Der hat doch nur einen Gurt benutzt weil das Fernsehen dabei war. Normal ist das verlorene Zeit das anbinden.
Beiträge von Holger-zx12
-
-
Der Hersteller kann es nicht verbieten.
Ich meinte das es dem Hersteller nicht verboten werden darf sowas herzustellen. (Mani schrieb das gehört verboten)
Wer nicht in der Lage ist den Anhänger nicht zu überladen, dem kann man nicht mehr helfen.
Aber immer gleich alles verbieten, so geht das nicht.
Und warum ist das ein Trümmerhaufen? Finde den viel sicherer als so ein 400,-€ Baumarktanhänger mit 750kg.
Aber ok, ich lasse jedem seine Meinung. Ich habe meine dazu gesagt.
-
das ist kein Quatsch, was Niklas sagt, sowas gehört verboten
Doch Mani glaub mir, das ist großer Quatsch. Ich hasse die Leute die nicht mehr selber Verantwortung übernehmen können. Immer ist der Vermieter-der Staat-der Arbeitgeber usw. schuld. So kommen wir in den Wald. Natürlich verleitet der zum Überladen, ein Porsche auch zum schnell fahren, ich muss misch trotzdem an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.
Wenn einer so einen will, warum auch immer, kann ich dem Hersteller es nicht verbieten mit dem doofen Argument der verleitet zum überladen, wo sind wir denn.......
-
750kg Tandem Heckkipper. Einfach nur verantwortungslos sowas überhaupt im Straßenverkehr zuzulassen. Das Teil ist dafür gebaut um überladen zu werden... Natürlich mit zwei 1t Achsen drunter, damit die Achsen bei überladung auch noch Stand halten.
Sorry das ist einfach Quatsch. 750kg dürfen die haben Punkt. Wer die voll lädt mit z.B. nasser Erde ist wie mit jedem andern selber schuld. Verantwortung liegt beim Besitzer. Wenn ich nur Grünabfall lade ist der praktisch.
-
ihr übertreibt mal wieder fast alle maßlos
Habe nicht so viel Ahnung wie andere hier, dachte mir aber das gleiche.
-
So mache ich es und schneide nichts ab ....
Irgendwann brauchst Du mal die entscheidenden Zentimeter ....
Ja, so wie Du auf dem Bild mache ich das auch.
Aber wenn man oft das gleiche und selbige transportiert, ist die passende läge auch nicht schlecht.
-
Geht mir darum, das ich nicht so viel Gurt übrig habe, den ich ja auch so irgendwo unterbringen muss,
Mit Schere abschneiden. Mit Feuerzeug das Ende veröden.
-
Tja so ist das halt in Foren. Ein Forum ist keine Rechtsberatung und wer die Tips hier unreflektiert übernimmt, hat selber Schuld. Wer sich bei einer Kontrolle auf die Information aus einem Forum beruft, kann nur verlieren.
Für mich aber egal, dann verschwinde ich halt wieder in der Versenkung und überlasse das Schreiben hier den absoluten Profis....
Mach es gut. Reisende...........................................
-
Das Motorrad ist ja nicht nur vorne fest, sondern auch hinten verzurrt. Seitliche Bewegung wird dadurch ausgeschlossen. Das Einfeder bei Bodenwellen und Unebenheiten ist aber gewährleistet.
Dann könnte man das Motorrad ja auch auf dem Hauptständer (sofern vorhanden) abstellen. Für die balastung ist der Rahmen aber nicht ausgelegt und es kann zu Rahmenbrüche führen.
Auch diese Aussage auf den Hinweis von Mani ist falsch. Es geht um die Kraft die auf die Teile vom Motorrad einwirken, nicht um die Bewegung in erster Linie. Fahr mal aus versehen zu schnell in einen Kreisverkehr, was meinst du ( beachte den Schwerpunkt) was da für Kräfte wirken. Auch wenn die Räder fest mit dem Anhänger "verbunden" sind.
-
In den Niederlanden und in der Schweiz müssen auch ungebremst Anhänger über ein (sinnfreie) Sicherungsseil verfügen..
Sinnfrei ist es nun wirklich nicht. Ob man es für unbedingt nötig erachtet ist eine andere Frage.
-
Und wenn die Gabel soweit gezurrt wird das sie nicht mehr arbeiten kann, hast Du bald keine Freude mehr an der Gabel.
Einfach falsch!
-
Manchmal ist es nicht verkehrt, wenn man es beschleunigt.
Ich hab den kompletten Auszug aus einer damaligen Wohnung in 3,5 Std geschafft.
Da waren 5 Mann dabei und Los ging es.
Ich muss mal wieder Zuhause, die Weihwasserschale auffüllen. Bevor der Dämon kommt..... 😂
Respekt, das ist schnell.
-
Hab ich schon immer gesagt, VW fahren mach was mit dir.
-
Also wenn der Februar auch noch Lockdown ist,
Dieses Jahr wird es so bleiben..... mehr oder weniger
-
Stimmt! Außerhalb brauchst gar nix.
-
hast überhaupt nen FS dafür? Flurförderfahrzeuge?
Da reicht doch eine Unterweisung.
-
Entschuldigung, ich werde mich bessern! Ich war halt der Meinung dass es sinniger ist das der Beitrag besser zum Thema passt als zur Person!
Gruß Achim
An den Ton, den manch wenige hier haben, musst Du dich gewöhnen. Sind aber nicht alle so.
-
das wird noch böse enden in den Werkstätten, in 20 Jahren wenn die alten Hasen alle in Rente sind, ist keiner mehr da der ein Auto wirklich reparieren kann
Wird dann weg geschmissen da kaputt.
-
maximale Länge für Einzelfahrzeuge lernt man schon in der Fahrschule
12m
Gruß Mani
Ich glaube, das war so mit das erste was nach der Prüfung vergessen habe
-
Was soll er mindestens bringen?