Dann ist der Anhänger nur für Schüttgut geeignet.
Beiträge von Holger-zx12
-
-
Hier möchte ich mal einige Physik-Kenntnisse einwerfen
Du hast zwar recht, dass alles, was du hier angeführt hast, Auswirkungen auf den Bremsweg hat, aber wir müssen mal etwas sortierenDa muss man nix sortieren.........
-
Also ich fahre auch viel mit 750er ungebremsten Anhängern. Klar verlängert sich der Bremsweg bei einer Vollbremsung, logisch.
Aber auch wenn ich vier Männern mit je 100kg mitnehme, oder meine Reifen nur noch 3-4mm Profil haben, der Straßenbelag nicht sehr gut ist, Meine Reaktion aus welchen Grund auch immer geringfügig langsamer ist, Stoßdämpfer nicht mehr bei 100% liegen, das Fahrzeug einfach schon älter ist usw. usw.
Deswegen ändere ich nicht sofort obige Beispiele unmittelbar.
Das ist so wie mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, klar je langsamer um so schneller kann ich anhalten bei einer Gefahrensituation. Also auf der Landstraße z.B doch besser nur 60km/h einführen, oder 50 besser noch 40 oder noch besser 30km/h?.............
Merkt Ihr was?
-
Ich würde noch von Garage zu Garage ein Dach machen...
Gruß Mario
War mein erster Gedanke. Wobei ich Dach nicht Wortwörtlich nehme
-
Hi Andy, 2800,-€ für 13 Jahre alten Anhänger, was kostet der neu?
-
Nein ist es nicht aber ich denke Du hast den Sinn vom Thread evtl. Nicht kapiert.... Egal...
Er wird es verstehen, aber der Meinung sein, ist doch nicht so schlimm wenn er nur kurz und vorsichtig ein paar Kilometer nach Hause hat.
-
Hab mich mal schlau gemacht, der Fox von 2005 bis 2010 darf 500 kg / 700 kg ungeb / gebr. ziehen. Ab 2010 900 kg gebr.
So wie das aber aussah, hätte wr besser drauf gestanden, als ihn zu ziehen......
Warum? Was meinst Du was der Autoanhänger wiegt?
-
ja stimmt, mache da keine Wissenschaft draus. Strick drum und fertig
Holger ist offenbar der Ansicht das Stricke zur LaSi ausreichend sind und zieht zum Vergleich Schiffe hinzu.
Den Vergleich habe ich nie gezogen
-
Dann bist Du vom LaSi Wahn noch nicht ausreichend infiziert ...
ja stimmt, mache da keine Wissenschaft draus. Strick drum und fertig
-
Jeder von uns ist irgendwann im Baumarkt und schaut (so geht es mir zumindest ) wie Andere Ihre Ladung sichern...
Um positive Dinge zu erfahren oder aber auch um Dinge zu sehen, wie es vielleicht nicht gemacht werden sollte.....
Gruß Jens
ich glaube das macht nicht jeder, ich glaube sogar die wenigsten. Ist ja auch eher uninteressant, extreme Beispiele ausgeschlossen.
-
Er wird die Ärztliche Untersuchung haben, aber im FS steht es halt nicht, gibt es kein "raum" für?!
-
Ich meine, man KÖNNTE, so rein HYPOTHETISCH, ja auch sich selbst und anderen das Leben leichter machen in dem man auf den neuen Führerschein wechselt....
Für mich ist der alte leichter. Den neuen will ich nicht. Und wenn einer meinen alten nicht versteht, muss er zur Nachschulung
-
ja aber im neuen wollte se ned alles eintragen, kein L, T kein D, also können se den behalten
auf die Begründung der FS-Stelle bin ich gespannt
-
ich hatte den ja schonmal beantragt, aber nicht mitgenommen, weil se mir damals nicht alles eingetragen haben
Was wollten sie Dir nicht eintragen, hast doch e alles im alten FS
-
Klar so kann man das auch machen, dann bleibt die alte Gurke halt ne alte Gurke
die meisten stellen sich halt unter herrichten was anderes vor, und das rentiert sich finanziell meist nicht
Ja kann man so sehen, oder mit wenig Aufwand einen günstigen Anhäger "geschossen" . Hat auch was!
-
Alles gute Mani
-
Was passiert denn da mit der gelenkten Vorderachse?
mit lenken
-
Alle e53 (X5) haben 2700kg bei Autotransportanhänger. Fast alle sogar 3500kg. (Hat nichts Motorleistung zu tun.) Pflicht ist nur 19 Zoll Bereifung, dann bekommt jeder e53 X5 das Papier von BMW für die 3,5 Tonnen zum mitführen bzw. eintragen in die Papiere.
-
-
Das hat mit Schämen nix zu tun....
Ich weiss das nicht jeder Mitbürger so einen guten Charakter hat wie ich.