Taugt das hier nichts?
https://www.campingwagner.de/p…Echtglas--1000x500mm.html
Aber evtl. gibt es auch irgendwo etwas gebrauchtes
Taugt das hier nichts?
https://www.campingwagner.de/p…Echtglas--1000x500mm.html
Aber evtl. gibt es auch irgendwo etwas gebrauchtes
Die Montagehalle ist die Arbeitsstätte von meinem Bruder. Dort werden offiziell Kinderspielplätze aus unbehandelter Eiche hergestellt.
Ja, es sollen noch Fenster dort rein und im Innenraum wollte ich mich eigentlich auch noch etwas austoben aber jetzt kommt erst einmal der Pfingsturlaub. Sobald ich weiter mache werde ich hier berichten. Die aktuellen Kosten belaufen sich auf etwa 1300€ + 2300€ für den gebrauchten Anhänger. Denke es kommen aber noch 5-600€ dazu, bis er fertig ist. Klar, er ist natürlich schwerer wie ein Kofferanhänger aber dafür auch um einiges günstiger in der Anschaffung.
Offene Punkte wären:
Stoßdämpfer für die Heckklappe,
Teichfolie inkl. Aluschienen zum Abdichten
Fenster
Batterie mit Bekeuchtung
Evtl. eine kleine Solaranlage
Hallo Swifty, laut Papiere war er mit 520kg angegeben. Selber gewogen hatte ich ihn bisher noch nicht. Denke das mache ich erst, wenn er fertig gebaut ist. Gehe aber von ner guten Tonne aus! Ich darf halt nicht mehr wie 1,6T mit dem 1,2L TSI ziehen. Ich kann ihn zumindest noch gut alleine schieben und derzeit ist nur das 34kg Fahrrad und eine Liege drin. Das Bike wird später um die 230kg wiegen. Evtl. werde ich die Akkus (60kg) später im Touran transportieren. Ganz dicht ist er so auch noch nicht. Da wollte ich wie beim Alten Teichfolie drüber legen. Der Anhänger fährt sich aber besser, wie der Alte. Liegt wahrscheinlich daran, das er 44cm niedriger ist und eine abgeschrägte Dachkante auf 1,5m beginnend hat.
Auch wenn er breiter ist lag der Duchschnittsverbrauch bei nur 12,5 L Benzin. Beim alten Anhänger war bei 100km/h bergab Feierabend und er benötigte 16L Diesel. Mit dem Neuen geht’s schneller. Aber bevor es Ärger gibt äußere ich mich jetzt nicht weiter dazu. Ich war lange nicht der Schnellste mit Anhänger bei der 400km Überführungsfahrt! In den Kassler Bergen A7 hat er natürlich ordentlich geschluckt (7,5% Steigung). Bei knapp 80km/h bergauf im 3. war es aber auch nicht anders zu erwarten!
Hier noch ein kleines Video vom Bau:
So sieht’s dann aktuell als Gespann sus
Der Aufbau erfolgte genauso wie beim alten Anhänger im Beitrag 1
Haben dann mit dem Aufbau angefangen
Sind zwei Flachstahleisen rechts und links mit nem Loch drin angeschweißt worden. Jeweils an der beweglichen Klappe, als auch auf dem Seitenteil. Da kann ich nun jeweils ein Vorhängeschloss durchstecken zum Absperren. D. h. beim Aufbau (Ladung) bzw. bei der Tür benötige ich später kein weiteres Schloss. Maximal von Innen, wenn ich dort drin übernachte. Das mit dem Loch durchbohren war auch eine Idee, aber das Dingen ist so dünnt, dass Du später nur nen Draht durchschieben kannst. So sieht es einfach massiver aus.
Nun kann ich die Heckklappe mit zwei Vorhängeschlössern absperren
Eure Aussagen finde ich gut!
Gibt mir wenigstens die Sicherheit, das sie nicht, wie die vorherigen, entwendet werden!
Ich weiß, gar keine drauf, dann werden sie auch nicht entwendet aber das Thema Alufelgen fällt bei mir flach!
Außerdem bietet es wenigstens etwas Schutz für die Stahlfelgen.
Aber evtl. ändere ich nochmal irgendwann meine Meinung!
Zugfahrzeug im gleichen Felgendesign. Bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob ich es so lasse ...
So, die neuen Reifen sind drauf!
Material für den Aufbau ist auch bestellt
Reicht locker, gibt ja einige Videos bei YouTube wie es gemacht wird.
Mal Probe gesteckt ...
Lackiere sie gerade ein zweites Mal.
Nach 3 Stunden schleifen habe ich sie nochmals mit Rostumwandler behandelt, dann entfettet und doch schon die erste Schicht Dunkles Schwarz drüber gezogen. Ja, ja, wie war das noch mit: „Ich habe ja noch das ganze Wochenende Zeit!“
Heute Nachmittag folgt dann die zweite Schicht.
Ich hab´s ja verstanden
Joa, danke!
Habe jetzt in der Mittagspause mal schnell eine Felge mit dem Bohmaschinendrahtbürstenaufsatz bearbeitet.
Da kam schon ein ganz schöner Dreck runter!
Jetzt habe ich zusätzlich nochmal Rostumwandler drüber gemacht und warte mal das Ergebnis ab.
Und noch eine blöde Frage, würdet ihr auch die Rückseite der Felge gleich mit bearbeiten?
Das wäre auch nochmal ein ganz schöner aufwand!
Gestern schon mal die Felgen wieder bekommen.
Werde heute Abend mal anfangen, sie zu entrosten ...
Die Ausgleichsgewichte entferne ich ebenfalls, denke da kommen dann eh neue dran,
Ich wollte noch zwei zusätzliche anbringen
Gerade die 4 Räder zum Reifen abziehen gebracht. Sollte die Felgen heute/morgen wieder bekommen.
Dann geht es mit dem schleifen weiter ...
Super Jay, Danke Dir!
Bzgl. des Bügels habe ich mal Brenderup angeschrieben ...