Beiträge von Holger-zx12

Für mich ist das fahrlässig und grenzt an versuchte Körperverletzung, da dem Besitzer bekannt ist, dass das Auto TÜV abgelaufen ist!

Finde ich etwas übertrieben, aber im Grundsatz kann ich das verstehen!

Würde aber nie zwecks sowas jemanden anzeigen. Ich bin nicht der Oberlehrer. Das geht gar nicht, wo fangen wir an, wo hören wir auf......

Aber gut lassen wir das..........

Einer meiner Anhänger hat seit 2015 keinen TÜV mehr. Das weiß ich, ich brauche keinen potenziellen Käufer der mich hinhängt........

Mann kann sich immer alles zurecht legen das es sinnvoll, anständig, richtig, sicher usw. ist. Für mich würde sowas niemals in Frage kommen.

Ich wundere mich auch ab und zu über sehr alte Mitmenschen die noch Autofahren, wo ich genau sehe das sie es nicht mehr gebacken bekommen.

Ich würde die nie anzeigen oder so, dafür haben wir einen Staat in unserer Gesellschaftsform. Und es nicht meine Aufgabe!

Aber gut, war nur meine Meinung. Ich lasse dir gerne deine.:)

Im September haben wir Bundestagswahl, da kann jeder wieder wählen was wir für eine Gesellschaftsform in Zukunft wollen.;)

Ein Bekannter in Farchant (LKR Garmisch-Partenkirchen) hatte einen 750er Anhänger (Motorradtanzsport, Plattform) im Garten stehen, Angemeldet TÜV abgelaufen. Dann hat er ein Schreiben bekommen, das er TÜV machen muss, weil er Angezeigt wurde. Von denen die normal Knöllchen fürs falsch parken geben.

Er hat dort angerufen, was die auf seinem Privatgrund zu suchen haben, dann wurde Ihm ein Bild via e-mail geschickt, wo zu erkennen war das es vom Bürgersteig aus aufgenommen wurde. So kann es gehen.

Aber es gibt immer mehr Wichtigtuer und Besserwisser in Deutschland. Und alles unter dem Deckmantel "Für die "Sicherheit" "Klimaschutz" "Ökologische Themen" usw.<X

Ja, Ihr habt alle so recht!

Ich habe Euch leider falsch eingeschätzt, mein Fehler sorry.

Meine Frage war rein "Technischer, Handwerklicher Art", das Problem in meiner kleinen Werkstatt zu lösen.