Beiträge von haufen07

*ManiundDietermaldasWeißbierwegnehm*

Hey Ihr Säcke^^

Das ist soooooooooooo gemein ;(

Meine Frau meint es wären Stehtische mit Fußablage und ner Halterung für Bierflaschen.

Ich hab da weniger Phantasie und bin der Meinung daß Mani gesoffen hat.

Ok, fragen wir mal dumm...ist das der Blick IN den Koffer oder hinten drauf?:confused:

Manfreds Beitrag hab ich schlichtweg handfestes Wissen vorausgesetzt...da hab ich keine Ahnung von und glaub ihm das einfach ;)

Bei mir musst Du wissen, daß es hier im Haus nur 2 Regeln gibt...

§1: Micha hat immer Recht - was er sagt stimmt grundsätzlich
    §2: sollte Micha sich ausnahmsweise mal irren, tritt automatisch §1 in Kraft :D:D:D

okok, bin ja schon still sonst schimpft Mani wieder :police:

Alex...versteh ich das jetzt richtig, daß diese 12x90 Schraube quasi alleine die ganze Zugkraft hält?

Hat der TüVtler Dir da keine Vorschrift bezgl der Schraubenkraft gemacht ?(komm grad nicht drauf wie das heisst...es gibt da zB 8.1er....)

Auch ich bewundere Dein Tempo - bin ja selbst einer, der wenn er mal angefangen hat, nicht mehr zu bremsen ist....nur bis ich mal anfange dauerts manchmal. Aber SO Gas geben wie Du...uffa! Neee, das schaff ich gesundheitlich schon nicht mehr.

Achja...Tip zum Konto: sieh einfach nicht hin ;):biggrins:

Mani....was soll uns die Skizze sagen? Kann es sein, daß Du sie im falschen Beitrag platziert hast? :confused:

dieteri:
    Jeder Folienmacher wird Dir erzählen daß das Zeug rückstandlos zu entfernen ist - stimmt generell auch....wenn Du es drauf pappst und ne Std später wieder abziehst.

Bedenke aber: die Stellen, die von der Folie bedeckt sind, werden den Sonnenstrahlen nicht so sehr ausgesetzt wie der offene Bereich. Je nachdem wie lange die Folie also drauf ist, kann man schon sehen, wenn das Zeug ab ist, daß da mal was war....sieht unschön aus.

Ausserdem: Wind und Wetter, wärme und kälte hinterlassen ihre Spuren - auch beim Entfernen der Folie wirst Du das feststellen....ob man das Endergebniss dann immer als "rückstandslos" einstufen kann ist fraglich.

Also an ner kl Flex solls nich scheitern....hab mir letztens erst ne neue gekauft.
    Und Transporter...also um das Zeug zu transportieren kann ich Dir meinen 1,3 tonnen Brenderup hinstellen, soll auch nicht das Problem sein.

Oder muss der ganze AH von Dir da drauf? Da wäre der Aufwand sicher zu groß :(

Wobei ich Dir auch Boels - NL mal empfehlen würde. Die sind preislich enorm billiger als die deutschen und für Dich ja auch noch in Reichweite (in Heerlen zB)

Alternativ:

Hättest Du die Möglichkeit das, was Du schweißen musst, zu transportieren?

Dann könnte ich meinen KFZ-Meister mal fragen, ob wir in seine Werkstatt dürfen. Der Kerl würde Dir das sicher auch machen, wenn Du nicht der perfekte Schweisser bist. Verleihen kann er sein Gerät natürlich nicht - das ist ne kl Hinterhofwerkstatt die ihr Material natürlich vor Ort braucht.

Wäre dann hier in Stolberg....

Ich kenne das auch nur über den Hersteller.

Bin damals mit meinem Opel Campo (PickUp) zu dem Händler wo ich ihn gekauft hab und der hat das alles für mich geregelt (völlig kostenlos übrigens).

Da der Campo eigdl von Isuzu in Japan hergestellt wurde, war es etwas aufwendiger - aber nach einer Woche hatte ich die Herstellerfreigabe in der Hand. Da meine AHK selbst montiert war und vom Zubehör, musste ich die Papiere auch noch mitnehmen - war aber alles kein Problem.

Sag Deinem Citroen-Händler dass er ne Pfeife oder zu faul ist - such Dir nen anderen. Sowas nennt man auch in der Service-Wüste Deutschland noch Dienst am Kunden!

Mani - was willst Du denn in BM erwarten?
    Die können nur Kohle abbauen, Autobahnen einreissen und die Strassen unsicher machen.

Allerdings weiß ich, daß die Weltstadt in seiner Nähe reichlich solcher Metalbuden hat....nur Alex ist zu ängstlich sich mit dem Nummernschild dahin zu begeben...das wäre auch mehr Wahnsinn als Mut *ggg*

@Alex: vor einigen Jahren hab ich eine ähnliche Platte mal in Türnich bekommen - das war ein Schlosser, der jedoch so ziemlich alles besorgen kann.

Name? Tja...ich werd auch net jünger...scheiß Alzheimer...ich meine irgendwas mit Gregor XXXX guck mal im Telbuch

Von mir gibts als Gewinn nen Betonlutscher :biggrins:

Nee, muss ich ehrlich zugeben, daß ich davon auch noch nie was gehört habe. Ist wohl ein Insidertip?
    Klingt sehr nach ner Italienischen Marke :evil:

Sonen Satz 145er (oder 155er-muss ich gucken) in 13 Zoll auf ganz normalen AH-Stahlfelgen hab ich hier noch liegen. Conti`s - ich glaub aus 2009 sind die, also kein alter Mist. Profil noch super.
    Kannste für recht kleines Geld gern haben - natürlich Reifen und Felgen - also Kompletträder.

Fotos....ich guck grad mal, häng ich hier mal dran ;)

Edit:

Lochkreis müßte 4x100 sein, also eigdl Standart. Oder was hat ne 750er ungebremste Schlegel -(Heinemann)Achse?

Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul in die Garage zu gehen...kann ich morgen gern machen ;)

Schaltpläne meine ich hier im Forum schon gesehen zu haben.
    Allernativ kann ich Dir gern die entsprechenden Seiten aus dem TüV-Buch scannen und zuschicken.

Die Kupplungen sind in der Regeln in 10er Schritten abgestuft...Zollstock ans Rohr halten, Durchmesser ermitteln und Du weisst was Du brauchst ;)

Äh...Bild? Welches Bild? Wer ist hier der Jeck, HÄ? :biggrins:

Diese Stecker können im Motorraum sein, durchaus auch möglich, daß das Ding sogar schon nach hinten verlegt wurde...haste sowas nicht beim schlachten gefunden?:confused: