Beiträge von v8.lover

hmmm gute Frage.

Glaube 25kg beträgt die. Da war ich ja LANGE nicht. Den Korb hat mein Vadder extra stabil verschraubt, also das sollte schon bissl halten.

Gerade noch 'n Paket weggebracht. :biggrins:

upload.jpg

Bennis Felge. ;)

Im Nahbereich einfach unschlagbar. Kennt ihr das auch?! Sobald ich aufm Rad sitze, verschwinden doch auf einmal jegliche Ampeln und Verkehrsschilder?! :/ Wie vom Erdboden verschluckt! Steige ich dann ab... alles wieder da... :saint:

Aso... Benni. 50€. Das war so günstig, da brauche ich mich net auf die Suche von 'nem Reifen machen. Plus Montage usw. Bei dir sinds ja andere Vorraussetzungen, du kannst mit 'ner Felge mehr anfangen.

Lief ja damals auch nur so doof, weil der Reifen von Speedy dann kaputt war...

Wuchten will ich das Rad dennoch mal... wenn ich mal wieder in unserer Halle vorbeikomme. Da wartet ausserdem noch 'n Satz 35x12,5x15" auf mich... DAS wird ma spannend. :D

Jo Speedy. Ist deine "Alte". Hatte jetzt aber 'n Komplettrad gefunden... preislich wars attraktiver als 'n neuer Reifen.

Und Benni hat demnächst einen Reifen zum Aufziehen... :)

Passt doch alles, irgendwie. ^^ :anstoss:

Und :threadgeschlossen:

edit: Stoelo - danke fürs Angebot... aber mit allem drum und dran ist Versenden wohl doch noch das Beste. "Leider"...

pff Kippfunktion brauchste wohl wirklich net.

Guck mal, hier wäre 'n Händler halbwegs in deiner Nähe:

https://www.ebay-kleinanzeigen…liste.html?userId=4413526

Da könntest du auch mal nach dem o.g. Modell fragen, was das bei denen kostet. Wenn du durch halb oder ganz Deutschland erst fahren musst, ist jeder Preisvorteil ja auch dahin.

Und hier für'n Überblick:

https://temared.com/de/produkte

Die PRAKTI und PRO-Modelle kannst mal anschauen.

Z.B. die:

- "PRAKTI HEAVY DUTY 2515 S ALU" (Deichsel wohl abklappbar, k.A. ob du das brauchst - allerdings... joa, damit hätte man natürlich auch 'n gewissen "Kipper", siehe Bild(er) oben)

- "PRO 2515 S ALU"

- "PRO 2615" (VERMUTLICH der Günstigste; dürfte auch der ausm Link oben sein)

Das sind die 3 mit für deine Anwendung wohl netten Maßen. Nicht allzu lang, aber innen 1,5m breit.

Tema ist wohl noch nicht sooo lange auf dem Markt, aber bisher habe ich nichts wirklich Schlechtes von denen gehört. Manche hier haben auch schon einen oder wollen noch einen holen - und sind soweit zufrieden.

100er Zulassung... keine Ahnung, wohl 50-100€?! Bei 'nem 750kg-Stoppelhopser braucht es dafür eigentlich... garnichts. Wenn überhaupt, ein Papier.

Wichtig ist eher, dass das Zugfahrzeug dafür mindestens 2500kg EIGENgewicht haben muss!

Gruß Jonas

Achso... Jens... für optischen Input des neuen trailers:

Pimp my Humbaur

Du weißt wegen was... :saint: ;)

mh, allerdings... davon ma abgesehen dass der Anhänger WIRKLICH gut gemacht wurde: Auch vor 8 Jahren wurde in den threads schon gut "gelabert", sooo viel hat sich also eigentlich nicht geändert über die Jahre. :/

Naja. Will DAS Thema ja nicht weiter aufwärmen.

Aber Jens: Nur gucken, net tippen. Der thread iss' alt. 8o:police:

Gruß Jonas

mh, das wird nicht passieren. Mittlerweile finde ich paar kleinere Dellen o.ä. nicht schlimm - wie bei anderen Oldtimern auch.

Das gehört zu deren "Lebensgeschichte" dazu - und die HABEN immerhin was zu "erzählen". Alles, was über 30 Jahre auf den Straßen durchgehalten hat, ist sowieso schon 'ne Leistung. Das muss nicht nach Neuwagen aussehen.

Deshalb mag ich auch Vollrestaurierungen nicht (mehr), wo ein ehemals ~50 Jahre altes Auto besser als damals neu vom Band dasteht - das ist so unwirklich, das passt einfach nicht.

Weil mir die sackschweren, ewig langen Rampen irgendwann aufn Nerv gingen - und die nicht vorhandene Kippfunktion ebenfalls.

Und heutzutage wollte ich eh NUR NOCH Lochbleche für PKW-Transporte / 3-Punkt-Verzurrung haben.

Es war halt mein 1. eigener Anhänger und war auch geil... gleichzeitig konnte ich in der Zeit halt sehen, was ich NICHT mehr haben wollte, und WAS ich beim nächsten haben will.

yäy! :super:

Wann holst se ab?! :biggrins:

edit: hmmm da fällt mir ein... also wenn du 'n günstigen Reifen wo findest oder auftreiben kannst... und es sich lohnen sollt, kannst ihn auch zu mir schicken, würde ihn dir aufziehen und wuchten... also, sollte das 'ne Option sein...

edit²: natürlich für kost-nix... sonst würd' ich's so ja nicht schreiben.

Kann man net den kompletten mittigen Kotflügel abschrauben?!

...und den hinteren z.B. mattschwarz lackieren... dass der optisch quasi "verschwindet".

So hatte ichs ja bei meinem MSX gemacht... das sah schon übelst geil aus:20161010_182026.jpg
    8)8)8)

...alter... ey der war schon - optisch - 'ne echte Bombe...

Ich mag' ja eh diese Plattform-"heavy duty"-Optik. :biggrins:

edit: Gleichzeitig kann ichs verstehen wenn net jeder SO ausrastet beim Anhänger... :weg: