Beiträge von v8.lover

"Set" ist relativ, meist muss man sich die entsprechenden Brocken selbst zusammensuchen, d.h. die Halter zum Anschweißen an die Schwingen (ob gerade oder gebogen muss man eben schauen), dann noch z.B. ein "U" zum Befestigen am Rahmen... oder L, oder vielleicht reicht auch nur 'ne Bohrung. Je nach Rahmen und Bauweise halt...

http://up.picr.de/25523156gu.jpg

Moin.
    Dein Gewicht unter F.1/F.2 ist der Richtwert. Das mit den 970kg passt.

Diese Anmerkungen unten sind nur dafür da, wenn man das Anhängergewicht ausreizt und den Wagen selbst immernoch ziemlich voll belädt. Dann darf das Gesamtgewicht eben etwas höher sein. Und die Achslast hinten (wegen der Stützlast).
    Aber bei deinem Anhängerchen spielt das keine (große) Rolle.

Was heißt da denn nun die +30 hinter F.1/F.2 ?

Heißt das, das unser Sharan ein Gesamtgewicht von 2530+30= 2560KG dann hat und man mit "nur B" dann nur einen Hänger mit einem Gesamtgewicht von 940KG ziehen darf?

Nein.

Gruß Jonas

Achso - FS B96 ist nichts?!

Tja GANZ genau weiß ichs ehrlich gesagt auch net. Ausser wie gesagt der Teil vorne.

Idee dahinter ist halt, ich fahr' ja vielleicht nicht immer mit Spriegel + Plane, dann hätt' ich gern nochmal an der Bordwand selbst 'ne Linienmarkierung und hab' die deshalb auch nochmal gezogen. Und die Kotflügel... k.A. - aber ist ja 'ne Kontur. :biggrins:

Ist schon viel, ja. Aber schön finde ich, dass gerade die weißen Markierungen bei Tageslicht kaum zu sehen sind - farblich top zu Bordwand und Plane passend.

...ugh, wenn ich jede Kontrolle aufliste, wo ich ma drin war oder rausgezogen wurde in meinen 9 Jahren Führerscheinbesitz, da schreib' ich morgen noch :weglach:

Von daher beschränke ich mich mal auf die Sachen mit Anhänger:
    1x, wo ich mit unserem alten Anhänger (vorm Limburger) mit meinen Eltern Siebdruckplatten geholt hatte. HU war schon EWIG abgelaufen (weiß nicht mehr, wie lange). Wir hatten den :police: dann vorgelogen, die Platten seien für den Anhänger und wir würden den Instandsetzen. Gab keine Strafe. Paar Tage später hatten wir ihn abgemeldet.

1x mit Ford Mondeo und leerem Anssems AMT 2500, da hatten wir 'nen Käfer Cabrio bei Hamburg besichtigt (war Schrott). Da wollten sie nur den Führerschein checken (ich fuhr).

Die geilste :police:-Aktion überhaupt hatte allerdings auch mit 'nem Anhänger zu tun. :weglach:Kumpel und ich fuhren in seinem uni-roten, kurz vorher extrem penibel gesäubertem BMW E30 + Anssems GTB 1200 - ohne Plane - Pizza holen und haben die abends (wurde grad' dunkel) unter 'ner Brücke an 'ner Bundesstraße (B3 bei Friedberg) auf dem Anhänger gegessen. Hatten da drauf 'ne Bierzeltgarnitur aufgebaut. Und haben während dem Essen eben die vorbeifahrenden Autos angeschaut.
    Irgendwann kam so'n unauffälliger, silberner Ford Focus Kombi vorbei... wurde langsam... Fahrer guckt uns an - wir gucken den an... fährt langsam weiter. OK.

5 Minuten später kommt der allerdings wieder, nur mit 3 weiteren Fahrzeugen, 2 davon blau-silber und mit blauem Lichtlein obendrauf. :rolleyes: Halten also VIER (!) Wagen vor unserer Nase, einer sogar mit "Blondi" dabei... und wir wurden erstmal ordentlich durchsucht - "Personenkontrolle", + Hund ins Auto etc.... die dachten, wir hätten wohl mit Drogen zu tun oder so. :weglach:
    Naja, nach 10 Minuten sind die genervt (vermutlich weil nichts gefunden) davongebrettert. Paar Minuten später kam nochmal ein weiterer Wagen, um zu schauen, ob wir den Platz geräumt hatten...

War schon geil - durch "nichtstun" hatten wir spätabends mal eben 5 Autos, 10 :police: und einen Hund "beschäftigt"....

Hehe... joa, wobei ich da noch 'nen leichten Unterschied sehe zwischen "rolling coal", was ich wirklich auch nicht gut heiße (weils ja wirklich nur sinnlos rumrußen ist, ohne die entspr. Leistung), und "Motorsport". Aber gut, klar, die Grenze ist halt fließend...
    Aber ich frage mich eh... so ziemlich alle Diesel-Fahrzeuge, egal ob Pickup oder LKW, die im oberen Leistungs- / Grenzbereich unterwegs sind, rußen wie Sau. Aber eigentlich auch fast unvermeidbar. Denn Rußpartikelausstoß und spezifischer Kraftstoffverbrauch stehen in ziemlich direktem Zusammenhang. Und die haben Luft wie Sau durch fette Turbos... Sprit auch nicht zu wenig... da kann man kaum wenig Rußausstoß erreichen.

Jo die Videos von den Canadiern kenne ich auch - ganz abgedreht! Glaube, hatte hier auch schonmal paar Videos von gepostet. Das absolut krasseste diesbezüglich finde ich das:
    https://www.youtube.com/watch?v=dGXDJqrlOaM

Das war 'ne finale Runde, wo die dann 3 Trailer statt 2 angehängt hatten... DAS ist ein Kampf der Physik :cool: :biggrins:

Und jo, Turbobenziner haben definitiv auch was. Sehr angetan habens mir die MK IV Supras...:
    https://www.youtube.com/watch?v=R6PJA9tb66E&t=85

Wie man mit 'nem relativ normal aussehenden Auto SO starten kann... das ist schon echt krank! Damit haben selbst die Zuschauer nicht gerechnet, wie man an den Reaktionen sieht. :evil2: Nur geil!

...ma angefangen, die nächsten 2 (3) Baustellen am Barthau in Angriff zu nehmen.

Letzt hatte ich mir für ~100€ mal wieder fett-geile Konturmarkierung geholt. Heute mal die "harten" Teile damit beklebt. Plane kommt irgendwann später, weil ist aufwändiger...

B01.jpg B02.jpg B05.jpg

B03.jpg B04.jpg

B07.jpg B06.jpg

In dem Zuge auch gleich die Schmutzfänger an die Kotflügel montiert.

Und angefangen habe ich, die Heckstützen zu montieren. Da sieht man z.Z. nur die Vierkantrohre. Mehr dazu dann, wenn die fertiggestellt sind. Warte noch auf Schrauben. Aber das war wieder 'ne Aktion ey...

Gruß Jonas

...nettes Gespann heute bei Wetzlar auf der B49 gesehen =):
    upload.jpg

...die Rückfahrt war auch lustig... US-Scheinwerfer + Konturmarkierung auf dem vorausfahrenden Fahrzeug... ist 'ne lustige Kombination nachts :biggrins:
    001.jpg
    ...kommt leider nicht so gut / blendend rüber, wie es tatsächlich war...

:shocked: Die LADUNG allein wiegt schon 2700kg?! Und der Anhänger leer? 600kg?! Das kommt ja noch dazu.

Naja - Fall 1: TBNR 334698; Gesamtgewicht des Anhängers um mehr als 30% überschritten (der höchste Wert, den der Bußgeldkatalog vorsieht!) - 235€, 1 Pkt.
    + TBNR 342626; zulässige Anhängelast des Fahrzeugs um mehr als 30% überschritten - 235€, 1 Pkt.

Fall 2: TBNR 334696; Gesamtgewicht des Anhängers um mehr als 20% überschritten (wie gesagt, Annahme Anhänger-Leergewicht 600kg) - 95€, 1 Pkt.
    + TBNR 342626; zulässige Anhängelast des Fahrzeugs um mehr als 30% überschritten - 235€, 1 Pkt.

Bei TBNR 342626 bin ich mir nicht ganz sicher, ob das die zutreffende Nr. für dein Gespann ist... aber finde nichts "passenderes". Keine Ahnung auch, wie das dann in der Praxis aussieht. Ob die :police: nur das höchste Bußgeld eintreiben... oder das aufaddieren (können/dürfen), oder dir bei solch schweren Überladungen noch Vorsatz unterstellen und sich somit das Bußgeld verdoppelt, ich weiß es nicht. Und SOOO genau muss ichs auch nicht wissen. Deine Frage war ja wohl eh nur theoretischer Natur... :)
    In beiden Fällen darfst du den Anhänger stehen lassen und einen geeigneten Anhänger beiholen, um die Ladung ordenungsgemäß aufzunehmen, oder bei teilbarer Ladung 2x fahren - und das alles natürlich auch noch mit 'nem geeigneten Zugfahrzeug...

...sowieso alle Angaben ohne Gewähr...

Gruß Jonas