find ich schade das die nur noch für Bikes verwendet werden, ich fand die schööner
Beiträge von Macwelt
-
-
*hust*
Da war aber ein Pfuscher am Werk^^
Das ist niemals dicht!
Egal - soll wohl nur ein Beispiel sein...
Das ist eine ganz normale Hella Nummernschildbeleuchtung. In fast jedem Autozubehörladen und 100%ig auch bei ebay zu erhalten. Im Paar um die 10-15 Euro
Ja, soll auch nur ein Beispiel sein, ist an einem LKW Auflieger.
Die hier? bei Ebay
-
Hallo,
hab sowas an einem LKW gesehen, mache ich mir auch dran, ist doch viel besser.
Muss mal suchen wo ich die Dinger bekomme
Hier ein Foto davon: -
wenn Dich hinten drauf stellen kannst ohne das er kippt, brauchst keine
Gruß Maniok, probier ich dann aus.
-
Also, war heute noch mal beim Händler. Habe meine Rückfahrleuchte bekommen (Kabeltausch) und mir noch 2 Heckstützen montieren lassen.
Hier noch mal ein paar Bilder:Tolle Foto, Heckstützen find ich eine gute Sache.
Hab keine, vergessen, aber bei tandem glaub nicht ganz so tragisch, oder? -
Ich wäre aber doch eher für ne Nummer größer, Anhänger hält i.d.R. länger als Auto, von daher weiß man ja nie was für ein PKW man sich noch zulegt.
-
wie wird das eigentlich gemacht, die eingepresst ?
Was kostet sowas ungefähr und wer macht sowas? also , wer macht das ausser Fahrzeugbau, Auto Werkstätten auch ?
Würde mich nur mal so interessieren.
-
Super,
auch schönes WE , hab jetzt Urlaub, danach kommt mein Anhänger
-
Hallo,
zu Punkt 1 geb ich dir Recht gehöre dazuzu Punkt 2 ,
stimmt, aber bei so wenig benutzung leih ich mir doch lieber einenDennoch ,Baumarkthänger tut's bestimmt auch für den Zweck. Rumstehen macht dem ja nichts:D
Aber, man weiß ja nie was kommt, -Anhänger haben die meisten eben ein Leben lang, meistens stellen sie auch irgendwann fest das er zu klein ist;)
Jay
Und dein Vater hat den Qualitätshänger in Bezug Langlebigkeit und Haltbarkeit gekauft, siehst Du, ein Erbstück für Dich, und Du kannst es sogar jetzt schon nutzen:D:D Hat dein Dad vorausgedachtIch fahre gerne Anhänger
-
Hallo Leute !
Die Lösung des Problems ist peinlich simpel:
Der Bremshebel wird durch einen Sicherungsring daran gehindert, in die absolute 0-Position zu gehen.
Ring entfernen - Bremshebel ganz herunterdrücken - und - das Aufnahmeloch für das Abrißseil - das ominöse Loch auf der Unterseite - wird freigegeben.
Stift des Abrißseils rein - fertig.
Vielen Dank für Eure Hilfeseh ich das richtig ?
ging das ganze Drama jetzt ein dreiviertel Jahr ?;( vom ersten Post bis zum letzten
echt krass:D
-
Hab ich gelesen, Lesenswert.
Nicht Du findest den Anhänger für's Leben, der Anhänger findet Dich
-
Ja stimmt, da kann nicht viel kaputt gehen
Der ideale Verleih-Hänger !:D
Aber passt der Hänger, die Reifengröße ist auch in Ordnung.
-
will ich vielleicht meinen alten Hänger.
Was nimmt man am besten für das Holz ? Hab hier mal irgendwo von Bootslack gelesen
und für die
verzinkten Teile, Korosionschutz und evtl. farbig malen. Welche Farbe ?Vielen Dank für Tipps
-
So eine Tipps und Tricks, oder
Pflege und Wartung Thread gibts ja nicht, hier trotzdem mal etwas darüberhttp://www.schuerhoff-anhaengervertrieb.de/47.html
Wenn ihr einen Anhänger aus Holz besitzt, könnt ihr das Holz ganz einfach pflegen und in Schuss halten.
Probier ich zb. mal aus, klingt recht gut
Mit Leinöl (gibt´s in jedem Baumarkt) und einem Lappen das Holz einreiben und einziehen lassen. Diese Prozedur je nach Bedarf alle 1-2 Monate wiederholen und der Anhänger sieht immer wie neu aus. -
wer Lust hat kann ja mitmachen.
am besten 2-5 Foto als Anhang und vielleicht kleine Beschreibung.
Neuss Anhänger , Peitz Achse , Aufbau WM Meyer , Bj.1993 ,GG 600 kg
Reifen 175/70 R13rollt seit 17 Jahren hinter mir her
-
Denke dann der Tandem geht schwerer zu ziehen? Viel Mehrverbrauch an Sprit muss ich rechnen?
Mein Schwiergervater fährt halt nen Tandem und da der aber recht alt ist will ich den nicht nehmen und ich meinen eigenen Hänger will.Warum schwerer zu ziehen? 1200kg am Haken sind 1200 kg
Auch wenn der alt ist der Tandem, an dem soll es nicht liegen:) kannst ihn ja mal probieren.
Tandem läuft doch schöner -
Ich muss Stema jetzt mal etwas verteidigen, Wer billig kauft kauft zweimal.
Aber ich habe mir vor 8 Jahren einen ungebremsten Stema Motorradanhänger für 2 Motorräder gekauft. Jedoch einen mit 13 Zoll Reifen, die kleinen Reifen sind meiner Meinung nach Schrott.
Der Rest ist noch im original Zustand und meiner Meinung nach hält der Anhänger auch noch mindestens weitere 10 Jahre.
Ich denke, dass so ein Stema Anhänger gar keine so schlechte Wahl ist.
Gruß
BjörnWas hatte der denn gekostet, Bild würde mich mal interessieren.
Das mit den kleinen Rädchen find ich auch furchtbar.Anhänger mit 13-15" Reifen macht einfach optisch schon mehr her , find ich.
Dem trau ich von Haus aus schon mehr zuUnd da geb ich Mani recht , was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen:D
-
Hab auch eine Stema Motorradanhänger letztens gesehen, der Preis war aber auch 850 € .
Den fand ich garnicht übel, um die Marke ging es Threadeingangs ja nicht unbedingt, sondern um den speziellen Baumarkt Anhänger den ich echt mickrig fand8o, solche gibt's natürlich auch von anderen Herstellern.
Bin nicht "Markenfeindlich" sondern gegen schlechte Produkte (die meiner Meinung) dafür zu teuer sind.
So kleine Mini-Schubkarren Räder am Anhänger sind eh nicht meine Liebe
-
was will ich mit ner S-Klasse oder nem A8 ?
die ziehen ja nix, deswegen Patrol
und mein Hänger hat mich sogar 10000 DM gekostet damals
hab ich jetzt verschi..... hier deswegen
na dann geh ich mich mal löschennein, denke ich nicht das du hier verschi.... hast
aber stimmt, wer will schon eine S-Klasse oder A8 als Anhänger Freund
-