Beiträge von AxelFunk

rower

Danke, wollt schon sagen, soweit ich weiß, montiert man Dämpfer am AH, damit Aufschwingen v.a. bei höheren Geschw. eingedämmt wird, deshalb für 100km/h gefordert, nicht weil die die Federkennlinie deutlich verändern sollen, auch wenn das trotzdem zu nem gewissen Anteil passieren wird, je nach dem wie gut abgestimmt.

Ich hab jetzt übrigens ein paar bekannte DEKRA Stationen abtelefoniert und bin bei einem Prüfingenieur gelandet, der mir wirklich alle Infos zu dem Anhänger und dem ursprünglichen Fahrgestell, sowie all meine Fragen vollumfänglich beantworten konnte. Hätte ich gleich so machen sollen.

Wenn gewünscht, teile ich meinen Output allgemein und im Speziellen zu dem Anhänger gern, aber nicht, dass es wieder jemandem zu viel wird, dann spare ich mir meine Romane besser. Falls jemand Interesse hat, einfach Bescheid geben. =P

Ansonsten kann das Thema gern geschlossen werden.

Jay: Demnach reden wir eher von der mittleren Kategorie. Wie du schon richtig sagst, es geht vorrangig um Wetterschutz, sekundär um Gewicht und Volumen der Ladung, allerdings kein fest zugeordneter Zweck, mal für nen Umzug, empfindlichere Möbel, mal zum Technik fahren, mal ein Motorrad oder andere Fahrzeugteile zu transportieren usw.

Glonntaler: Is ja jut, ich seh's ein =P Anbei ein paar Bilder vom Zustand, wie er bei mir ankam mit den "falschen" Rädern + Spurplatten und noch ein schnelles Bild, was schon mit neuen Räder (also wie eingetragen) gemacht wurde, leider kein Gesamtbild davon, aber man sieht denke ich, was ich mit "verloren" meinte.