Oh, ja, sorry - falsch gelesen...
Beiträge von v8.lover
-
-
Hä? 1000km sind ja erstmal 1000km - egal, ob in einem Jahr oder 10. Wie kann ein Bremsbelag denn so schnell verschleißen?! Da passt doch was nicht...
Oder rosten z.B. die Bremsseile ein?!
Mein Tipp:
https://anhaenger24.de/380620.html
+ (das "Entscheidende"):
https://anhaenger24.de/366022.htmlGruß Jonas
-
...z.Z. wohl 'ne Aktion (k.A., ob der längerfristig dann so angeboten werden wird; auf deren homepage steht noch nichts davon) - gibt 'n MSX 2700.
Wird bei einigen Händlern für ~2700€ angeboten. Mit Alurampen. Find' ich ziemlich gut, den Preis.
...wenn nur diese kack 12"-Reifen nicht wären...
Naja - vielleicht interessierts jemand...

Gruß Jonas
-
Mit was hast die Aluleisten verklebt? Sika 252?!
-
[...]nur das, ich nenn es mal Dreieck, an dieses drangeschraubt wird brauch eine Zulassung richtig?
Jo - das hängt ja an an der Kugelkupplung mit dran und nennt sich gesamt Zugeinrichtung... -
Na - aber sehr schön geworden! Top gearbeitet v.a.!

Gruß Jonas
-
100 Jahre.
Aber im Ernst - seitens z.B. der StVZO o.ä. gibts da keine wirkliche Beschränkung für. Wenn überhaupt, gibt es seitens der Prüfstellen (und Reifenhersteller
) Empfehlungen (z.B. VdTÜV Merkblatt - aber k.A. ob da genau was diesbezüglich drinsteht). Meist wird - mein' ich - von 10 Jahren gesprochen... -
Hm - k.A. obs dem Threadersteller noch hilft oder die Suche/Auswahl schlimmer macht - aber wenn ich mir jetzt 'n neuen Universal-Pritschenanhänger holen müsste, wärs ziemlich sicher der Pongratz LH 3100/16 G-AL als 1800kg-Variante. Wiegt leer (als 1800kg-Version) 373kg. Bei 'nem "immer-dabei"-Anhänger hätte ich kein Bock auf 2 Achsen mit den rumradierenden Rädern beim Rangieren...
Und WENN er mal überladen werden sollte - was bei PKW-Anhängern natürlich NIEEEE vorkommt - die 1800kg-Achsen sind ZIEMLICH hart im Nehmen...
-
-
Ähm - an welchen Rahmen? Touran?! Golf?! Alle selbsttragend... da gibts keinen Rahmen. Kannst vielleicht mit großen, fetten Gegenplatten arbeiten... sprichst du das nicht mitm Tüff o.ä. ab?!
Generell: Es ist halt so - entweder ist die Deichsel = verlängerter Rahmen von 'nem Anhänger - dann muss die Deichsel nicht extra typgeprüft werden (sondern der Anhängerhersteller muss selbst die Festigkeit nachweisen). Weil ist ja Rahmen. Verbaut/-schraubt man 'ne Deichsel als Zukaufteil, muss die typgeprüft sein.
Zum letzten Teil: Jo - aber du wirst eh eigentlich nur Geprüfte finden. Ausser du kaufst bei alibaba...

-
In dem Fall schon. Mein Vadder schaute halt eben, ob die Führung gut ist (hatten ein Ausstellungsgerät da) - das ist ja mit das Wichtigste. Ist 'ne Zug- Kapp- und Gehrungssäge. Wobei ich die "Zug"-Funktion bisher nicht nutzte - hilft halt auch etwas für die Präzision. Und ist natürlich nur für Holz und NE-Metalle geeignet. Ich hätte lieber was für Metall. Aber dann bin ich auch bei 1000€+ angelagt...
-
Och du - iss' nur 'ne 79€-Säge vom Aldi - von Vaddern.

Aber tatsächlich - ist nicht so schlecht wie ich anfangs befürchtete...Zu deinem Fall: Würde ma so von 1,8to ausgehen...
-
Du... frag' mich nicht - aber das ist halt immer das geile Rätselraten ohne Bilder.
Naja - kommen ja hoffentlich die Tage... -
Ha - Sonntag - was kann man da besseres machen als Aluleisten mit der Kreissäge sägen?!

20160110_160248.jpg 20160110_163004.jpgDie Airlineschienen-Stücke für innen mal zurechtgesägt. Gefällt mir ausgesprochen gut. 4 Stk. für jede Seite.
-
Generell nur - passt denk' ich ganz gut in die Thematik hier rein:
http://elektrischeremmen.nl/de/
https://www.youtube.com/watch?v=CUAqf-ZbkWQ
Vielleicht ja für deinen nächsten Drehschemel interessant, Mani?!
Gruß Jonas
-
Gut - das mit den 205/75R14 ginge tatsächlich - allerdings ist es das meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert. 1. muss man gucken, ob der Reifen noch auf die Felge passt. Manchmal wird im Anhängerbereich schon der breiteste Reifen auf 'ne Felge aufgezogen, der geht. Dann muss das ganze noch abgenommen und eingetragen werden - sind halt nochma 100-150€. Gut, und die Reifen sind etwa 20€ teurer/Reifen.
Oder ist der Anhänger euch schon öfter auf 'ner Baustelle im Matsch eingesunken o.ä.?! -
Das ist richtig das man die überall drankleben könnte. Macht nur kaum jemand.

Bei meinem Autotransporter (in der Signatur) hab' ichs auch nachgerüstet - sehr einfache Sache - und der Kasten-Tieflader bekommt die auch noch. Finde die Konturmarkierung auch klasse - denn ich sag' auch mal so - seitliche Leuchten brauch' ich nicht wirklich... was will ich groß die Umwelt beleuchten?! (ausser sie sind gesetzl. vorgeschrieben; ab 6m Fahrzeuglänge) Aber wenn dann ein anderes Fahrzeug von der Seite / hinten die Konturmarkierung anleuchtet und die ordentlich reflektiert - find' ich auch klasse. -
...hm, wobei der doch Einzelradaufhängung mit Längslenkern hat?! Er meint wohl die Elastomerfeder....
Wobei - wenn der Sturz tatsächlich "falsch" ist, ändert man mit 'ner neuen Feder nix. Da bräuchte es schon 'nen neuen Lenker... und die sind heftig teuer. -
Naja - auch das kann man ja nicht pauschalisieren. Wer hobbymäßig mit Autos zu tun hat, z.B. auch Rallyesport oder sonstige Motorsportveranstaltungen, kommt meist um 'nen 4x2m-Autotransporter nicht drum rum...
-
Wir sollten mal ein Unterforum aufmachen "Wie fahre ich mit welchem Anhänger?"
Also so wie ich manchmal schon mit unserem Tieflader gefahren bin, hätte ich mich mit 'nem Hochlader nie getraut..