Beiträge von anfde

kriegt die Nummer sofort direkt am Telefon durchgesagt.

Hihi, Danke. Na ja, wenn das immerhin geht ist man ja auf der sicheren Seite. Hatte jetzt leider Pech mit dem Händler und muss jetzt erst Mal ein neues Angebot für den geplanten Hänger einholen insofern habe ich eh noch etwas Zeit ;-D

wenn sie mir nicht entgegen kommen wechseln wir halt mit 4 Autos zur Konkurenz.

Ja das ist fast immer ein Mittel das funktioniert sofern man das kann. Habe halt leider keine Versicherungen bei einem der Anbieter laufen und der, bei den ich meine meisten Versicherungen laufen habe, bietet wie beschrieben keine für Anhänger an. Von daher ist es letztendlich wahrscheinlich am einfachsten sich einen der Online Anbieter zu nehmen. Da braucht man nicht gross Angebote lesen und weiß direkt was man bekommt.

Muss da eine weitere Anfängerfrage stellen: ich schließe dann die Versicherung ab und erhalte wahrscheinlich wie beim Auto so eine Nummer (Evb heißt das glaube ich?) und gehe mit der zur Zulassungsstelle, korrekt? (Nicht wundern - bin ältere Baujahr - als ich mein letztes Auto zugelassen habe gab es sowas noch nicht! :D )

Bei meiner Versicherung wäre TK glaub ich knapp 20 € im Jahr günstiger gewesen.

Bei welcher bist Du? Ja, so sehe ich das auch. Für manche Ist - je nach Wohnort und Parksituation - vielleicht auch noch das Thema Vandalismus eins. Aber es hat mich auch überrascht dass die Allianz bei Vollkasko wirklich die billigste ist aktuell so wie es aussieht. (Vom ADAC abgesehen, zumindest mit Rabatt) bei TK würde ich wahrscheinlich HUK24 nehmen, ich glaube die ca. 43€ sind auch fast unschlagbar.

Zitat

hier wird nach Gewicht gerechnet:

Danke, GVV kannte ich gar nicht. Mit ca. 120/130€ ähnlich bei 1500kg.

TK bekommt man ja so gut wie überall unter 100€. Also wozu dann einen falschen LK angeben? Schade dass manche ganz normale Anfragen ins Lächerliche ziehen müssen. Schönen Abend Dir trotzdem!

Gebe ich Dir vollkommen Recht! Ist eine andere Überlegung. Da hadere ich tatsächlich noch mit mir ob ich die VK brauche oder nicht. Bin wahrscheinlich etwas übervorsichtig.

Ist tatsächlich auch so ein Gewohnheitsding, ich hatte meine Autos noch nie im Leben mit TK versichert, immer VK. SB ist natürlich ein Punkt, wobei die Allianz beispielsweise nur 300€ hat.

Das macht tatsächlich bei den Werten nur Euro teilweise sogar nur Cent-Beträge aus; ich würde bei nem Hänger auch bei TK eher noch einen Euro darauflegen und dann 0€ SB machen weil es später mal bei nem Gebrauchtwert ja sonst schnell keinen Sinn mehr macht (je nach Ausgangswert natürlich) aber der eine Euro mehr oder weniger macht den Bock auch nicht fett, das hat man nach einem Schaden sofort mehr als raus …

Wie gesagt, das sind drei Euro unterschied. Man kann problemlos sinnvolle Tipps für die Versicherungsfirmen ohne den Wohnort geben. Sieht man ja an den Ergebnissen, das sind offensichtlich die günstigsten mit _deutlichen_ Unterschieden!

Tips haste ja nun bekommen

Nur eben leider keine günstigeren. Meine Hoffnung war vielleicht noch was unter 100€ zu finden. Aber das hat mir zumindest dahingehend geholfen dass es offensichtlich keine günstigeren gibt. Auch dafür natürlich letztlich Danke.

Das kann 2-3€ ausmachen, klar. Und deswegen ist die Frage Deiner Meinung nach nicht sinnvoll? Kann man wahrscheinlich so sehen, ich sah es trotzdem als sinnvoll an und hatte auf Tipps gehofft. Jeder wie er mag, oder? Ich habe zumindest das Resume ziehen können dass es keine günstigeren gibt als die beiden die ich gefunden habe. Und damit hat der Thread doch seinen Sinn erfüllt. Evtl. hilft es auch anderen; kann man sich schon Mal das abklappern der teuren Versicherungen wie DEVK z.B. sparen.

Ich glaube das war deine Frage....

Richtig, das war die Frage. Verstehe nicht was Du mir damit sagen willst? Ich kenne meine Frage ja. Da ich nicht weiß ob und wo es günstiger geht als ca. 110€ hatte ich die Frage gestellt.

Scheinbar ist das nirgendwo der Fall (jedenfalls kamen ja bislang keine besseren Angebote) und nur das habe ich festgestellt und werde demnach vermutlich bei einem der beiden Anbieter abschließen. Konnte ich ja aber schlecht vorher wissen, oder? (Dann bräuchte man das ganze Forum nicht) Vergleiche konnte ich ja wie beschrieben mit den gängigen Tools ebenfalls nicht durchführen.

Ich denke solche Tipps können am Ende auch anderen helfen. ‚Sollte ich das falsch sehen dann teilt mir das bitte mit‘.

Ich versteh das ganze hin und her nicht so ganz.

Welches hin und her? Suchst Du bei Deinem Auto nicht auch nach dem günstigsten Anbieter? Ich habe doch geschrieben dass ich Angebote von 108-300€ habe. Da macht es doch Sinn mal nachzufragen ob jemand einen günstigeren Anbieter kennt.

Zitat

da steht ANHAENGER dabei. Dann biste richtig. Oder einfach (meine) Daten eingeben, dann siehst auf der nächsten Seite auch die Fragen zum Anhänger!

Ja, habe ich gemacht. Kommen aber trotzdem die 288€ raus. Da ist Allianz oder ADAC also erheblich günstiger. Dann wird es vermutlich einer von den beiden werden wenn keiner sonst einen günstigeren kennt.

Danke!

Eigentlich bietet jeder KFZ-Versicherung auch Anhängerversicherungen an

Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Ich bin zum Beispiel mit andern Versicherungen bei der Bavaria und die schreiben klar:

‚Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als reiner Privatversicherer die folgenden Fahrzeuge aktuell nicht versichern können:

(…)

Anhänger

Wohnanhänger

(…)‘

Aber ich erkenne gerade das Missverständnis: ich würde gerne eine Vollkasko (deswegen steht im Titel auch VK!) abschließen, ihr schreibt hier scheinbar nur von Teilkasko/TK …

Der DEVK Rechner sagt 288€ =O ^^ Ich weiß allerdings auch nicht was ich da bei HSN/TSN eintragen soll. Das gibt es doch nur bei KFZ, oder? (komisches System bei der DEVK, das wird bei den anderen Anbietern nicht abgefragt) Hab da einfach mal 0 eingegeben … habe ja noch keinen Schein, weiß also nicht ob das so korrekt ist

Also bei mir spuckt der online Rechner 110 aus. Evtl. gilt das nur für Kunden die dort auch andere Versicherungen haben. Bin aber bislang kein Kunde bei der Allianz.

Moin zusammen,

ich plane den Kauf eines (neuen) Hängers (lese hier schon eine Weile mit weil ich noch einige Infos gebraucht habe) und wollte mich vorab schon Mal schlau machen welche Versicherung ich abschließe.

Leider habe ich bei den üblichen Portalen keine Option gefunden nach Hänger Versicherungen zu suchen.

Hab dann mal diverse Versicherungen abgeklappert und ein paar sehr teure (bis 300€) und auch noch in paar günstigere (120€) gefunden. Leider bieten viele gar keine Anhänger Versicherungen an.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich? (Soll übrigens ein Humbaur 1500kg werden) Am günstigsten scheint ADAC - wenn man Mitglied ist rechnet mir das System da ca 108€ aus.

Wer bietet weniger? ;)

Danke, Grüße