Für einer Freundin eine Küche geholt und aufgebaut. Beim holen der Arbeitsplatte kam die länge des Anhängers das erste Mal an die Grenze.
Nun bei der Ladungssicherung war ich ganz klar unsicher. Aber alles ist heile an ihren Bestimmungsort angekommen.
Das ist eh schonmal das Wichtigste.
Rein, wenn du noch 'ne Meinung hören möchtest - das wäre mein Vorschlag:
upload.jpg
Du hast nur diese 4 Spanngurte?! Dann an den 4 mittleren Zurrösen in beide Richtungen sog. Umschlingungen anbringen. Blöd sind diese 2 leichten Leisten - da wären z.B. 2 kleine 25mm Umreifungsgurte gut... einfach vorne und hinten nochmal drum (gg. Wegfliegen / Knicken)
Und Kantenschutzschlauch würde ich dir noch empfehlen. Bei den Platten gehts vielleicht noch... aber wenn mal rauhes Holz drauf ist - können die Gurte relativ schnell durchscheuern. Schlimmer natürlich, je enger der Winkel wird. Ausserdem wird die Ladung dann auch nicht beschädigt.
Gruß Jonas