Beiträge von haufen07

Ich hatte selbst mal das Problem für nen ganz normalen Pavillion (3x3) eine neue Plane zu benötigen.

Quelle hatte sowas damals recht günstig im Angebot, sonst war es nirgendwo zu finden.

Mit den Maßen die Du hast, mach ich mir ganz ganz wenig Hoffnung.

Wenns nur ne Notlösung sein soll musst Du wohl stricken. Die blauen Planen mit Öse in den Baumärkten sind zwar nicht schön, erzielen aber den gleichen Effekt wie die Serienplanen ;)

Ihr sollt doch hier nich spamen...aber Alex...biste jetzt selbst Schuld daß wir vom Thema abweichen :p

Also ich bring auch gerne nen Salat mit (das Wort "Kartoffelsalat" hab ich hier noch nicht gelesen...somit für mich reserviert!) und klar, auch was getötetes Futter für den Grill und Flüssigbrot...da ich Tabletten nehmen muss und auch fahren muss bring ich was ohne Alk mit ;)

Ich gebe zu daß Gelände nicht meine Stärke ist, aber etwas so grobstolliges wie man da wohl braucht, gibts nur am Unimog oder Traktor.

Daß er mit E-Reifen ohne Ende unterwegs ist, wird er wohl selbst eingeplant haben.

Lacht mich jetzt nicht aus, aber wären denn dann für den AH nicht vll Winterreifen schon ne steigerung im Gegensatz zum jetzigen Profil?

Mein erster Gedanke beim durchlesen Deines letzten Beitrages:

Hänger etwas höher ergibt erstmal ein ungefähres Gleichgewicht in Sachen Höhe mit dem Sprinter. Jetzt aber noch größere Reifen drunter und schon gehts wieder bergab...oder hab ich grad nen Denkfehler?

Wenn Du versuchst erstmal nur größere Räder drunter zu packen, kommst Du dann nicht auf das Sprinterniveau?
    OK, dann fehlt vll der Platz zum Rahmen, aber bergab dranhängen halte ich für gar keine gute Idee.

Überhaupt bin ich der Meinung daß grobstollige Reifen Dir wenig bringen wenn der AH ungebremst ist, angetrieben sind sie auch nicht. Also lediglich ne Nr größer und gutes Profil sollte allemale reichen und der Platz ist doch eigdl immer vorhanden

Nene Alex, nich falsch verstehen: das, was Du da rausgefischt hast, ist wirklich lächerlich und grenzt schon an ne Frechheit.
    Wie Mani sagt kann man da vll ein Schnäppchen machen...aber da der Startpreis vergleichsweise hoch ist, kann man auch auf die Nase fallen.

Selbst wenn ich ein Schnäppchenjäger wäre, würde ich davon die Finger lassen - der Stress mich mit dem rumzustreiten ist mir zu viel.

Äh ja...doch...sehr detaillierte Beschreibungen. Äusserst aussagekräftige Fotos 8o

Nunja, das ist noch recht harmlos - ich hab da schon Dinger gesehen bei ebäh....da musste man wirklich 4-5 mal lesen um zu verstehen, was grad angeboten wird.

Die Leute können es teilweise nicht anders. Besonders bin ich erschrocken wieviele Analphabeten es heutzutage noch gibt. Ich kann das nicht verstehen - jeder hat Schulpflicht, wer nicht geht wird gezwungen und dennoch lernen sie es einfach nicht.

Es ist traurig, man darf den Leuten selbst nichtmal Vorwürfe machen.
    Wer weiß, was hinter diesen Angeboten für ein Mensch steckt, welche Vergangenheit er hat...auch wenn`s ja schon iwo lustig zu sehen ist - gleichzeitig doch iwo traurig.

Also Stoelos Beschreibung trifft so ziemlich genau das, was ich bei ungebremsten auch kenne.
    Iwie nehmen die Blaukittel die Dinger nicht ernst.

Zu Trapper: heutzutage sollte die FIN immer vorne rechts zu finden sein, entweder seitlich oder vorne - aber die rechte vordere Ecke ist dafür im allgemeinen vorgesehen.

Wie das früher war....:confused:

Sowas kann schonmal probs machen. Hatte ich hier bei ner GTÜ-Stelle....der AH war ein noch gar nicht soooo alter WM Meyer. Ungebremst aber Bj um 2000...der Vogel hat mir die Plakette verweigert weil die FIN (die natürlich ab Werk so war) nicht so 100%ig eingeschlagen war. 1-2 Ziffern waren etwas unleserlich und ich musste zur nächsten Prüfstelle...die haben die FIN nichtmal gesucht 8o

Selbst wenn es den Kasten als Ersatzteil gibt...das wird die Anschaffungskosten und vermutlich den Wert um ein vielfaches überschreiten.

Wenn Du die möglichkeit hast sieh zu, daß Du Dir nen neuen Boden reinziehst.

Die Exip-Felgen sind klasse, sieht richtig schick damit aus der Zwerg :)

Trapper, da sind die Jungs in der DTM schon was weiter.
    Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, vor einigen Jahren jedoch sind die in die Box, haben nen Knopf gedrückt und nach unten sind 4 Stempel rausgeschossen, die das Ding hochgehoben haben - ich fand das immer so genial...

Dann mal herzlich willkommen!
    Das Alter spielt hier am wenigsten ne Rolle und nichts zu können ist schließlich auch was....wobei ich Dir das nich glaube. Jeder kann doch irgendwas ;)

Und mit dem Interesse für Anhänger kann ich mir ganz gut vorstellen daß Du hier vielleicht richtig bist :biggrins:

Ich glaub daß ich noch nie ne Flex im privaten Einsatz gesehen hab, wo dieser Schutz noch dran ist :o:biggrins:

Alex, diese Sandwichplatten - wo hast Du die her? Ich brauche demnächst eine etwas größere Menge davon, in 3mm und habe noch keine Bezugsquelle gefunden ausser im Ruhrpott - und der ist auch nicht grad das, was man billig nennt :evil:

Aus gesundheitlichen Gründen schaffe ich es eindfach nicht das Projekt selber fertig zu stellen.
    Da der Sommer jedoch vor der Türe steht und man es da am ehesten braucht, ich auch etwas Platz brauche, biete ich hier ein paar Einzelteile an, die lediglich noch zu einem Anhänger zusammengefügt werden müßen.

Ich sage gleich dazu: nur einfach zusammenschrauben ist nicht! Es muss schon jemand ran, der etwas handwerkliches Geschick hat.

Ich hab das Ganze eben mal so zusammengestellt / gelegt um die Bilder zu machen, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Ich glaube es ist alles dabei, um es fertig zu machen und dann zum TüV zu fahren und es umschreiben zu lassen.

Der Rahmen sowie Achse und Deichsel stammen ursprünglich von einem Klappcaravan. Als solches ist es auch zuletzt zugelassen gewesen.

Achse und Rahmen lassen sich mit den orig Schrauben verbinden. Die Deichsel ebenfalls.
    Was nicht dazugehörte waren die Kotflügel - da müssten neue Löcher gebohrt werden - sie sind zwar etwas zu groß für die kl. Rädchen, aber passen.
    Auch ist die Motorradschiene (davon gibts auf Wunsch eine 2. dazu) natürlich nicht vom Caravan - ebensowenig die Auffahrrampe.

Die Beleuchtungszeile kann theoretisch komplett drunter geschraubt werden, ich hatte jedoch vor die Lampen einzeln dran zu bauen. Kabel usw ist alles dabei.

Das Ganze steht jetzt wieder in Einzelteilen zerlegt in meiner Garage - abholbereit. Jedoch absolut nicht auf eigener Achse da die Reifen fertig sind.

Achja: ne 3. Felge gibts auch noch dazu ;)

Gedacht war das Ganze für jemanden, der mit seinem Wohnmobil gern das Motorrad mitnehmen möchte - optimal da geringes Eigengewicht und geringst möglicher Platzverbrauch.

Wer Interesse hat kann sich gern per PN bei mir melden.

Preislich hab ich so an 150 Euro für alles gedacht.