Hab grade 600 km hinter mir, sozusagen den Hänger eingeweiht:) ausgeladen bis Grenze natürlich
Beiträge von Macwelt
-
-
dann weiss ich ja, wo ich mir künftig nen Hänger ausleihen kann...... :p
Das genaue Maß von deinem Hänger hab ich ja nun....
du hast doch mehr Hänger als ich, aber mess mal nach ob davon einer an meinen ML passt;)
-
Ja dann viel Spass damit
-
Das passt, außer mir zieht den niemand mehr, die Zeiten des Verleihens sind vorbei, hatte da nur Ärger.
Hab den kleinen einachser und den Tandem, das reicht, andere zieh ich nicht -
Selbst gemacht oder vom Händler so gelöst?
Schaut gut aus!Vom Hersteller geändert, hab ihn ja erst gekauft, Serviceleistung natürlich.
-
Hallo Micha
klar steht geschrieben das man umschreiben muß, nämlich wenn man 50 ist, und weiterhin LKW fahren will oder wie in deim Fall, wenn man ne Fahrerkarte will
denke das ich mir den neuen hole, so oder so darf ich keinen LKW ab 50 mehr fahren, die Verlängerung mach ich glaub nicht mehr, hab ja noch 5 Jahre Zeit zum überlegenbis 12 to geht dann ja noch, reicht normal aus.
Besitzschutz hätte da bestehen müssen:(
Auf den C1E muss ich achten, das der eingetragen wird ?
-
man, alles so kompliziert, war in rosa alles so einfach;)
ja, dann tausche ich den rosa FS in den neuen EU FS.
wenn ich da keine Nachteile hab, ok.:):]Fahre nur privat mein ML mit Tandem Anhänger
Sattelzug auch nur privat.da bin ich jahrelang mit 44 to gefahren und irgendwann darf man nur noch mit dem Krankenstuhl fahren, wenn überhaupt;)
-
das ist ja auch ne elegante Lösung, saubere Sache
Gruß Manija , find ich auch:) ganz gut so.
-
hab jetzt echt mal ein dumme Frage,steig da nicht durch( hab mich ehrlicher weise auch nie damit beschäftigt ):)
Habe den rosa Lappen, Kl. 1 , 2 , 3
wenn ich den in den neuen EU Kartenführerschein tausche, entstehen mir da nachteile?
Ich, Bj. 1965
zb. ab Alter 50 jahre etc. oder sonstiger Art?
wird doch nur umgeschrieben und alle Klassen usw. bleibt, oderAuszug aus TÜV Tipps
Nutzanwendung: Die E-Zusatzberechtigung gleich zu- sammen mit dem B-Führerschein erwerben oder nach- holen, wenn der Wunsch nach dem Lenken schwererer Gespanne besteht. Dann hat der Fahrer die Erlaubnis, mit jedem Kfz bis zu 3,5 Tonnen die maximal vom Hersteller freigegebene Anhängelast zu steuern.
Wer noch den alten deutschen Pkw-Führerschein der Klasse 3 besitzt, muss sich ebenfalls keine Sorgen machen: Selbst dann, wenn er den neuerdings vorge- schriebenen ärztlichen und augenärztlichen Check zu seinem 50. Lebensjahr nicht absolviert, bleibt ihm die Berechtigung seines "Dreiers" zum Lenken von Ein- und Tandemachs-Anhängern hinter Kfz bis zu 3,5 Tonnen ungeschmälert erhalten. -
Jetzt passt es, Unterlegplatten zwischen Deichsel und Rahmen.
Vollgeladen ist er jetzt auch, 1970 kg GG, bin noch 30 kg drunter
-
das hätten aber glaub die wenigsten gewusst
Du wieder
bis ?
meiner hat 2000 kg zul. GG und ich muss 2012
-
egal wie lang, wie schwer etc. ok:) hab das 3x so und 2x anders gelesen
aber denk ich auch.
-
jedenfalls so wie ich es gelesen habe
-
richtig:) und PKW mit Anhänger ab ?? zul. GG
-
OHNE zu googeln
Wer ist damit gemeint?
-
... ist das wie beim Auto nach den ersten 3 Jahren oder nach 2 ?
-
Hallo
(An)hängermann
Stützlast beim ML 140 kg.Fahre morgen mal vorbei
Voll ausladen werde ich ihn diese Woche auch noch, aber fahre trotzdem 50% leer, sollte also auch leer etwas auf den Kugelkopf drücken
-
haha, Scherzkeks
ja mache ich auch, hab auf der rückfahrt gemerkt das die vordern Reifen der ersten Achse deutlich warm waren, die hinteren absolut kalt.
-
ja, muss mal bei Sigg nachfragen, fahr mal vorbei.Zugfahrzeug tausch ich nicht, bin damit schon recht zufrieden:D
Danke, denke auch das er das tauscht wenn nötig.
-
Ja, ist so niedrig:(
Die ganze Auflaufeinrichtung kann man doch auch unterhalb der Deichsel montieren ???
dann würde es ja passen?!
so wie das aussieht dürfte das kein Problem sein, hoffe ich mal.