Beiträge von v8.lover

3. Bei der Satelittenschüssel den Rand abgeflext, bis auf 6 "Laschen", diese dann umgekloppt.

003.jpg

4. Bohrmaße festlegen, danach gebohrt, dann Alibi-Zinkspray drauf usw.

004.jpg

Wie doof' iss' man eigentlich manchmal?! :D Die Tage hatte ich Schrott weggebracht, und beim Zusammensuchen merk' ich erst... iss'/war die Schüssel aus Alu. :weglach: :weg: Da hätte ich mir das Zinkspray sparen können... :ohmann:

Der Golf mit 90 PS schafft kaum 80 km/h mit dem GT1200 hinten dran, mit Dachbox sind 100 kein Problem.

Hm DAS iss' jetzt aber krass, find' ich.

Unser Corsa mit nur 65PS aus 1,2l zieht selbst unseren Barthau relativ problemlos mit 100km/h. Gut, oft im 4. Gang, aber 5. geht z.T. schon auch.

anhaengerforum.de/gallery/image/808/

Und das Monster iss' ~160cm breit und ebenso hoch. Also... ab Boden. Krass. Wundert mich jetzt doch.

Aber dennoch interessant, die positiven Effekte.

Was das angeht, haben wir auch 'n eigenen thread. =)

Ideensammlung Windwiderstand verringern

Nach dem Umbau habe ich leider noch keine weiteren Touren mit dem gemacht... bin aber zuversichtlich, dass das auch was bringt.

Gruß Jonas

Gut, das ist Schrott... da ungebremst.

Gleichzeitig... was mich schon ärgert, ist, dass solche Schleppachsen hier nicht erlaubt sind... also, sind schon halbwegs erlaubt - halt nur zum ABschleppen.

Wäre das allgemein zum SCHLEPPEN erlaubt... könnte ich sogar über den sonst MEGA nervigen (für mich) Umstand drüber hinweg sehen, dass solche Dinger immer ultrabreit sind. X/

https://www.youtube.com/watch?v=mi0V72242L0

Nagut, typisch Ami gäbts im Detail noch VIEL Potential zum Verbessern... weiß auch nicht, was die ständig mit ihren Ketten haben... :D

Aber sonst... bei nur 200-300kg Gewicht + dem Fahrzeug was auf einer eigenen Achse rollt... gewichtstechnisch leichter könnte man nicht ziehen.

Hieße zweierlei Dinge: Meist könnte ein kleineres Auto für z.B. 'n Fahrzeugtransport ausreichen - und ökologischer isses auch, da dann weniger Spritverbrauch usw.

Dann soll man halt 'ne fette 1800kg-Bremse nehmen... teilt sich das Gewicht irgendwo zwischen gebremster und ungebremster Anhängelast auf... :saint: :pfeif:

Moin zusammen.

So - Ferienwohnungen gehen klar, hatte mit meinen Eltern gesprochen.

Wären dann 15€ pro Person pro Nacht. Ist denke ich sehr fair. Kinder bis inkl. 16 Jahre kostenlos.

Nochmal. Das ist nichts "offizielles" und geht REIN über mich.

Nun - das Wichtigste - die vohandenen Zimmer / Betten:

Wohnung 1:

1x 2er Ehebett

1x 1er

1x 2er einzeln

(ggf. + 1er Couch)

Wohnung 2:

1x 2er einzeln

1x 1er

1x 2er Ehebett (Wohnzimmer, offen)

1x 2er einzeln

Wohnung 3:

1x 2er einzeln

1x 2er einzeln

1x 2er Ehebett

Man kann gerne von FR - SO kommen, FR - SA, oder SA - SO. Wie im thread-Titel angegeben, findet das "Haupt-Event" Samstags (29.06.) statt.. also klassisch Feuer und Grillen usw. Vielleicht kommen noch paar Freunde usw. von mir auch. :)

Hoffentlich wirds Wetter gut.

ABER - zwischendurch machen wir sicher nicht nochmal Betten... also egal wer wann ein Bett "bucht" - das ist dann fürs WE reserviert. Egal, ob eine oder 2 Nächte. Kostet natürlich nur nach Übernachtung, aber wie gesagt, geht nur drum die Arbeit für uns auch auf etwas erträglichem Level zu halten.

NUN DENN...

Die letzten Seiten sind etwas unübersichtlich, auch wurde ich über div. Medien bereits anschrieben - deshalb hier mein Stand von Leuten, die aktuell wohl verbindlich ein Zimmer / Bett nehmen würden:- xiszone (Steffen) 2 Betten (FR - SO)

- Stoelo (Nico) 1 Bett (FR - SO)

- Krümel ??? Bett(en) (???)

- Biker/-in144 3 Betten (FR - SO)

- EduardFan (Jens) 1 Bett (FR - SO)

- Glonntaler (Mani) 1 Bett (FR - SO)

- pege23 (Pit) 1 Bett (?!) (FR - SO)

...womit ich also vorerst so einteilen würde... hätte aber nichts dagegen wenn ihr euch ggf. untereinander auch etwas absprecht. Gerade die Zimmer mit 2 Einzelbetten...

Wohnung 1:

1x 2er Ehebett pege23 (ggf. +1)

1x 1er Stoelo

1x 2er einzeln Mani u. Eduard Fan ?!

(ggf. + 1er Couch)

Wohnung 2:

1x 2er einzeln Xiszone+Frau

1x 1er Xiszone+Frau

1x 2er Ehebett (Wohnzimmer, offen) Biker+Bikerin144

1x 2er einzeln Mini-Bikerin u. Thore

Wohnung 3:

1x 2er einzeln

1x 2er einzeln

1x 2er Ehebett

Krümel... deinen aktuellen Stand weiß ich nicht...

Sind das akuell alle feste Zusagen die 'nen Schlafplatz brauchen?!

Danke - Gruß Jonas

jo. Ich nehm' immer anständige LED's von z.B. Osram oder Philips. Von Ring Automotive gibts auch feine Sachen.

Problem:

Man muss EWIG bei den o.g. Herstellern suchen, weil auf deren DE oder EU-Seiten sind die kaum gelistet, da man sie ja eh nicht im Aussenbereich verwenden darf.

ABER wir driften ja mal wieder ab - ist doch der thread-Titel HECKmarkierung usw. :saint:

Ich muss jetzt mal in die Runde fragen: seid ihr oder werdet ihr auch regelmäßig auf euren Anhänger angesprochen?
    Bei so Besonderheiten wie dem Drehschemel vom glonntaler oder dem "getunten" von Eduard Fan kann ichs ja verstehen.

hm, wenn dann ists lange her und ich erinner' mich nicht mehr dran, aber ma ganz realistisch gesehen:

Juckts kaum 'ne Sau. :D

Ist mir ja aber auch Hupe, weil ich den ja NUR für mich habe (hatte) und nicht, um andere irgendwie mit beeindrucken zu wollen.

Selbst zu meinem Caprice wird kaum was gesagt... was mir ebenfalls ganz Recht sein soll. :)

Wundert mich von daher tatsächlich etwas bei dir, Amtrack. Hast ja netma Alus... 8o

denke bei den amis auch,oder??

Wenns um die Geschwindigkeit geht... das variiert je nach Bundesstaat - und reicht ebenfalls von 55mph (~88kmh) bis 80mph (~129kmh). Je nachdem, wo das war, muss es also nichtmal verboten gewesen sein..

Und selbst wenn... Land of the Free und so... :D 8)