Beiträge von Holger-zx12
-
-
Alles anzeigen
Nein, du kannst nicht alle Größen fahren!
Wenn nichts angegeben ist, ist die Flankenhöhe 80 gemeint.
Du brauchst also 175/80 R14!
Und beim Lastindex lieber mal 10-20% Sicherheitsreserve einrechnen!
Schade, aber Danke -
Hallo mein Hochlader (2Achser EZ 1984 2t) hat im brief auch 175R14 als Reifengröße eingetragen (Original waren es 6.40-13/4PR)
Kann ich jetzt alle 175er 14er fahren, egal ob 80er 75er usw. Querschnitt? Auch Tragindex ist nicht angegeben, muss ich jetzt die 2000kg nur durch 4 teilen, dann würde ja der Lastindex von 84 (500kg) reichen. -
Alles anzeigen
Hallo
2 mm sind 2 mm, das ist deswegen auch nicht stabiler
aber stell dir mal vor du hast da Kartons geladen, und am Fahrtziel sind die alle gelöchert, weil ein bisschen bewegt sich die Ware immer, sowas geht einfach nicht, außerdem schaut es furchtbar aus, wenn überall die Nieten raus schauen
Gruß Mani
Na ja, 2mm bleiben 2mm, schon klar, aber nicht alle 2mm Stellensind gleich "Verwindungssteif". Nicht nur die 2mm sind relevat, auchdie Stelle als solches.
-
Mein ebay behauptet, dass der Mindestpreis nicht erreicht wurde.
Und da Holger ja wegen einer Werteinschätzung nachgefragt hat, glaube ich nicht an 123,45.Gruss georg123
Ja, genau habe einen Sofortkauf gemacht. -
für 123,45 ist der doch ok
Gruß Mani
Nein, das war natürlich nicht der Preis! Musste schon mehr bezahlen -
Hallo Forum, habe mir folgenden Anhänger gekauft.
(e-bay Nr. 271184256277)War mehr ein Gelegenheitskauf.
Wie werden die so gehandelt?
Plane hat an ein paar Stellen kleine Risse, ein wenig Oberflächenrost ist auch vorhanden. Aber TÜV fast neu. -
Alles anzeigen
8 mm ?
reine Blechstärke ja oder mit den Noppen?willst Dir nen Panzer bauen? hast Du ne Ahnung was die wiegt
so leicht ist Alu auch nicht
Gruß Mani
@ Mani,
klar weiss ich was die wiegt, habe sie ja schon geholt:]Wird ja auch noch was weg geschnitten.
Ist für einen Motorradanhänger (750kg), das ist ideal, weil schon ein "Hilfsrahmen"vorhanden ist. Nur noch zugeschnittene Platte drauf und fertig.
Kommt auch mit unseren 2 Motorrädern nie über 750kg. -
Habe eine,
8mm
2,5m auf 1,5m für 150,-€ (Privat bei e-bay) -
Alles anzeigen
Hallo
das was Du brauchst wäre ein Mittelformat 250 x 125
kann morgen mal wegen aktuellem Preis fragen
Gruß Mani
Danke Mani
-
Hallo,
wo bekomme ich günstig ein Riffelblech (3,5mm) her? so 2,10m auf 1,15m
Können auch 2 Platten sein. -
Da verwechselst du was. Der hat bisher 2700 zGG, meine Autos haben aber nur max. 2100 Kg Anhängelast. Ablasten würde nicht viel bringen ausser bissle niedrigerer Steuer. Aber wenn ich es sowieso nicht brauche .... Mal sehen.
Gruss Ruddi
Hi Rudi,
ja eben, was soll es bringen? Kannst ja mit Deinem Auto (Anhängelast 2100kg) den Hänger ziehen, halt nur 2100kg, darfst die 2700kg zGG nicht voll ausnutzen.
Aber Du hast ja angefangen mit dem ablasten in Beitrag 20.
Was verwechsele ich da?
-
Jo Alex, der hält ......
, ausserdem bin ich am Überlegen, ihn von 2700Kg zGG auf 2100Kg zGG abzulasten, da meine beiden Zugfahrzeuge nur soviel ziehen dürfen.
Gruss Ruddi
Hi Ruddi,
warum? Ist doch egal wenn Du bei 2100kg bleibst. -
Alles anzeigen
Hi
wenn ich eine Vase bei e-bay anbiete und ein
Tag vor Auktionsende rennt unser 12 jähriger
gegen den Schrank und die fällt runter
und zerdeppert in 100000000 Teile,
was dann???Dann steht die Vase nicht mehr zum verkauf
und ich ziehe das Angebot zurück
bzw. beende es vorzeitig.WAS will du dagegen machen?
Den 12 jährigen Anzeigen???
Haste aber schlechte Karten!
Oder aber ich biete ein Auto an,
ein Tag vorher Unfall!
Dann steht das Auto nicht mehr zu verkauf, fertig!VG
AlexJa, aber wehe ich kann dir beweißendas es nicht stimmt, dann zieh dich warm an. Lese die AGB bei ebay. Vor Gerichthilft dir deine Bauernschläue nicht.
-
So, habe TÜV. Auch ohne Bescheinigung.
TÜV Mensch habe ich die Liste https://anhaengerforum.de/forum/thread/1212
ausgedruckt.
Danke für Eure Antworten
-
Hallo
Grundsätzlich geht alles was nicht schleift.
GrußJa, sag das dem vom TÜV.
Westfalia will bestimmt viel Geld dafür, oder?
-
Hallo Forum,
war heute TÜV (Dekra) und wollte TÜV für meinen Anhänger,ist ein ungebremster 590kg Westfalia aus 1968.
Im Brief steht die Größe der Reifen 6,40-13 4PR
Hatte aber 155/13 drauf.
OK die sind auch laut Umrechnungstabelle nicht in Ordnung.
https://anhaengerforum.de/forum/thread/1212
Aber der TÜVler sagte, er brauche ein Schreiben oder so vonWestfalia das z.B. die 185/70R13 auch gefahren werden dürfen.
Gibt es da nicht eine Allgemeine gültige Verordnung (Umrechnung) oder sowas welche ich Ihm unter die Nase halten kann?
Danke im Voraus -
Hallo
klar bekommst das noch, warum sollte es das nicht geben?
Gruß Mani
Hi Mani,
na ja, heutzutage ist doch alles möglich.
Da es das fast nicht mehr gibt, die Anhänger haben das Nummernschild meistens unten.
Und Behörden ändern gern was.................................Aber Danke für Info, das ich so eins wieder bekomme

-
Hallo Forum,
will einen PKW-Anhänger (600kg) zulassen, der ist BJ. 1966.
Das Nummernschild war immer an der Bordwand.
Da will ich es auch wieder haben, auch da ist die Kennzeichenleuchte,logisch.
Aber, ich will kein Normales langes Nummernschild wie bei Autos,sondern mehr ein Quadratisches (zwei Zeilen?) wie es früher bei Anhängern oftwar. Kann man das noch bekommen?
Oder ist das nicht mehr möglich? -
Nein, , das freitragend bezieht sich auf die freie Länge in der die Deichsel sich biegen bzw federn kann, nicht auf frei zu sehen,
Gruß Mani
@Mani,super erklärt! Danke Dir. Hatte aber nie gedacht das sich das Zugrohr biegt bzw. federt.