Das ist für einen Deutschen Händler ein sehr guter Preis.
Beiträge von Rheinhesse
-
-
Der Bleipreis ist gut zur Zeit

Nur dumm das schon Ewigkeiten kein Blei mehr dran darf... So gut ist er auch nicht gerade erst eine Batterie mit 17kg für 3,70€ abgeben.
-
Sind das gebrauchte Stahlfelgen oder warum sehen die so seltsam an den Kanten aus ? Lack ab oder Gummi dran?
-
Der Anhänger ca. 300kg war leer und ich hab es eilig gehabt aus einem Kreisverkehr und die Reifen waren definitiv total ausgehärtet und ohne Gripp. Und ja wenn ich langsamer gewesen wäre dann wäre das auch nicht passiert.
-
Wenn wir bei Anekdoten sind... Ich hab bei Nässe den 750kg Auwärter meines Schwiegervaters mit der Erstbereifung aus 1989 auch zum tanzen bekommen. Gas geben hat ihn wieder gerade gezogen...
Das war nartürlich gefährlich, die Dinger wurden dann ausgetauscht. -
Tada... Erste Versuche im Hof sind schon ok. Ich habe eben etwas rangiert. Morgen wird eine richtig Batterie angeschlossen, eben hab ich nur etwas mit einem Jumpstarter gespielt das kann nicht lange viel. Über mechanischen Gripp brauche ich mir mm. Keine Gedanken machen wenn man davon ausgeht das die vordere Achse in der Luft ist.
Die Befestigung ist natürlich ohne Bohren in die Deichsel erfolgt die Halterung wurde an einen 60x60x8 Edelstahlwinkel angeschraubt. -
Der Mover ist heute angekommen. Mm. absolut identisch mit dem hier schon gezeigten von Fred. Die Befestigung werde ich weiter vorne machen, ggf über die 2 der 4 Schrauben am Zugmaul ein saftiger Winkel sollte die Kräfte gut aufnehmen können.
-
Alles gut so, kann aber immer sein das einer besonders schlau ist und dann ist das ja neuerdings digital online ersichtlich was ein "Spezialist" dort eingetragen hat.
Wenn früher einer " Dumm " war hat man den Bericht zerrissen und ist zum nächsten gefahren, heute schwierig.
Bei mir hat vor Weihnachten einer den gebremsten Tandemachser auf den Bremsenprüfstand gestellt und herum genölt das die Bremswirkung ungleich wäre. Ich hab minimal nach justiert und dann beim Kollegen nur 5€ zur Nachkontrolle gezahlt. Er hat ihn nicht auf die Rolle genommen.
Soweit mir bekannt macht das sonst niemand, fahren Bremsen bzw. optisch kontrollieren ob alle Räder blockieren etc.
Aber naja ich werde wohl trotzdem nicht einfach bohren, erst nach Rücksprache mit einem Tüver aber einem ( richtige der auch Sonderabnahmen macht) wenn überhaupt.
-
Und wo wäre per Definition bei meinem eine Möglichkeit??? Bild ist weiter vorne zu finden.
-
Und wie hat der Kollege das gemacht? Da sind doch mit Sicherheit keine 2 Bohrungen drin die für ein zusätzliches Stützrad sind. Noch niemals sowas gesehen.
-
Wenn ich das Teil jetzt bald bekomme stellt sich immer noch die Frage wie befestigen ? Ich habe eigentlich wenig Motivation 2 Löcher in die Deichsel zu bohren wegen eines Experiments...

Es wird wohl auf eine Klemmbefestigung hinauslaufen zumindest zum testen.
-
Wie hoch bekommst du das Stützrad in der Einstellung/klemmung? Kann das nicht höher da mit du mehr Druck aufs Rad bekommst ? Das Granitpflaster mit all dem Sand ist natürlich der Endgegner für so ein Rad...

-
Dein Mover stammt von HIER
Hat immer noch die gleiche Nummer ...
Und das ist 100% China Ware, geschissen das gleiche was ich bekomme nur ein anderer Aufkleber.
-
Das Typenschild kann ich frühestens am 5. Jan. fotografieren.
Sieht für mich identisch aus. Was genau hat nicht funktioniert? Kein Gripp ? Oder ging der Motor aus bzw. blieb stehen ?
-
Nur weil es ihn zum Debon dazu gab ist das nicht ein Beweis daß der Ursprung nicht auch in China ist. Wenns ein Typenschild etc. gibt gerne her damit.
Mich würde der Hersteller sehr interessieren, wenn dort nix genaues drauf steht würde es mich auch nicht wundern. Spannung,Last ...und ein bisschen blabla vieleicht noch ein CE Zeichen.
Was sagt den der Verkäufer dazu das man damit nichts anfangen kann???
-
Wirklich Infos zu dem Teil gibt's aber nicht ein Foto in dem man den Reifen etwas sieht da könnte man meinen das es der gleiche ist. Was hat der Werte Herr den dafür gezahlt? Wenn geheim dann PN ...

-
Wiesen und Granitpflaster sind nicht meine Anwendung.
Krach ist kein Thema, den machen die Bauern hier im Dorf auch.
Hast du genau den gleichen gehabt ?
-
Ich habe meinen neuen der 26 Jahre immer draußen war heute einmal gründlich gereinigt. Die oberste Schicht der Seitenwände ist schon recht stark zersetzt ( Fasern). Teilweise kam unter Hochdruck auch schon die nächste Laminatschicht raus. Das sieht dann wieder sehr gut aus.
Leider klappt das nicht vollflächig. Ich werde die Wände schleifen und mal sehen ob ich ne schönen Bootslack etc. Aufträge.
-
Hier ein Foto.
-
Ok, ja Denkfehler.
Ob es Sinn macht auch mit der Position zu spielen? Den aktuellen Zustand kann ich auch gleich mal ablichten.