War letzten DO etwas nördlich von Dortmund. Leider hatte sich bei meinem Caprice völlig ohne Vorwarnung auf einmal das hintere Lager vom Generator zerlegt... bis nach Hause wäre ich sicher nicht mehr gekommen.
Da ist halt ab da Bangen und Hoffen angesagt, dass ich wenigstens bis zur Werkstatt komme, denn wenn der festfrisst o.ä. geht garnix mehr - da er ja im Keilrippentrieb drin hängt wie alle anderen Nebenaggregate auch. DA kanns schon auch Vorteile haben, bei älteren Autos, wenn die jedes Nebenaggregat mit 'nem eigenen Riemen antreiben.
Naja - ZUM GLÜCK gabs 'ne US Car Werkstatt in weniger als 20km Entfernung. Bin eigentlich ja nicht SOO der Freund davon, da schon schlechte Erfahrungen machen müssen, aber in 'ner Notsituation hilft halt nix.
Dort angekommen schaut u. hört 'n Mechaniker auch nochmal - aber da gabs keine Option. "Natürlich" Lagerschaden Generator.
Ist dann im Lager verschwunden... kam wieder - wir geschaut, Größe, Anschlüsse etc. - jo könnt passen.
Durfte sie mir dann selbst einbauen (natürlich kein Werkzeug mit gehabt und die besten Klamotten an - der Klassiker) und ging!
Am Ende musst' ich schon wieder voll feiern... war die doch nach ~10mins eingebaut und funktionierte - und die gesamte Aktion hat weniger als 30mins gedauert. DAS war echt der Hammer - dem bösen, gelben Abschlepper nochmal von der Plattform gesprungen. 

Aber jetzt will ich tatsächlich mal schauen, ob ich mir für'n Notfall 'n NOCH kürzeren Riemen besorgen kann... und den draufziehen, wobei ich dann den Generator auslasse. Paar km kann man ja auch locker auf Batterie fahren. Habe ggü. Werksauslieferung eh schon 'n kürzeren Riemen drauf, da ich die Sekundärluftpumpe etc. alles ausgebaut habe... nervt alles nur, hat minimalen Nutzen und räumt den Motorraum auf - für Wartungsarbeiten ausserdem der kompl. Motor besser zugänglich.
Joa - vor Ort noch paar GEILE Dinge gesehen - interessiert hier vllt. auch paar:
kiek01.jpg
FETTER Airstream 345
- 10+m lang, 7,5to zGG. Ab Werk hatten die meist 'n 7,5l Chevy Big Block - Benziner natürlich - aber die Luftpumpe (der hat dennoch null Leistung) haben die schon ausgebaut und rein kommt ein 8,2l Big Block mit echten 500PS. Deren selbsterklärtes Ziel ist es, dass die mit DEM Bomber die ersten sein wollen, der 'n Burnout macht!
Gefällt mir - genau meine Wellenlänge! 
kiek02.jpg
schöner Minisattel für Kundenfahrzeuge etc.
kiek03.jpg
Cadillac Fleetwood als Leichenwagen
Ey der iss' soooooo geil! 'N Leichenwagen steht ja auch noch auf meiner Fahrzeug-Wunschliste, aber der ist schon der HAMMER! 
kiek04.jpg
kiek05.jpg
'95-'96 Buick Roadmaster Wagon. Haben wir ja auch noch einen zuhause, der auf seine Reparatur bzw. eher Restauration wartet - aber der "feiert" dieses Jahr seine 10-jährige Standzeit... 
Da passts natürlich ganz gut, dass die auch gerade den auf der Bühne hatten. Ist einfach 'ne andere Liga, die Teile wg. dem moderneren aber anfälligeren Motor (der Leichenwagen hat den gleichen drin). So geil ich die auch finde und so viel Spass die auch machen, wenn alles funktioniert - WENN was dran ist, ists DIE PEST! Da lob' ich mir meinen Traktor-Zentraleinspritzer.
kiek06.jpg
Joa - die Ursache allen Übels: Wie man sieht hats, warum auch immer, den Käfig zerlegt. Ab dann konnten die Kugeln halt wild hin-und-her wandern etc.
Werde gucken, dass ich neue Lager besorge und mal neue Kohlen, wenn man eh schon dabei ist - dann wird der wieder fit gemacht und zur Seite gelegt.
kiek07.jpg
Gruß Jonas