Der fährt mit heruntergelassen Stützrad, alles kein Problem.
Beiträge von Holger-zx12
-
-
Cooler Anhänger, warum Schrotthaufen?
-
Die Geschichte mit dem ersten Paar Rampen von Wiedemann-Fahrzeugtechnik scheint nun auch noch ein Fall für den Anwalt zu werden.
Ich hoffe das Du einen findest, bei dem Geringen Streitwert, machen Anwälte nicht gerade einen Freudensprung.
-
na ja, so oder so geht es im September los. Unterhalte dich mal mit vielen jungen Menschen.
-
SCHÖNER LEBEN OHNE AUTOS
„Wir fordern autofreie Innenstädte und streiten langfristig für das Verbot des motorisierten Individualverkehrs. Autos sind gefährlich, laut und stinken. Sie verursachen große Umweltverschmutzung:
Quelle: https://gruene-jugend.de/schoner-leben-ohne-autos/
Warum sollen "Die" auch den Führerschein machen?
-
Sowas führt hier zu totalem Entsetzen !
Wer sich hier noch nie entgegen StVzo und StvO verhalten hat kann nun den ersten Stein werfen !
zum Teil ja
-
Für mich ist das fahrlässig und grenzt an versuchte Körperverletzung, da dem Besitzer bekannt ist, dass das Auto TÜV abgelaufen ist!
Finde ich etwas übertrieben, aber im Grundsatz kann ich das verstehen!
Würde aber nie zwecks sowas jemanden anzeigen. Ich bin nicht der Oberlehrer. Das geht gar nicht, wo fangen wir an, wo hören wir auf......
Aber gut lassen wir das..........
-
Einer meiner Anhänger hat seit 2015 keinen TÜV mehr. Das weiß ich, ich brauche keinen potenziellen Käufer der mich hinhängt........
Mann kann sich immer alles zurecht legen das es sinnvoll, anständig, richtig, sicher usw. ist. Für mich würde sowas niemals in Frage kommen.
Ich wundere mich auch ab und zu über sehr alte Mitmenschen die noch Autofahren, wo ich genau sehe das sie es nicht mehr gebacken bekommen.
Ich würde die nie anzeigen oder so, dafür haben wir einen Staat in unserer Gesellschaftsform. Und es nicht meine Aufgabe!
Aber gut, war nur meine Meinung. Ich lasse dir gerne deine.
Im September haben wir Bundestagswahl, da kann jeder wieder wählen was wir für eine Gesellschaftsform in Zukunft wollen.
-
Wo sind wir nur hin gekommen, das jeder Polizist spielen muss....geht gar nicht.jpg
-
Ich glaube kaum das "Die" das interessiert. Wenn es jetzt nicht geht, geht es nicht.
Ich glaube Du kennst Behörden schlecht.
-
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
Der wird schon pleite sein. Am Kundenwusch vorbei.
-
Ein Bekannter in Farchant (LKR Garmisch-Partenkirchen) hatte einen 750er Anhänger (Motorradtanzsport, Plattform) im Garten stehen, Angemeldet TÜV abgelaufen. Dann hat er ein Schreiben bekommen, das er TÜV machen muss, weil er Angezeigt wurde. Von denen die normal Knöllchen fürs falsch parken geben.
Er hat dort angerufen, was die auf seinem Privatgrund zu suchen haben, dann wurde Ihm ein Bild via e-mail geschickt, wo zu erkennen war das es vom Bürgersteig aus aufgenommen wurde. So kann es gehen.
Aber es gibt immer mehr Wichtigtuer und Besserwisser in Deutschland. Und alles unter dem Deckmantel "Für die "Sicherheit" "Klimaschutz" "Ökologische Themen" usw.
-
Nicht jeder Reifen hat eine Laufrichtung. Die meisten Reifen die eine Laufrichtug ausweisen sind Winterreifen oder Reifen für höhere Geschwindigkeiten und dann ist die Laufrichtung auf jeden fall mit einem Pfeil o. ä.
-
Deshalb machst du am besten einen Termin mit der Prüfstelle aus... dass du wenigstens im Falle eines Falles noch ETWAS in der Hand hättest... auch wenn es vorraussichtlich nicht viel helfen würde...
Bist Du dir bei deiner Aussage sicher? Glaube das ist so ausdrücklich erlaubt. Natürlich nur mit Kennzeichen, aber er ist ja noch angemeldet also alles gut.
-
so wie sie gekommen sind
Das ist noch lange nicht die günstigste als Privatperson.
-
Ja, Ihr habt alle so recht!
Ich habe Euch leider falsch eingeschätzt, mein Fehler sorry.
Meine Frage war rein "Technischer, Handwerklicher Art", das Problem in meiner kleinen Werkstatt zu lösen.
Das man normalerweise nicht an Bauartgenehmigten Teilen z.B. Felgen rumfummeln darf war für mich vollkommen logisch, was aber auch nicht meine Frage war.
Wenn ich wieder mal eine Frage haben sollte, werde ich das selbstverständlich berücksichtigen.
-
Ohne eigentlich.
@TE: Daher waren alle anderen Antworten m. E. zielführender.
Nein, vollkommen an meiner Frage vorbei, Du bildest Dir eine Meinung über den Sachverhalt, kennst aber fast keine Fakten und Umstände der realen Situation.
Also bis auf eine Antwort nicht Zielführend.
Ich erlebe das sehr oft, jemand stellt eine konkrete Frage, aber bekommt z.T. fast nur schlaue Sprüche. Das könnte man besser machen wie ich finde. Nur meine Meinung.
-
aber in dem Fall würde ich einfach die richtigen Felgen kaufen, is ja ned so das es die ned gibt
ja hätte ich machen können, habe die Räder von einem Nachbarn, fürn 20er bekommen, der hatte die über weil er sie mal verkehrt gekauft hatte, und bei mir waren die Räder uralt und bei einem das Ventil defekt. Also warum nicht nehmen.
Der Anhänger ist ohne Beleuchtung, ohne TÜV ohne Papiere und nur hinter meinem Rasentraktor im Garten auf Privatgelände. Deswegen habe ich auch nicht gefragt ob es erlaubt ist (was ich wissen würde, auch was ich machen würde) sondern wie ich am einfachsten die 1-2mm das Loch größer bekomme.
-
Danke für den Tipp, habe mir so einen ausgeliehen, ging wunderbar. Nun alles schick.
Alle anderen Antworten waren leider überflüssig und nicht auf die Frage bezogen.