Beiträge von Macwelt
-
-
geht doch auch so
für 2 Bikes müsste es auch noch gehen, ab 3 würde sich dann ein Anhänger rentieren
-
dann passt es ja
Danke=)
-
wenn das mit dem 100 er Schild so aussieht dann lass ich es lieber :D;)
Typisch Deutsch mit den Riesen Schildern
-
achso, ja schön:)
mein Auto hat 2,2 to
dann geht's ja, und wenn den Hänger dann auch noch jemand anders fährt ?? mit Auto in Leichtbauweise
Kann ich den dann nicht mehr verleihen?
-
Zubehörfrage:
Saget mal, welche Diebstahlschuhe machen wirklich Sinn?
Nur die fürs abstelklen, oder auch die bei angekuppeltem Hänger?
Oder klappern die Dinger sich nen Wolf während der fahrt?Was ist mit diesen Reißleinen die an der Bremse rumhängen?
Sind die beim Hängerkauf mit bei oder ist das alles Zubehör?Diese 100km/h Aufkleber, gibts die nur in so Riesengroß, oder auch in hübsch klein?
Und was ist ein definitives mus-have?
Ich hoffer weiterhin auf euren Rat :)°°
Würde mich auch interessieren, die 100 km/h Poster hinten dran gefällt mir so garnicht, will auch kleinere, gibt's hoffentlich.8o
Diebstahlschutz gibt's glaub auch für angekuppelten Hänger, so einen will ich, Info's willkommen.:)
Grüsse... Mac
-
Hallo Mac...
...zur Dimensionierung hast du ja schon Meinungen erhalten, da wirst du einfach mal nachdenken müssen, wie dein tatsächlicher Bedarf anfällt. Zur Marke Sigg möchte ich bemerken, daß die Anhänger auf mich einen sehr guten-eben stabilen und durchdachten Eindruck machen. Ich hatte mir zu meiner Entscheidungsfindung mal Infomaterial kommen lassen und mit den Leuten telefonisch geredet und war sehr angetan. Leider war die weite Entfernung von mir das K.O.-Kriterium. Wenn du es nicht so weit hast, fahr einfach vorbei und schau selber. Preise waren übrigens ok, vergleichbar mit anderen "guten" Marken...
Grüße....Micha
Hallo,
ja die Entfernung, bis Köln hätte ich ihn dir ziehen können, muss da öfters hoch.Wäre kein Akt gewesen
Sind echt super die Anhänger von SiggGruß Mac
-
Kenn mich mit Pferden nicht so aus,nur mal so als Anregung
aber vielleicht gehts mit so einem Transport-Förderband Gummi, sind ca 1 cm stark und haben ein Gewebe eingearbeitet, absolut stabil und reissfest.
Nehme ich als Bodenschutz statt Riffelblech für meinen Anhänger:D lässt sich einfach mit Teppichmesser schneiden.
Bekommt man bei Kiesfirmen etc.. -
Hallo Golf-2-Tuner,
Musst mal googln
oder weiter ebay´n nach Gebraucht-Gerüstteilen, gibt es über ganz Deutschland verteilt an mehreren Orten.
Gruß twtrailerGerüste stehen doch an jeder Ecke rum:D
-
Hab mir für meinen neuen Anhänger als Boden Schutz eine Gummimatte vorgestellt.
Riffelblech ist mir zu teuer und muss ich wieder abdichten etc.
Hab mir so ein Transport-Förderband Gummi besorgt, 1 cm stark, innen mit Gewebe,
voll stabil das ganze, hat eine Breite von a 65 cm, passen schön 2 Längen a 2,60 mtr. nebeneinander, leg ich nur so im Hänger Boden aus, nicht verklebt oä.Als Schutz wäre das ideal, mein ich jedenfalls
Kann ich auch immer schnell mal raus nehmen zum auskehren, säubern, trocknen .
Gruß Mac
-
Den neuen Anhänger mit Klarlack lackieren
-
Hallo,
Hab mich für den Tandem von Sigg entschieden.:D
mit 60 cm Bordwanderhöhung und Flachplane. GG 2000 kg. 100 er Zulassung.
4 Verzurrösen im Bodenhttp://www.stabile-anhaenger.d…_PKW_anhaenger_tandem.htm
in Holzausführung , grau lackiert.
War dort, echt sehr robuste , bis ins Detail gut durchdachte Anhänger, muss ich echt feststellen,
Plane Spriegel kann ich bei Bedarf noch dazu holen, falls ich doch mal so eine Nutzung beabsichtige.Den einachser werde ich glaub behalten, wird sich aber dies Jahr erst zeigen wenn ich den Tandem habe, kommt erst anfang-mitte Mai
Bilder gibts dann :D:D
-
Gut, hab ich gemacht
dennoch, so ein Fotoalbum zum schön durchschauen wäre bestimmt kein Fehler, eine Anhänger Galerie
Grüsse
-
Kann man den Anhänger auf 100 km hochsetzen ?
Wer weiß ob das geht und was es ungefähr kostet ?
Danke
-
gibts hier nicht ein generelles Fotoalbum zum durchschauen , ? wo jeder zb. 2 Foto einstellen kann?
Wäre doch nett:]
Mühsam die Foto von allen Anhängern in den Threads raus zu suchen , meine Ich
...oder hab ich das nur noch nicht gefunden;(
Gruß Macwelt
-
für das Alter ist der Anhänger doch in einem Top Zustand mein ich, oder ?
-
Danke,
der kommt ja ungefähr an meinen hin, meiner ist sogar noch was bessermal abwarten was der bringt
bin mir noch nicht schlüssig ob ich den verkaufe
-
Hallo,
hier mal mein Einachs-Anhänger
Bj: 1993
zul. GG 600 kg , ungebremst.
Nutzlast: 450 kg
Deichsel / Achse von Peitz
Aufbau WM Meyer / NeussZiemlich solide der ganze Anhänger , war echt noch Qualität, also gegen "Baumarkt Hänger" würde ich nicht tauschen :p
Innen-Kasten Maße : Breite 107 x Länge 160 cm
Breite mit Kotflügel 152 cmReifengröße 175/70 R13
Wurde 2008 Neu aufgebaut, zb. Bodenplatte neu , Innenschutz Alu Riffelblech verschraubt. Neue Räder mit Felge.
Wieviel ist das Anhängsel noch wert, lohnt sich wohl nicht zu verkaufen, oder ? Preisvorstellungen würde mich interessieren.
-
eines PKW Anhängers Marke Sigg oder Barthau, wohl eher Sigg da näher vom Wohnort entfternt.
Tandem oder Einachser ?
Sollte folgende Bedingungen erfüllen:
100 km/h ( muss auch mal weitere Strecken fahren ,600-800 km )
Höhe ( Bordwandhöhe) 1200 mm , passt dann auch mal ein Roller , Fahrrad rein. Die Plane geht dann noch oben drauf ( Flachplane )
1200 KG Nutzlast würde reichen.
Was fahr ich :
Brennholz, Garten , Roller, Fahrräder , Kies , Sand, Steine , alles rund um Haus und Garten eben.Flachplane wäre gut.
zusätzliches Laubgitter wäre auch nicht schlecht.
ungefähr sowas stell ich mir vor:
http://www.stabile-anhaenger.d…KW_anhaenger_zubehoer.htm5. Foto von oben, der mit Bordwanderhöhung und Flachplane.
Wer kann zur Marke was sagen? oder sonstige Meinungen
Gruß Mac