Hm. 2x bin ich schon mit Tacho Strich 80 auf 'ner Autobahn gefahren. 2x wars die absolute Kacke - aber die Umstände machten es halt aus.
Das eine Mal hatte ich auch drüber geschrieben - manche erinnern sich vielleicht - da hatte ich so 'nen Mini-Wohnwagen von östl. Dresden ~400km nach Frankfurt (Main) überführt. Die Reifen hatte ich schon knapp über max. zulässigen Druck aufgefüllt - aber waren trotzdem noch halb platt, obwohl der Wowa vielleicht max. 400kg wog. Da hatte ich mir auch gesagt - will ich überhaupt ankommen, dann so. Sonst wär' sicher mindestens ein Reifen draufgegangen, und dann hätt' ich doof dagestanden.
ABER - das war halt an 'nem SONNTAG. Keine Lkws unterwegs, denen ich auf den Zeiger hätte gehen können. Das geht wirklich garnicht.
Wenn überhaupt, sollte die BAB bei so Aktionen 3-spurig sein, und kein LKW-Überholverbot.
Das Andere war eigentlich echt 'ne Aktion fürn Knast und würde ich gern aus meinen Erinnerungen löschen, aber naja, man war halt jung und dumm. Jedenfalls - mit 'nem Auto auch Strich 80. Abends ab 2100 in der Dunkelheit gings los... uah, wenn ich nur dran denke. Naja - das war jedenfalls kein Sonntag, aber waren zum Glück nur wenige LKW unterwegs. Hab' auch immer schön Lichthupe gegeben, wenn sie wieder einscheren konnten.
Deshalb - wenn schon so lahm fahren, dann bitte an 'nem Sonntag. Nicht unter der Woche.