Beiträge von v8.lover
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...naja - nach Ravensburg könnte ich sie Anfang Juli mitnehmen.
Dann kommt Jay, nimmt die mit zu sich.
Sinds nur noch ~140km zu Alex. Sollte doch irgendwie machbar sein.
edit: Alternative 2: Mein Onkel nimmt se irgendwann mit nach Erding. Sinds nur noch 90km zu Alex.
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Die gilt als Kompakte
Aso... hier wie siehts 'n eigentlich am 1. Juliwochenende bei dir aus? Steht da schon was an?! Da iss' 'n cooles US-Car-Treffen in Ebenweiler, Nähe Ravensburg.
http://us-car-cruiser.de/das-t…au-treffen-2014/index.php (steht 2014, aber der Link sollte passen)
Ich bin da - kommste ma rum?! Iss' ja nicht weit von dir - ~125km oder was...
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...Buchse o.ä. und Schraubstock, der groß genug ist.
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Alex - DU bist mir grad' der Richtige - statt hier rumzuspammen mess' du doch lieber mal aus, ob die nicht bei deinem Auwärter draufpassen würden.
Weil... ich find', die würden sich auf dem gut machen.(immerhin bleibt der thread so oben...)
Gruß Jonas
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Uuaarrgh... bei dem bösen A-Wort bekomm' ich Ausschlag!
Die gehören ausnahmslos alle aufn Schrott! -
An der Kugelkupplung wurde dafür nicht gespart - 'ne schwere Alko-Gusskupplung mit bis zu 325-350kg erlaubter Stützlast
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Wo warstn?
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...hast Recht Georg, hat keine Zulassung. Hatte den nochmal angeschrieben...
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Uff... wie hat der das mit der Bremse hinbekommen?! Ist doch eigentlich wirklich 'n Ding der Unmöglichkeit?!
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Die Zange brauchst du nicht... kannst du auch mit 'ner normalen Wasserpumpenzange oder Zangenschlüssel zudrücken. Halt mit Gefühl...
Hier in Deutschland hat glaub' ich Proplast den Generalvertrieb für Aspöck-Kram... d.h. musst warscheinlich mit 'ner Artikelnr. von denen bestellen. -
Moin Robert.
Mit Aspöck machst du nichts verkehrt - gute Qualität zu Preisen, die ok sind. Ausserdem haben die bestimmte Leuchten-+ Kabelsysteme, die komplett verschlossen / vergossen sind...-> Meine persönliche Empfehlung:
Hauptkabel 58-2071-107! (ich hoffe, der Link geht - sonst auf der Aspöck-Seite links mal ins Feld "Bestellnummer" eingeben)
Warum? Weil es 10m lang ist (kannst ja vorne kürzen), aber das ist nicht der Hauptgrund, sondern VOR ALLEM, weil das eines der GANZ WENIGEN Kabelsätze von der Firma ist, welches die fetten Kabelquerschnitte hat (siehe Zeichnungen) - d.h. weniger Widerstand und bei 'nem 7m-Anhänger (+12V-Elektrik) sollte man ALLES dran setzen, dass hinten auch noch möglichst viel vom Strom ankommt.
Habe ich z.B. sogar an meinem nur 4m-Plattformanhänger verbaut. Würde nichts anderes haben wollen.
Ausserdem sind 2x sogenannte "DC-Abgänge", 7,5m lang, dran - d.h. da kommst du wieder bis nach vorne mit... für Begrenzungsleuchten etc.
Und: Nehm' nicht die Lampen + Kabelsatz mit den 5-pol-Bajonett-Anschlüssen. Nimm' die mit 8 Polen! D.h. z.B. die Leuchten "Multipoint V", Art.nr. 24-8550-007 und 24-8750-007. Dann hast du nämlich auf beiden Seiten Nebelschlussleuchte (egal... halbwegs), aber vor allem 2x Rückfahrscheinwerfer -> ist Gold wert (finde ich!)Verstehe ich es richtig, dass an diesen einen DC Abgang pro Seite Umrissleuchte, 2 Seitenmarkierungsleuchten und die vordere Spurhalteleuchte angeschlossen werden müssen?
Jo. Ist aber simpel+gut. Mit sogenannten "DC-Verbindern" kannst du da bestimmte Leuchten direkt an die Leitung clipsen. Wie 'n Stromdieb, nur besser + abgedichtet.Gruß Jonas
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Werni - danke. Hat auch Spass gemacht zu fotografieren.
Heute noch den Forumsaufkleber der neuen Klappe spendiert. Geht ja nicht ohne.
upload.jpg[HR][/HR]
Und: Ich hasse Smartphone-Kameras. Die können ja mal GARNICHTS. OK - bei bestem Sonnenschein gehts ja noch grad' so... aber bei wenig Licht: SCHLECHT! Blitzfkt.: SCHLECHT. Optik: issn schlechter Witz
Dumm nur: brauch' 'ne neue SD-Karte für die Kompaktkamera... die alte hats letzt beim Auswerfen vom Notebook zerissen und die hat nun dauerhaft Schreibschutz drin. Zum Glück ist die Karte noch lesbar...Gruß Jonas
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Du Glückspilz! Ich war Ende der Woche bei der Zulassungsstelle Friedberg: 100er Plakette inkl. Siegel: 14€!
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Jo die Rennradfahrer sind, was das Thema angeht, wirklich die ALLERSCHLIMMSTEN. Gefolgt von Mountainbikefahrern... dann kommt lange nichts, dann Verrückte mit ihren Motorrädern usw.
...gut - irgendwo zwischendrin komm' ich noch mitm Anhänger
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...fährst du zufällig (viel) Fahrrad (Rennrad, MTB)?
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...heute mal 'ne Klappe für nen Rampenschacht aus CFK gebaut. Völlig sinnlos - aber geil.
005.jpg 006.jpgWieso nur eine? Weil mir die Muttern (mit Flansch) ausgingen. Und äh... die Zeit und so...
Moin,
sone kleine Ökokiste als Größenvergleich fehlt noch.
So sieht man garnicht, was das für Schiffe sind, auf den Bildern des Transportes fällt das erst auf, wo die Limousine auf dem Anssems steht.
...ok musste da mal auf den alten Festplatten suchen - hab' noch welche mitm Caprice (baugleich, sieht man ja) gefunden:001.jpg 002.jpg 004.jpg 008.jpg 009.jpg 010.jpg 011.jpg
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Gruß Jonas
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...zuerst Aufkleber aufn Anssems angebracht:
20150617_182934.jpg...dann Bohrer gequält
20150619_171550.jpg...dann Fotosession mit Fleetwood und Olds... interessierts jemand?! Egal... u.a. die Bilder sind entstanden:
001.jpg 002.jpg 003.jpg 005.jpg 006.jpg 007.jpg
...geile Wagen...
Gruß Jonas
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...naja, plus 150kg Stützlast. Ist doch ok?! Das Thema hatten wir doch letzt erst durchgekaut...
Bis 3500kg zGG können die Anhängerhersteller das problemlos so handhaben (mit Auflaufbremse) - erst bei 3500kg Achslast PLUS 350kg Stützlast - und somit (z.B.) theoretisch zGG 3850kg - das ist eben nicht möglich.