Ich verstehe das eh nicht wieso alle denken das man mit Anhänger wie verrückt aufs Gas gehen muss.
Müssen natürlich nicht... aber beim Touareg mach' ich das schon auch gerne - beim Beschleunigen. Allerdings erst, wenn ich von der Kupplung bin.
Macht immer Spass bei 2-spurigen Ampeln... wenn der Fahrer des nebenstehenden Autos mehr Gas geben muss als er eigentlich dachte / wollte 
[HR][/HR]
Ääääh ja - was ich eigentlich wollte - zum thread beitragend - hab' ich heute Abend wieder gemerkt: Egal ob Hoch- oder Tieflader, wer den Anhänger ab und zu per Hand im Hof o.ä. rangiert, und das Teil 'ne Hochplane hat, sollte - wenn möglich - nicht breiter als ~1,5m Innenbreite nehmen. Dann kann man nämlich noch links und rechts - wenn man sich bisschen streckt - an der Plane vorbeischauen und sieht seitlich alles. Bei breiteren Aufbauten nicht mehr möglich.*
Bei flachen Anhängern natürlich egal - da kanns auch 'n 8x2,5m Pritschenanhänger sein...
*edit: Gilt allerdings beim Fahren genauso, wenn nur ein relativ kleines / schmales Auto davor hängt.