Aber besser als 'n Mini-Anhänger ![]()
Beiträge von v8.lover
-
-
juckt die hier ja auch net wenn ich mit meinen schwarzen Scheinwerferabdeckungen rumfahr'...
-
und dann dort die Art.nr. YTS55L

-
jo - sehr schön gebaut!

Als Schraubendreher-Ersatz gibts z.B. nette Splinte bzw. Bolzen...
-
Ronny... Brennholz holen - warum kein Hochlader (Räder unterm Kasten) und dann z.B. als Doppelachser?! Dann hast gleich 4x Aufstandsfläche statt nur 2 - und alle Seiten abklappbar bzw. wegnehmbar sind 'se sowieso.
-
Auto.. update... Kundendienst - hä?

-
- mit Spanngurten kann man das auch dauerhaft befestigen, gerade im Koffer bekommen die ja keine Umwelteinflüsse ab
- prinzipiell sollts dennnoch auch mit Spannschlössern machbar sein, nur, da brauchste eben Spezielle mit 'ner WLL-Angabe (working load limit, ist 'ne Angabe für Hebevorgänge) - und es können dennoch blöde Fragen von der
kommen.Ob du dann kostentechnisch besser als mit 'nem Set günstiger (nicht billiger!) Spanngurte fährst, wage ich zu bezweifeln.
Ausserdem... bei 800kg... wenn du da unter die 4 Füße schön Antirutschmatten legst (was ich dir SEHR raten würde!), hast du schonmal mit My=0,6 "gesichert", d.h. theoretisch ist das Ding schonmal nach hinten und zu den Seiten gesichert. Fehlt noch nach vorne - da schreibt der Gesetzgeber 0,8g vor (seitl. und nach hinten nur 0,5g).
Da tuts z.B. 'ne schöne Diagonalzurrung mit 25mm-Gurten.
Ähnlich (die grünen Linien):
Die müssen dann nämlich nur noch ~200daN Kraft aushalten bei 'ner Vollbremsung, bzw. auf 2 Gurte (links und rechts einer) verteilt lächerliche 100daN/Gurt.
Mehr Sorgen würden mir passende Anschlagpunkte an deinem Gestell bereiten - kannst da vllt. mit kurzen Hebeschlaufen arbeiten. Und in 'nem Koffer sind meist auch nicht die megatollen Zurrpunkte verbaut.
-
Naja, beim Händler hat er im besten Fall halt paar mehr Satz Reifen dabei.
Dafür muss man da ja auch wieder hinfahren...

-
Auf die Zugspitze will ich auch nochmal... aber nur "echt" übern Klettersteig.

-
Hm. Alles leider nicht so überzeugend für mich - im Sinne von "Spaß + verdammt günstiger Unterhalt", d.h. so gut wie gar keine laufenden Kosten.
Am ehesten wäre es noch lustig, 'ne fahrende Bierkiste mit sagen wir 125ccm-4T und 4-Gang-Schaltgetriebe zu 'ner "einachsigen lof-Zugmaschine" (S. 24) umzubauen und dann 'n kleinen "Sitzkarren" (S. 89) dahinter.
Aber es bleibt irgendwie dabei - alles was Spass macht, ist eh nicht legal zulassungsfähig. Oder nur mit enormen Kosten. DE halt..
-
naja, nicht wirklich. Dann hätte ich negative Stützlast - was 1. dem Fahrverhalten nicht dienlich ist, 2. verboten und 3. bei DER Deichselbefestigung vom Saris vorne mehr als schlecht ist. Hab' da schon Bilder gesehen... da hats die Deichsel schön aus dem gekanteten Blech des Kastens gerissen.
So hatte ich ziemlich genau die erlaubten 50kg Stützlast.

-
oah geil - die neue Zugspitz-Bahn ist echt genial.

Hab' heut' 2 Küchenarbeitsplatten geholt.
Sollte es das 1. Mal in der Geschichte moderner Automobile sein, dass eine Limo besser als ein Kombi ist?!*

Aufgrund der Heckgestaltung...
Die Platten sind 2,5m lang... der Saris ~145cm innen + ~80cm Deichsel.
Also 'n Test gemacht mit über die Bordwand geladener Bierbank.
Mitm vorhandenen Kugelkopf wars mir 'n bissl zu knapp an der Heckklappe.
Nun der fette Vorteil der US-Einschübe:
Also 'n anderen zurechtgebaut... länger und etwas höher.

schon besser.
Hatte ich eh schon länger vor, den zurecht zu machen, für den Saris oder andere kurze und somit schwer rangierbare Hüpfer.Ist jetzt etwa ~1,7m von der Achse entfernt.
Überhang rules!Für noch etwas mehr Sicherheit(sabstand) die Highjacker auf 10bar gebombt... damit der Winkel zw. Anhänger und Caprice etwas günstiger wird.
Sieht halt nur mega-affig aus.
Und dann der Härtetest...
Ging.
Aber doch etwas too close for comfort.NaJA. Wieder schön gespielt.
*womit ich auch zur Auflösung der Frage komme:
NEIN. Ein Kombi ist schlicht IMMER und in allen Lebenslagen BESSER!
Denn damit hätte ich nichtmal 'n Anhänger gebraucht. -
falls du die COC hast / mitbekommst, würde ich mir ALLE möglichen Reifengrößen ab Werk eintragen lassen, und, falls das ebenfalls drin stehen sollte, natürlich erhöhte Anhängelasten bei z.B. 8%
Der Passus mit dem Anhänger-ESP-Kram muss halt auch drin stehen.
-
schwer?!

egal - jo, muss sagen, der sieht man RICHTIG geil aus - v.a. die polierten Zurrschienen seitlich!

-
[...]
2: fast niemand 18 Jahre lang das gleiche Auto fährt
Die Hälfte hab' ich schonmal.
Die andere... wird auch noch kommen. Nagut - hoffentlich.[...]So, dann weisste Bescheid
Bescheid wüsste die Reifenbude dann auch von mir - denn die "Uralt-Pellen" hätte ich, wenn überhaupt, nur noch für 'nen mind. 25%-Nachlass genommen.
-
Genau. Weil dieser Konzern von mir nicht ein My Werbung in irgendeiner Art mehr bekommen wird. Und das fängt bekanntlich beim Logo an.
-
Danach baue ich selbst welche ...
Dann aber besser mit ordentlich breitem Fuß..
-
Mit 'nem reinen Plattformanhänger wollte ich mich für Kfz-Transporte netmehr rumplagen...
Würde den Tema "CARKEEPER NEW 4020 P" mal in Betracht ziehen:
-
Na, genaugenommen etwa ums Doppelte.
Gut, stimmt, bei mir wars auch "klassisch" über die AHK geworfen...
-
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass der "Federhaken" sehr wohl ausreicht um die Handbremse anzuziehen!