Achso, falls es noch interessiert, unser Kauferlebnis.
Als Erstkontakt für einen Debon Händler hatte ich mir Engelhard in Aurach ausgesucht. Samstag morgen die knapp 80km zum Händler gefahren. Es standen einige Debon Anhänger und andere Fabrikate auf dem Hof.
Wegen des niedrigen Ladebodens war ich bereits im Vorfeld sehr auf Debon fixiert.
Also ab ins Büro zum Beratungsgespräch, man kommt an einen Schalter, hinter einer Plexiglas Scheibe (wie zu COVID Zeiten) steht ein lustloser Berater, welcher in jedem zweiten Satz betont, dass er eigentlich in einem anderen Bereich tätig ist und nur Samstagsdienst schiebt.
Sorry, aber wenn ich weder Lust noch Ahnung habe, dann lieber zu Hause bleiben.
Da einer meiner Lieblingssprüche lautet, „es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“, war das Thema Engelhard durch.
Gegoogelt und einen weiteren Händler mit Ebner in Mindelstetten gefunden.
Bei Ankunft am Samstag Vormittag war noch gut Betrieb. Kurz nach unserer Ankunft wurden wir von einer jungen Dame angesprochen und gefragt ob sie uns schon helfen kann, während ihr Vater noch im Kundengespräch ist, selbstverständlich wurden uns Getränke angeboten.
Um es kurz zu machen, ein ausführliches Verkaufsgespräch mit dem Vater folgte, wo uns viel spezifisches Anhängerwissen und Details zum Debon vermittelt wurde, und es kam zu einem positiven Abschluss.
Neben der Werkskonfiguration wurden auch noch Extras vereinbart (Airlineschienen), welche durch Herrn Ebner verbaut wurden.
Ebner macht viel im Bereich Pferdetransporter, aber hat auch andere Anhänger.
Fazit: Wir fühlen uns gut aufgehoben und Preis war für beide Seiten akzeptabel, aber nicht die alleinige Kaufentscheidung.