Beiträge von anfde

Solange du dich nicht auf einen bestimmten Hersteller / Typ festgelegt hast, ist die Auswahl riesig - wenn man ein paar km dafür fahren mag.

Festgelegt bin ich nicht. Mit niedriger Höhe (~60) sind es allerdings gar nicht so viele. Hab noch einige Hersteller abgeklappert

Humbaur HN202616

Unsinn uh-2715-20-10

Barthau ET2002

und halt der Eduard

Aktuell warte ich gerade auf 2-3 Angebote von Händlern auch von weiter weg. Mal schauen was da rumkommt und vielleicht ist ja schon was dabei wo ich zugreife.

Ja klar, bei Humbaur Händlern habe ich schon 1-2 Angebote. Die sind zwar teilweise unter der UVP berechnen dann aber noch Überführung usw. womit man dann am Ende wieder fast auf den Standard Preis kommt (meist sind die UVPs auf der Humbaur Webseite aktuell ohnehin schon reduziert.)

Ich habe mal bei Barthau über die Webseite angefragt wer in meiner Region als Händler gelistet ist. Eine direkte Abfrage habe ich nicht gefunden. Mal schauen was die mir preislich so anbieten können. 58cm wäre schon super wenn da preislich noch was drin ist.

wie sieht es mit Hapert aus?

Kannte ich auch noch nicht (faszinierend wie viele Anhänger Hersteller es doch gibt). Tiefster wäre da 64cm - 10 Zoll Modelle gibt es wohl nicht. Da wäre ich bei anderen Herstellern besser dran. Interessant dass man bei denen die frei Wahl z.B. für eine Metallplatte, LED Leuchten usw. hat - das ist irgendwie cool dass man die wie ein Auto frei konfigurieren kann. Aber fangen auch erst bei 3400 an.

Erfahrung ist relativ, habe vielleicht drei mal hornbach Preisgarantie angefragt. Ein mal wurde aus allen möglichen Gründen abgelehnt (idealo Vergleich), zwei Mal ging’s zwar durch aber sehr sehr zäh über den Marktleiter und nur weil eben alles am Ende über EAN usw. nachweisbar war.

Wenn hier schon die Nummern nicht übereinstimmen kann es logisch betrachtet dann nur noch schwieriger bis unmöglich werden. Aber das nur am Rande, hat ja nichts mit dem Thema zu tun und da Hornbach das Modell eh nicht hat stellt sich die Frage nicht ob man es trotzdem versucht …

Guter Hinweis, das war mir nicht bewusst, habe natürlich nach HN usw. gesucht. Gibt aber keine tiefe Version dort. Zumal bei unterschiedlichen Artikeln auch das Thema Preisgarantie dann wieder schwierig wird. Die Märkte werden da immer pingeliger. Wenn EAN, Bezeichnung und Ausstattung sich nur um einen Hauch unterscheiden weigern die sich gerne …

Danke, allerdings nicht so ein sagen wir mal ‚Nischenmodell‘. Zumindest auf der Website nicht zu sehen.

Wäre dann der ET2002

Nachtrag sorry mein Fehler, den gibt es ja doch noch - ich war auf der falschen Unterseite.

Typ ET • Barthau Anhängerbau
    Typ ET • Barthau Anhängerbau • Anhänger • Vermietung • Ersatzteile • Ihr Spezialist rund um Anhänger
    www.barthau.de

Aber natürlich trotzdem über 4K fast 5k je nach Version - ich weiß nicht ob ich mir das leisten will auch wenn die echt gut wirken. Lt. Info pdf mit doppeltem Korrosionsschutz usw. Sind bestimmt wertige Dinger.

Schon klar. Aber sind ja auch schon 10-15cm je nach Version. Aber nach dem Lesen der Threads ist mir das Thema Eduard irgendwie am Ende doch zu unsicher auch wenn günstiger. Wobei 2615 lt. Thread non-light ist aber es heißt ja Billig kaufen zwei Mal kaufen :P

Und da Unsinn und Barthau dann doch zu teuer sind bleibt es wahrscheinlich am Ende beim Humbaur, mal sehen was ich da preislich noch rausholen kann wenn ich etwas weiter fahre, die Händler bei mir in der Umgebung sind gefühlt alle sündhaft teuer. Manche sogar über UVP. In Bayern bieten welche über Kleinanzeigen um 3k an - ist ne Ecke zu fahren, aber macht man ja nur ein Mal 8) Mal sehen.

Aber danke noch Mal für die Tipps hier.

Wichtiger sind für dich gute passende Rampen

Und da liegt teilweise der Hase im Pfeffer, Rampen hätte ich zur Verfügung, aber eben nur welche die sinnvoll bei so einer niedrig Version sind. Davon ab gibt es noch ein paar weitere Gründe für die niedrige Version wie Aufbauhöhe wenn mit Hochplane unterwegs usw. Also ‚kein wichtiger Grund‘ ist so leider nicht ganz richtig, es gibt halt mehrere Gründe die eben für einen 10 Zöller sprechen.

Klar, bei 14/15 Zoll ist die Auswahl deutlich größer, preislich stellt sich davon ab aber am Ende die ähnliche Frage.

Light ist von Eduard die "Noch billigere" Variante!

Und zu was zählt ein 2615, woran sehe ich das als Laie?

Vom Eduard habe ich die hier genannte „light“ Version.

Was bedeutet light? Ich vermute das ist nur so ein Insider Begriff? Also 2615 wäre nur ein light Anhänger oder habe ich das falsch verstanden?

Unsinn habe ich mittlerweile auch gesehen liegt aber auch über 4K - wollte schon im Umfeld 3k bleiben.

Du wirst merken das Dir der ein oder andere definitiv besser gefallen wird!

Na ja ich bin Laie, ich bezweifle dass ich ohne Preis und Typenschilder erkennen würde welches der 2500€ Hänger ist und welches der 3300€ Hänger. Für mich ist das Metall mit vier Reifen :D Deswegen frage ich ja hier Leute die vermutlich mehr Erfahrung haben und hätte halt auch vielleicht gerne noch 1-2 Modelle mehr zur Wahl gehabt irgendwo preislich dazwischen falls jemand welche kennt.

Wäre dann der ET2002

Danke, sieht ja schon gut aus auch dieses TopZurr klingt interessant aber 2002 scheint es lt. Webseite gar nicht mehr zu geben und als 2,7t Version kostet er wohl 4-4500€ - das sprengt dann doch deutlich das Budget aber trotzdem danke.

was auch noch ne Frage wäre.. Warum die Ladekannte möglichst tief??

Och, das hat sich so ergeben, wir wollten zuallererst einen Tieflader damit wir auch mal was mit Rändern noch entspannt verladen können sind aber dann auch den Trichter gekommen dass es doch praktischer wäre auch die seitlichen Bordwände öffnen zu können. Da ist so ein niedriger Hochlader mit 10 Zoll eben der perfekte Kompromiss aus beidem.

Hallo, zusammen, Wir suchen einen 2t Tandem Hochlader der eine möglichst tiefe Ladekante hat.

Humbaur HN202616 wäre interessant, liegt bei ca. 60cm

Eduard 2615 hat ähnliche Daten, liegt sogar nur bei 56cm

(jeweils mit der 10 Zoll Bereifung)

Eduard ist ja hier im Forum (was man so liest) etwas umstritten was die Qualität betrifft, Humbaur natürlich deutlich (7-800€) teurer.

Habe noch ein bisschen herum gesucht aber viele Hersteller scheint es mit solchen Modellen nicht zu geben?

Danke für Tipps

Grüße

kriegt die Nummer sofort direkt am Telefon durchgesagt.

Hihi, Danke. Na ja, wenn das immerhin geht ist man ja auf der sicheren Seite. Hatte jetzt leider Pech mit dem Händler und muss jetzt erst Mal ein neues Angebot für den geplanten Hänger einholen insofern habe ich eh noch etwas Zeit ;-D

wenn sie mir nicht entgegen kommen wechseln wir halt mit 4 Autos zur Konkurenz.

Ja das ist fast immer ein Mittel das funktioniert sofern man das kann. Habe halt leider keine Versicherungen bei einem der Anbieter laufen und der, bei den ich meine meisten Versicherungen laufen habe, bietet wie beschrieben keine für Anhänger an. Von daher ist es letztendlich wahrscheinlich am einfachsten sich einen der Online Anbieter zu nehmen. Da braucht man nicht gross Angebote lesen und weiß direkt was man bekommt.

Muss da eine weitere Anfängerfrage stellen: ich schließe dann die Versicherung ab und erhalte wahrscheinlich wie beim Auto so eine Nummer (Evb heißt das glaube ich?) und gehe mit der zur Zulassungsstelle, korrekt? (Nicht wundern - bin ältere Baujahr - als ich mein letztes Auto zugelassen habe gab es sowas noch nicht! :D )

Bei meiner Versicherung wäre TK glaub ich knapp 20 € im Jahr günstiger gewesen.

Bei welcher bist Du? Ja, so sehe ich das auch. Für manche Ist - je nach Wohnort und Parksituation - vielleicht auch noch das Thema Vandalismus eins. Aber es hat mich auch überrascht dass die Allianz bei Vollkasko wirklich die billigste ist aktuell so wie es aussieht. (Vom ADAC abgesehen, zumindest mit Rabatt) bei TK würde ich wahrscheinlich HUK24 nehmen, ich glaube die ca. 43€ sind auch fast unschlagbar.

Zitat

hier wird nach Gewicht gerechnet:

Danke, GVV kannte ich gar nicht. Mit ca. 120/130€ ähnlich bei 1500kg.

TK bekommt man ja so gut wie überall unter 100€. Also wozu dann einen falschen LK angeben? Schade dass manche ganz normale Anfragen ins Lächerliche ziehen müssen. Schönen Abend Dir trotzdem!

Gebe ich Dir vollkommen Recht! Ist eine andere Überlegung. Da hadere ich tatsächlich noch mit mir ob ich die VK brauche oder nicht. Bin wahrscheinlich etwas übervorsichtig.

Ist tatsächlich auch so ein Gewohnheitsding, ich hatte meine Autos noch nie im Leben mit TK versichert, immer VK. SB ist natürlich ein Punkt, wobei die Allianz beispielsweise nur 300€ hat.

Das macht tatsächlich bei den Werten nur Euro teilweise sogar nur Cent-Beträge aus; ich würde bei nem Hänger auch bei TK eher noch einen Euro darauflegen und dann 0€ SB machen weil es später mal bei nem Gebrauchtwert ja sonst schnell keinen Sinn mehr macht (je nach Ausgangswert natürlich) aber der eine Euro mehr oder weniger macht den Bock auch nicht fett, das hat man nach einem Schaden sofort mehr als raus …

Wie gesagt, das sind drei Euro unterschied. Man kann problemlos sinnvolle Tipps für die Versicherungsfirmen ohne den Wohnort geben. Sieht man ja an den Ergebnissen, das sind offensichtlich die günstigsten mit _deutlichen_ Unterschieden!

Tips haste ja nun bekommen

Nur eben leider keine günstigeren. Meine Hoffnung war vielleicht noch was unter 100€ zu finden. Aber das hat mir zumindest dahingehend geholfen dass es offensichtlich keine günstigeren gibt. Auch dafür natürlich letztlich Danke.

Das kann 2-3€ ausmachen, klar. Und deswegen ist die Frage Deiner Meinung nach nicht sinnvoll? Kann man wahrscheinlich so sehen, ich sah es trotzdem als sinnvoll an und hatte auf Tipps gehofft. Jeder wie er mag, oder? Ich habe zumindest das Resume ziehen können dass es keine günstigeren gibt als die beiden die ich gefunden habe. Und damit hat der Thread doch seinen Sinn erfüllt. Evtl. hilft es auch anderen; kann man sich schon Mal das abklappern der teuren Versicherungen wie DEVK z.B. sparen.

Ich glaube das war deine Frage....

Richtig, das war die Frage. Verstehe nicht was Du mir damit sagen willst? Ich kenne meine Frage ja. Da ich nicht weiß ob und wo es günstiger geht als ca. 110€ hatte ich die Frage gestellt.

Scheinbar ist das nirgendwo der Fall (jedenfalls kamen ja bislang keine besseren Angebote) und nur das habe ich festgestellt und werde demnach vermutlich bei einem der beiden Anbieter abschließen. Konnte ich ja aber schlecht vorher wissen, oder? (Dann bräuchte man das ganze Forum nicht) Vergleiche konnte ich ja wie beschrieben mit den gängigen Tools ebenfalls nicht durchführen.

Ich denke solche Tipps können am Ende auch anderen helfen. ‚Sollte ich das falsch sehen dann teilt mir das bitte mit‘.