...mit der 3m-Spur?!
Beiträge von v8.lover
-
-
Warum keine - z.B. - Sterngriffe?!
ratzfatz wär' das Ding unten.
-
Frank / Mani - habt ihr noch Zugriff auf das alte Forum?
Gerade beim Suchen ist mir aufgefallen, dass meine Beiträge, wo ich mit dem fetten Cadillac Escalade mal meinen MSX gezogen hatte, leider nicht hier sind.
Kann man die Beiträge noch rüber bringen?
Kann leider auch nicht mehr genau sagen, wo die waren - aber am warscheinlichsten im "heute gemacht thread" ODER mit den Zugfahrzeugen.
Vielen Dank - Gruß Jonas
-
Was ich bisher auf keinem Bild gesehen habe... oder ich habs übersehen - was hindert den ganzen Apparat eigentlich z.Z. dran, dass der nicht bei 'ner Linkskurve o.ä. von den Gewinden rutscht?
-
Fakt ist eins:
DAS ist eine/die Originalseite... da geht auch ziemlich sicher alles mit rechten Dingen zu.
Das Deutsche KANN nur ein Abklatsch BZW. Betrug sein.
Eigentlich müsste man die mal deswegen anschreiben...
edit: Und die Bilder sind von Aluliner geklaut.
Denen schreib' ich auch noch mal. Zum Kotzen, echt.
Werde die Beiträge zu dem Thema auch demnächst noch verschieben.. ggf. im spam.
-
Mit einem hochlader mit Hochplane und einem Tieflader kann man schon viel abdecken.
[...]Dinge auf den hochlader bekommen ist mit 75cm ladehöhe immer so eine Sache.
Würde es aber, wenn, andersrum machen: Tieflader mit Hochplane und Hochlader ohne... ist so schon schlimm genug mitm Luftwiderstand!
Und dann kann man überlegen, ob man nicht gleich auf 'nen Koffer geht für die empfindlicheren Teile.
Bei 75cm Ladehöhe würde ich Fersengeld geben. Hochlader geht für mich nur mit 10" (195/55/10 oder 205/50/10)- MAXIMAL die 13", aber Niederquerschnitt, d.h. 195/50/13.
-
Und hier mal was aus meiner näheren Umgebung.
V.a. interessant dieser Satz:
ZitatUnklar ist, zu welchem Preis der Mann das Feuerholz erstanden hat, das er mit einem geliehenen Anhänger transportiert hat. "Dazu hat er keine Angaben gemacht", sagte Koch.
Wissen wir wieder mal Bescheid... was gibts für Arschlöcher ey...
Von irgend 'nem Kumpel / Bekannten oder sonstwem den Anhänger vorsätzlich (KANN man ja nur von ausgehen bei DER Ladehöhe und Blick auf die Reifen) SO zu überladen, ist echt asozial hoch drei.
Der bekommt den dann wieder aufn Hof gestellt... und dann?! Achse krumm?! Radlager im Arsch?! Schwinge verbogen?!
Ist ja nicht so als hätts das alles noch nie gegeben. Gibts ja entsprechenden thread hier.
-
habe die links vorsichtshalber mal gelöscht.
-
Stimmt denni, hab' ich nicht bedacht. DAS ist WIRKLICH heftig dann!
-
Ich auch (noch) nicht.
OK das mitm Impressum (auch noch falsch geschrieben) ist schon etwas interessant.
An der angegebenen Adresse nur 'n alter, leerer Hof. Das riecht natürlich schon etwas streng.
Der polnische Anhängerhersteller BORO ist ganz in der Nähe, in Wurfweite, der hat damit aber ziemlich sicher nichts zu tun.
Naja - es ist immer noch 'ne Telefonnr. im Impressum angegeben... wer traut sich?!
Aber ja, WENN, würde ich den wohl auch nur bar zahlen und direkt mitnehmen. Je nachdem... bei 'nem einfachen Hochlader lohnt sich dann die Fahrt wohl schon nicht mehr, bei 'nem Kipper könnts schon wieder anders aussehen...
Ich lass' den link oben erstmal NOCH stehen, rate aber auch ALLEN zur erhöhter Vorsicht! Will nicht mit dran Schuld sein, wenn er 1000+€ ins Ausland versenkt hat...
-
edit: kein link mehr, Verdacht auf Betrug!
ey... wer JETZT gerade 'n Hochlader sucht... "MUSS" da zugreifen.
Der will die wohl dringlichst vom Hof haben?!
...je nachdem was man möchte... 'n kleinen Kipper gäbs auch noch:
edit: kein link mehr, Verdacht auf Betrug!
IST das heftig. Auch bei den anderen Anhänger-Herstellern lohnt es sich, mal durchzuschauen. Da gibts EINIGE Schnäppchen. K.A., was es genau mit denen auf sich hat. Wer echtes Interesse hat, ruft eh an.
-
Den hatten wir auch schon.
Aber der mit den Hohlkammersteinen, oder die mit den Strohballen ("ist doch nur Stroh" - da hatten wir hier auch mal einen Spezi.. der einen 10m langen (!) Strohanhänger wollte ), ODER der mit dem Container - sind schon VÖLLIG schmerzbefreit.
Und sowas ärgert mich immer gewaltig. PKW-Anhänger... bzw. der Umgang mit denen (Beladung, LaSi) haben in relativ großen Teilen der Bevölkerung eh schon nicht das beste Ansehen... und wenn man sowas sieht... ist irgendwo verständlich, warum.
Und dann heißts wieder... dass das-und-das grundsätzlich nicht auf 'nem PKW-Anhänger zu transportieren ist. Dabei wären ALLE der letztgenannten Fälle prinzipiell prima machbar.
Der 1. braucht halt 'n 6x2,5m-Plattform als 3,5to - Zugfzg. würde passen und die Lasi muss man halt hinbekommen. ARM sind PFLICHT.
edit: Und die breiten Zusatzspiegel natürlich nicht vergessen.
Der mit dem Stroh braucht 'ne ~4m lange Pritsche... 2 fette Zurrgurte längs drüber und dann mit 2 Netzen noch das Ganze nach unten abspannen.
Der mit den Hohlkammersteinen... hat den Schuss eh net gehört. Größerer Anhänger mit mehr zGG + umladen, vollflächig auf die Pritsche.
-
Gehen würde es schon - die Karosse kommt dann entgültig zum Schrott.
-
Gute Ideen.
Danke.
Ja Traktor oder Stapler... schön wärs, hab' ich leider (noch) nicht.
Mindestens einen von den Karren werd' ich noch schlachten... da gibts den Spass nochmal ähnlich.So 'nen kompletten Hilfsrahmen... hm, müsst' ich halt auch wieder irgendwo lagern.
Alles nicht so einfach. Sonst auch gute Idee.
Da ich für so 'ne Scheisse den Pongratz von meinem Kumpel NICHT geliehen bekomme, werd' ich wohl - hoffentlich - auf den MSX von dem anneren Kumpel zurückgreifen.
Ja, für so Fälle sind MSX-Panzer schon die richtigen.
Die filigranen Pongratz sind da nix.
Da wäre ich halt... bei Plattform PLUS kippbar, wieder beim Jotha ATC
oder Tijhof TA Sport
... nur, die sind mir für bisschen privat rumeieern einfach ZU teuer.
Und eigentlich will ich ja - bis auf einen - von den selbsttragenden Frontkratzern mit V6 und Hilfsrahmen nichts mehr wissen. Da dran zu schrauben... macht mir echt keinen Spass.
-
mhh ja die Idee mit den "Rangierrollern" ist soo verkehrt nicht.
'N Kumpel von mir hat auch so'n Set "go jacks", aber die, die man an ein stehendes Fzg. setzt und dann hydraulisch anzieht / hochfährt.
Wobei, warte, er hat auch noch so'n Set dieser "billigen" Schalen.
Das ist in der Tat nicht verkehrt. Mal sehen.
Hinten kommen die Räder / "Achse" auch noch raus... dann steht der demnächst vorne UND hinten auf Paletten.
Das kann natürlich net ewig so bleiben... der muss dann echt demnächst weg... meine Mudder rastet sonst aus...
(Jay - letztes Bild - Motor + Getriebe sind jetzt draussen)
Hatte schon überlegt... ob ich mit dem Kran schlicht den GANZEN Wagen hochhebe und mitm Anhänger drunterfahre. Auf der längsten Stufe hebt der 600kg, wird vllt. etwas knapp - aber auf der mittleren 760kg, das sollte gehen. Nur leider ist der uralt und hebt nicht mehr richtig.
-
ok, krass, also doch so wie gedacht.
Danke für die Bilder!
-
...gestern den Taurus SHO weiter geschlachtet.
Hatte ich eigentlich erst gg. Ende des Jahres vor... aber jetzt hatte jmd. Interesse wg. dem Getriebe und... naja ich brauch' die Kohle.
War natürlich wieder megascheisse ALLES, an dem zu schrauben.
Und war auch erst um 01.00Uhr fertig. Ey ich weiß echt nicht, was die Ford-Ings. nehmen, dass die SO beschissen konstruieren.
Gut, da kommt auch alles Schlechte zusammen - Frontantrieb, Motor quer und v.a. V6.
Immerhin konnte ich auf den dezenten Motorkran von 'nem Kumpel ausm Ort zurückgreifen... musste ich allerdings erst quer durchs Dorf ziehen. War knapp aufm Bürgersteig.
Jetzt bräuchte ich demnächst 'n ~4x1,25m Hochlader, den ich "einfach" drunterschieben kann, zum Abtransport. Gibts nur "leider" nicht.
-
na sicher hat der Skoda Airride - und SO tief ist das nur zum Stehen.
gleichzeitig... gibts bei den Amis auch genügend Bilder, die so fahren..
Wenn auch nur kurz fürs Foto.
http://www.pirate4x4.com/forum…-dually-piratedually4.jpg
https://www.vitalmx.com/ext_im…2013-dodge-ram-towing.jpg
Ein Foto der Schwingenstellung würde mich jedenfalls auch noch brennend interessieren.
-
Moin.
Da du ja ziemlich schmale Räder auf dem Kipper hast, würde ich sagen, schau dir mal die Knott Art.nr. 417703.001 an. Die ist nur 5,5" breit, anstatt 6" wie die meisten 13"-Alufelgen für PKW-Anhänger. Und sieht - finde ich - ganz cool aus. (die hab' ich noch gar nicht in meiner Alufelgen-Listung dabei)
Ansonsten... hat er ja relativ viel Gummi um die Felge (165R13 Reifen), d.h. sooo schnell kommt da auch erstmal nichts an die Felge.
Klar, Schotter seitlich abschieben sollte man vllt. nicht mehr dann.
Aber sonst... kann man die ja auch wieder säubern.Oder achja... da gäbs noch 'ne Felge aus Schweden:
https://westbaytrailers.se/pro…iniumfalg-silvermetallic/
Die gäbe es auch glanzgedreht+schwarz abgesetzt, aber worin das endet, hatten wir ja bei meinem MSX gesehen.
Also, da muss man schon wissen, dass man die früher oder später z.B. Hochglanzverdichten MUSS, weil die sonst irgendwann scheisse aussehen (Klarlack unterwandert).
Von daher lieber lackiert.
Die sieht auch schmal aus - 5,5", vllt. auch nur 5" breit. Muss man nur leider mal fragen, WIE breit sie ist, Traglast UND Gutachten o.ä.
Da Schweden, MÜSSTEN die da eigentlich auch was haben.
Gruß Jonas
-
So - und damit wollen wir uns AUSSCHLIEßLICH hier in diesem thread weiter mit DC-Verbindern beschäftigen!
Rainer, was hast du überhaupt vor, dass du die Verbinder lösen möchtest?
Und - hat jmd. Erfahrungen damit, eine Leitung aus einem DC-Verbinder gelöst zu haben und 1000%ig wieder an die gleiche Stelle gesetzt - wie es mit Kontakt etc. aussieht? Ich traue dem Frieden da nicht und setze den meist etwas anders. Deshalb lasse ich gerne etwas mehr Kabel übrig als nötig, dass ich im Falle des Falles "nachziehen" kann.
Gruß Jonas