Grundsätzlich ist nieten+kleben natürlich möglich.
Ich weiß noch - in einem T4-Bulli-Forum hat sich auch jemand mal Airline-Schienen oben ans Dach montiert - und der hatte nur geklebt. "Natürlich" gabs gleich die ersten Aufschreie, ob das wohl halte usw. - also hat er den Test gemacht: 4 Fittinge in alle Ecken, und mal mit 'nem fetten Stapler o.ä. gehoben. Und?! Hat gehalten! 
Zu den Nieten: allsafeJungfalk - ein großer Hersteller von qualitativ hochwertigen Airline-Schienen gibt vor: 5mm Durchmesser, 120°-Senkkopf-Nieten. Edelstahl würde ich nehmen wg. Rost.
Beim Kleben: Meine, da wurden oft SIKA-Kleber empfohlen. WICHTIG HIERBEI: Nicht nur den Kleber kaufen! Wenn das RICHTIG verklebt werden soll, brauchts auch entsprechende Reiniger und Primer etc. und ist 'ne halbe Wissenschaft! Aber nur so hälts später wie Bombe.
Achso: Nieten bei jedem 3. Loch. 5-5,1mm Bohrung + 120°-Senkung musste halt erst einbringen. Denk' dran - 'ne 5mm-Edelstahlniete ziehst du nichtmehr mit diesen mini Handgelenk-Zangen rein (ausser du hast grüne Haut und heißt Hulk) 
Gruß Jonas