ratschen etc. in einer "LaSi-Box". Da roll' ich die Gurte auch für auf - und kann da eben auch die kleinen Spanngurte nehmen, um die zusammenzuhalten. Und wenn ich den großen Gurt brauch', brauch' ich zu 99% automatisch auch den kleinen Gurt - der fliegt also nicht dumm irgendwo rum dann.
Gruß Jonas