Sobald ich weiß wie genau ich es mache und damit fertig bin werde ich Bilder schicken 👍🏻
Danke nochmals.
Sobald ich weiß wie genau ich es mache und damit fertig bin werde ich Bilder schicken 👍🏻
Danke nochmals.
okay ich sehe ich werde hier nicht wirklich weiter kommen.. der Anhänger is jetzt da und fertig.
Schlafen is in so einem Teil überhaupt kein Problem. Mal abgesehen davon das es in einem Zelt bei minus Graden auch ned unbedingt warm is. Zeltheizung mit genügend Belüftung geht das voll klar. Ich habe nicht vor in dem hänger mit geschlossener Türe zu schlafen. Sommer fliegengitter oder vorhang, wenns kälter wird muss ich noch schauen, Türe einen spalt offen lassen usw.
Ich verstehe es gerade nicht:
Die Kerstin hat sich doch gar nicht über den bereits vorhandenen Anhänger beklagt, sondern nach Empfehlungen für möglichen Diebstahlschutz gefragt.
Wenn es um eine Neuanschaffung gehen würde, dann, dann würde ich auch nicht unbedingt zum Planenanhänger raten, aber darum geht es hier doch gar nicht, oder?
Eben, ich habe mich nicht wegen dem Anhänger beschwert, weil ich weiß das man darin auch ohne irgendwas zu machen schlafen ect kann.
Alles anzeigenKersti :
geht es primaer um Diebstahlschutz, oder auch um Eigenschutz waehrend des Angelns?
Wenn es nur um Diebstahlschutz geht, dann ist die Frage, steht der Anhaenger vor der eigenen Haustuere, auf dem eigenen Grundstueck oder irgendwo auf oeffentlichem Parkraum fuer jedermann stets zugaenglich? Wenn es nur um Diebstahlschutz geht, koennte man teures Equipment eventuell in einer grossen Deichselbox im Inneren und die Ruten in einem Waffenkoffer verwahren.
Eigenschutz hingegen ist schwierig zu beurteilen, da bist Du in jedem Anhaenger in einer schwierigen Situation mangels Fluchtmoeglichkeit.
Ich bin (alleine) knapp vier Wochen als 50+ im Herbst mit Kastenanhaenger (85cm Innenhoehe ) und Flachplane durch Schweden gefahren und habe darin gecampt. Insofern bin ich bei Hydro, geht alles, wenn man weiss auf was man sich einlaesst.
@Fridolin: war fuer mich ein Low-Budget Test, ob ich mir ein Dachzelt kaufen will und damit gluecklich werden kann. Vorteil: gerader Boden, kein Aufbau und Abbau. Aber ja, einige mitleidige Blicke habe ich erhalten
.
Vorteil war zudem: Mueckennetz am Heck hat einen phantastischen Ausblick ermoeglicht. Gegen die Kaelte hilft ein warmer Schlafsack plus Muetze.
Hat mir Spass gemacht, aber meine Frau hat ihr Veto eingelegt. Und da ich weiterhin mit meiner Frau in Urlaub fahren will, haben wir eine andere Moeglichleit gefunden.
Aber Angelrinnen sind ja nicht aus Zucker, die koennen schon was ab
.
VG, Harry
Hier geht es tatsächlich nur um Diebstahlschutz. Mein eigener Schutz ist einem Zelt auch gegen 0.
Der hänger wird dann bei mir zuhause im Garten stehen, oder halt dann am wasser. Mir geht's darum, dass wenn ich mit dem in die Arbeit fahr (damit ich gleich danach los kann) der eben auf nem öffentlichem Parkplatz steht und da sonst wer vorbei kommt.
Genau, wir halten schon einiges aus 💪🏼😅
Danke HarryG für dein Verständnis und deine Hilfe, ebenso Hydro 😊
Alles anzeigenWarum soll man denn die Plane bei einem Anhänger zerschneiden? Die kannst doch einfach vorne oder hinten aufmachen. Bei einem LKW ist das eine andere Sache, viel länger und unterschiedliche Güter auf der Ladefläche. Die Tür hinten ist in den allermeisten Fällen auch massiv und versperrt. Da kannst als Dieb nur seitlich einfach reinschauen. Aber bei einem Anhänger?!
Ich interpretiere das Vorhaben so, dass im Inneren (hinter Plane und Spriegel oder innerhalb der Spriegel) eine Art Käfig (aus Holz/Metall) sein soll. Die Plane als äußere Hülle wird doch trotzdem gebraucht.
Die Doppelstabmatten müssen ja auch nich bis oben hin ausgeführt sein.
Das kostet auch nicht mehr als ein Kofferanhänger.
Mal als Beispiel wie das bei mir innen aussieht, ist vom Vorbesitzer so angefertigt und hat am Eingang keine Abtrennung.
Hallo Gabbo,
Ja genauso wie du es beschrieben hast soll es werden. Soll einfach nur bissl mehr Schutz sein innerhalb der Plane.
Und so ähnlich wie es bei dir aussieht hatte ich es mir auch vorgestellt. Dann vorne noch ein Regal o.ä. rein.
Danke für dein Bild 😊
Also Kersti mein erster Gedanke als ich die Überschrift gelesen hatte war auch : Kofferanhänger.
Jetzt kommt es drauf an ob der Anhänger noch anderweitig genutzt wird .
Ich verstehe deine Überlegungen wegen Gewicht und Kosten - aber so wie ich das sehe "Angeln" is ja scho was spezielles . Und da würde ich jetzt an der Ausrüstung nicht sparen- warum : der Anhänger als Koffer is bei schlechtem auch kaltem Wetter ein super Rückzugsort. Bekannte von mir welche Fischen gehen haben alle nen Bus oder Transporter. Is ja klar warum . Wenn du nur sehr selten Fischen gehst is deine Lösung schon ok , aber dann brauchst eine stabile fest montierte , abschliessbare Kiste in deinem Anhänger . Alle anderen Umbaumaßnahmen an deinem Anhänger bringen dich in die Richtung eines Kofferanhängers ....
Gruß Hydro
hey Hydro,
Ich ein Koffer war auch meine erste Überlegung, aber eben wegen Gewicht und Kosten.
Und ja, auch ein Bus oder Transporter war im Gespräch. Das wäre das beste gewesen..
Und ja, ich bin schon oft draußen. Wegen schlechtem Wetter oder Kälte geht's mir nicht mal an erster Stelle. Nur darum, das ich mei Zeug nicht jedes Mal ein und ausräumen muss. Ist aber natürlich jetzt ein plus das ich drin pennen kann.
Möglich lediglich eine bessere Sicherung als nur die Plane.
Danke und Gruß Kerstin
Stabmatten oder Doppelstabmatten waeren eine Moeglichkeit. Guenstige Restbestaende werden oft bei ebay oder Kleinanzeigen angeboten.
Vorteil: die muss man nicht nachbehandeln und verglichen zu OSB sind sie noch relativ leicht.
Allerdings koennen sich offene Drahtenden leicht durch die Plane bohren. Die muss man also evtl. entschaerfen, falls vorhanden.
VG, Harry
Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß Kerstin
das ist doch irrelevant, ob jemand es schafft rein zu kommen !
Egal wie er es versucht, die Plane wird immer zerschnitten sein !
Also garnicht erst über sowas "Sicheres im Inneren" nachdenken !
Mann muß ja schließlich erst die Plane zerschneiden um dahinter den sicheren Tresor zu sehen .
Ja dann ist aber erst "nur" die Plane hin. Die kommt mich billiger zum nachkaufen als das Zeug was drin ist
Ich sehe da auch wenig Sinn drin. Um welche Art von "Ausrüstung" geht es denn überhaupt?
kc85
Angelsachen..
Danke für eure Antworten.
Foto von innen kann ich gerade leider nicht machen weil der Anhänger nicht bei mir steht.
Und das ist mir bewusst, dass ich die OSB Platten erst noch bearbeiten muss wegen Feuchtigkeit/Nässe. Aber danke für den Hinweis ☺️
Wegen nicht zu 100% sicher. Wenn jemand irgendwo rein will dann kommt er auch rein. Aber etwas sicherer wäre es auf jeden fall.
Danke euch ☺️
sorry, meinte natürlich 2,43 und nicht 1,43 🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️
Danke erstmal.
Und ja klar, Koffer wäre natürlich die einfachste Lösung gewesen. Aber der war mir zu schwer/teuer in dieser Größe.
Und das mit der Tür würde so einfach funktionieren wie es sich anhört?
Sorry wenn ich so blöd frage 🙄
Da verläuft man sich nicht 😅 meine Liege ist schon 2,12 lang und bissl platz davor oder dahinter wollte ich auch noch haben. Ja ich weiß, könnte man anders lösen mit selber Bett rein bauen, aber das wollte ich nicht.
Gruß Kerstin
Hallo zusammen,
Bin neu hier, Ich heiße Kerstin, bin 35 und komme aus Regensburg.
Habe mir letztes Jahr einen Planenanhänger (1,43 2,43x1,33 Höhe ca 1,50-1,60) gekauft. Dieser wird zukünftig als Schlafplatz plus Unterbringung für meine Ausrüstung genutzt. Da das Zeug von Frühling bis Herbst drinnen bleibt, möchte ich das irgendwie "sichern".
Dachte da an OSB Platten oder so Gitterplatten (Stirnseite und beide Seitenwände) Nur bei der Umsetzung bin ich mir noch nicht ganz so sicher 😅 außerdem fehlt mir eine passende lösung für hinten. Der "Eingang" soll im Nichtgebrauch auch "fest" verschlossen sein, aber bei gebrauch offen gelassen werden können, weil es da schnell gehen muss zum rauskommen.
Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erklärt habe und mir hier jemand Tipps geben kann.
Ich danke euch schon mal im voraus ☺️