Beiträge von Gobetrotter

Humbaur n Patent für ne Ladeleitung... glaub ich nicht!

Wurde mir vom Händler so gesagt, da ist wohl ein Wandler oder Ladegerät mit verbaut.

Ist aber eigentlich egal, ich kann meinen lt. Händler wohl so ca. 30 mal kippen bevor geladen werden muss.

Auch wenn der ein oder andere meint, privat für Grünschnitt lohnt ein Kipper nicht..... haben ist besser als brauchen😂

Lädt die Batterie wenn er angeschlossen ist an den Pkw? Hab irgendwie bedenken dass er genau dann leer ist wenn ich ihn brauche

Bei den meisten lädt die Batterie nicht während der Fahrt, da hat soweit ich weiß Humbaur n Patent drauf.

Könnte man allerdings selber nachrüsten.

Zum Thema leer, ich habe mir dies https://amzn.eu/d/7aisQ4X eingebaut, so kann ich am Handy sehen wie die Ladung der Batterie ist.

Und zum Thema Kipper ja/nein ich brauche die Kippfunktion auch nicht oft, dennoch hergeben würde ich die nicht mehr.

Ist jedoch mein persönliches Empfinden.

Ich denke, es wurde alkes gesagt.

Und außerdem glaube ich auch nicht, dass der Anhänger nach zwei bis drei Jahren wieder verkauft wird. Ich bin ja auch erst seit einem halben Jahr Besitzer eines Anhängers, und wenn ich sehe, wie oft der inzwischen im Einsatz war, was ich selbst nicht gedacht hätte, wird der Anhänger dann eben behalten. Und ja, manche Sachen wären auch im Auto gegangen, allerdings ist es mit dem Anhänger wesentlich einfacher gewesen.

Moin,

überleg dir das mit der reinen Handpumpe.

Ich hatte mal gedacht, das meine Batterie leer wäre und hab dann mit Hand hoch gepumpt.

O.K. geht, aber dauert ganz schön.

Wenn du Gartenschnitt fährst, dann überleg Dir Bordwandaufsätze zu nehmen, im Gitter hakt das Zeug ganz schön.

Zum Thema rangieren mit Hand, ich hab n Tandem , da kurbel ich das Stützrad höher und schon klappt das ohne Probleme.

Ich selber hab n Eduard Heckkipper, zGG 2700 kg Leergewicht ca 700 kg, und bin mit dem sehr zufrieden. Ist aber auch erst n halbes Jahr alt.

Alleryings wie schon gesagt, mehrere Modelle anschauen, und sehen was Dir am besten gefällt.

Die Aufkleber mit nem Industrieföhn gut warm machen vorsichtig damit nichts verbrennt, oder mal eine Ecke anlösen und Sonnenblumenöl auftragen und dann wirken lassen.

Vllt. hilft ja eins von beiden.

halt nicht richtig

Hallo Mario,

ich bin sehr viel auf Deutschlands Straßen unterwegs ca. 100000km im Jahr, daher denke ich schon das ein bisschen Erfahrung habe.

Auf trockenen Straßen sehe ich in den LED Lichtern auch kein Problem, allerdings bei Regen und Nebel, vor allem bei Dämmerung ist das schon eine andere Sache. Natürlich gibt es da Fahrzeuge die mehr oder weniger blenden, allerdings blenden tun diese bei den Wetterverhältnissen schon.

Moin, will ich nicht ausschließen das dem so ist.

Wie ja schon geschrieben, es ist nur mein persönlicher Eindruck das der Anhänger mit Stoßdämpfern ruhiger läuft.

Ich darf mit meinem Anhänger trotz 100km/h Zulassung die 100 auch nicht fahren, weil Zugfahrzeug zu leicht, ich hab Sie dennoch gleich einbauen lassen.

die merkst nicht

Hallo Mario,

ich habe im direkten Vergleich fast die selben Anhänger (beides Hochlader, beides Tandem und gleiche Maße), einmal von meinem Schwager und einmal meinen.

Ich bin da schon der Meinung das man die Stoßdämpfer merkt, das meint im Übrigen auch mein Schwager.

Aber wie oben schon geschrieben, ist meine persönliches Empfinden, es kann ja durchaus sein, dass man bei anderen Anhängern das so nicht merkt.

Und wer streitet, ob dich Strom oder Spannung killt,

Ich glaube hier hat bis jetzt niemand gestritten, zumindest habe ich es nicht als Streit sondern eher als Argumentation aufgefasst.

Und soweit ich mitgelesen habe, hat hier auch niemand die Gefährlichkeit von Elektrizität in Frage gestellt.

Und auch wenn es Dir nicht passt, ich bin mir sicher, das der ein oder andere schon an stromführenden Teilen gewerkelt hat. Asche auf mein Haupt, ich auch schon.

Und es ist wie überall im Leben, man sollte an alles mit Sinn und Verstand rangehen, und wenn man sich gar nicht sicher ist, dann eben die Hände davon lassen.

Und letztendlich ist doch erstmal jeder für sich selbst verantwortlich, und man sollte auf jeden Fall auf andere auch Rücksicht nehmen.

unter einen [einzeln stehenden] Baum stellen ist genau das Verkehrte, dort ist die Gefahr eines Einschlags am höchsten

außer es ist ne Buche (Scherz)..... genau das war mein Ansatz, weil ich wegen Fischen gefragt habe, wie die einen Blitzeinschlag im Wasser überleben.

Und als Taucher besteht ja eben die gleiche Gefahr, zumindest wenn es so wie zu diesem Zeitpunkt ein sehr kurzfristig aufgezogenes Gewitter war.

Und deswegen hatte es mich ja auch so interessiert.

Und nicht die Volt sind gefährlich, sondern die Ampere!

Moin, ich bin zwar kein Elektriker, allerdings hatte mich das Thema Stromschlag durch Gewitter in Bezug auf Fische brennend interessiert. Gefährlich ist die Spannungsdifferenz. Interessiert hatte mich das, weil ich einmal bei schönstem Wetter getaucht habe und beim Auftauchwn war dann das Gewitter da.