muss dazu sagen der Anhänger ist neu, wieweit geht die noch runter wenn ich paarmal beladen gefahren bin.
Beiträge von Macwelt
-
-
Hallo, mal grundsätzliche Fragen.
Mein Tandem Anhänger hängt , wenn er "freistehend" ist leicht nach vorne.Unbeladen, Leerzustand !
Die AHK hat dann eine Höhe von 40-41 cm.
Mein Kugelkopf Zugfahrzeug hat aber nur 36-38 cm , variiert ein wenig durch Luftfederung, Komfortstellung (ist die höchste Stufe )
Beim ankuppeln muss ich den Hänger logischerweise nicht anheben sondern etwas runterdrücken.
Bei längerer Leerfahrt werden auch die vorderen Reifen der ersten Achse warm, die hinteren echt noch kalt dagegen.
Dh. das die vordere Achse mehr belastet ist.Wie verhält sich das dann mit der Stützlast ?
-
Moin
leider noch nicht da der Zuständige in dieser Sache hat diese Woche noch Urlaub.
Aber ich bleibe am Ball.Habe mir die Stelle und die Hütte nochmal angeschaut.
Einzige Sorge die ich hätte wäre das mit den Sanitären Anlagen,
die sind nicht vorhandenIch habe da noch eine andere Idee, aber dazu muss ich dann definitiv wissen wie viele Erscheinen.
VG
AlexIch, brauch nur Ort und Datum um Urlaub anzumelden:] Schlafen kann man im Anhänger mit Matraze
-
-
Macwelt: Jetzt weiss ich ja, auf was ich kucken muss! Is das ein AMG? Und blöd gefragt: DU bist aber doch net Sigg Fahrzeugbau, oder? Deine PLZ is doch aber KE und net OA? Und der Sigg hat RV.... *denk* Jetzt bin ich völlig verwirrt!
Abschiedsbilder von heute:
Meiner1.jpg Meiner2.jpg Meiner3.jpg Meiner4.jpg
Junge, komm bald wieder.... winken.gifHallo, ja bei Kempten, aber NEE;( bin nicht Sigg , sonst hätte ich nicht meinen kleinen Anhänger Marke WM Meyer:] seit 17 Jahren.
Hab ihn nur da gekauft Ja, Sigg ist Bad Wurzach -
Hier mein Anhänger
-
Stimmt schon, fiel mir nur dazu ein weil ich es dort gesehen hab.
-
Heckträgersystem PKW für Fahrrad, braucht jemand sowas? steht ewig bei mir rum, ist von meinem Vater.
Für bis zu 2 Fahrräder.
Preis 150 €
-
Für 250 € echt ein Top Preis, mit hoher Bordwand
-
-
So Mani hab jetzt mal Bilder gemacht.
im prinzib einfach:
lange Fläche 150mm
schräge 30mm
90° abkantung 20mm
Hol halt bei Obi so Blech. Naja, kostet 75 € , brauch man aber immer mal:) bleibt dann noch was übrig.
-
Also mit Kaufbeuren hätte ich tatsächlich kein Problem, Platz ist bei mir genug vorhanden, auch nen 40Tonner könnte man beim Nachbarn abstellen (wenn der Fahrer fahren kann! ), ansonsten 2 Ecken, ca. 400m weiter, ist das Industriegebiet mit nem 4m-Kiesstreifen zwischen Straße und Gehweg - also perfekter LKW-Parkplatz.
Hat denn jemand nen Kran am Hänger und könnte Baumstümpfe ausreißen + diese entsorgen? Außerdem bräuche ich noch 3 Eisenträger zu mir, dann aus 3 Fenstern Toreinfahrten gemacht (Sprich: Wände eingerissen) und der Schutt sollte dann auch wieder weg von mir! Außerdem benötige ich ne Blechplatte ca. 160x80cm und jemanden der Schweißen kann nebst Schweißgerät. Dann hätte ich auch meinen eigenen Hänger!
Wenn ihr das hinkriegt, sorg ich für die Versorgung auf meine Kosten!
PS: Das ist mein voller Ernst
Zu Köln oder Frankfurt - grundsätzlich gerne - aber wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr, dazu steht am Häusle noch zu viel aufm Plan - siehe oben!Kaufbeuren wäre noch besser, Grillen und umbauen
Geb bestimmt jemand der schweißen kann;) -
Gute Idee mit Anhängertreffen
Köln ist gut. Pfingsten könnt ich schaffen
-
so hier darf gelabbert werden, Fragen zu den Anhängern und auch mal bischen OT
Gruß Manigenau, passt, hab meine "Nicht Foto Kommentare" aus dem anderen raus;)
-
-
Neeee - unter 1,80m (ist nur knapp 1,60m). Aber wenn man mit diesem eine Kurve oder ähnl. fährt, dann sieht man die orangen Seitenmarkierungsleuchten .
meinte ich, über 1,80 nur erlaubt
-
Find ich auch - bei mir ist (fast) alles doppelt (Rücklicht 4x - Bremslicht 2x - Nebel 2x - Blinker 4x). Und wenn die Elektrik mal komplett streikt, dann sind ja noch diese wunderhübschen reflektierenden Leuchtstreifen dran.
ja ist perfekt:D
fehlen nur noch Spurhalteleuchten ,Begrenzungsleuchten oder wie die heißen.
aber das darf man nicht wg. Breite über 1,80 mtr. -
Das ich das richtig verstehe Blick nicht ganz durch bei
Umrissleuchte und Begrenzungsleuchte.lt.Gesetzliche Vorschriften nach ECE-Regelung 48- steht so da drin
Umrissleuchte
1) zum Begriff : Umrissleuchten
2) darf man hinten max.2 haben - Richtig ?
3) Fhzg. über 1,80 mtr breit = Zulässig ?
4) Fhzg. über 2,10 mtr. Pflicht ?
5) Fhzg. zwischen 1,80 und 2,10 mtr. Zulässig ?
aber unter 1,80 mtr. dürfen KEINE dran !:(
Begrenzungsleuchte:
6) über 1,60 mtr. = Pflicht
7) unter 1,60 mtr. zulässig
Bild 1 ist Umrissleuchte
Bild 2 ist Begrenzungsleuchte
zumindest im Online Shop8o
beide sind mit Rot/Weiß Glas !!
Wo ist da denn bitte der Unterschied ??? -
werde ich am besten mal machen, schau ich mal hin:]
-
Hallo
kauf die Original Hella, die sind erstens besser dicht, und zweitens kriegst da imer Ersatz, die Dinger aus Ebay, hab ich noch nie gesehn, wer weiß ob da in ein paar Jahren noch ein Glas kriegst, sollte mal eins kaputt gehen
gibts übrigends auch als LED
Gruß ManiDanke, prima.
Aber Gläser einzeln gibt's da auch nicht
Brauch das in Rot
https://anhaenger24.de/632010.html