Das ist doch "Elchlack" der kann das ab.
Ja den kenn ich, hab ich auch am Auto.
Das ist doch "Elchlack" der kann das ab.
Ja den kenn ich, hab ich auch am Auto.
Glaubst Du wirklich das es sie nicht wissen???
Ich weiss auch das ich nur höchstens100 km/h auf der Landstraße fahren darf, mache es aber nicht immer.
Ich muss auch mehrmals täglich an einem Stoppschild vorbei, wo 95% der Fahrer einfach durchbrettern.
Dann machst was falsch wenn es 95% es anders machen
Die LASI war vorn Ar..., klar geht gar nicht.
Aber heimlich die Polizei anrufen ist für mich das letzte.
Aber sowas gibt es immer öfter, leider.
Wenn ich eine evb brauche, bekomme ich die sofort bei meiner Versicherung, Papierkram (e-mail mit Anhang) kommt später.
Hotline wenn wer hat, lege ich sofort auf, ist mir Zeit zu schade.
wenn er sich wieder meldet, hat er viele Infos. ER kann dann entscheiden was für ihn wichtig ist.
Ja das muss wohl so sein, sonst wäre BMW ja erfolgreich, oder gar ein Verkaufsschlager.
als fahrende einkaufstasche doch praktikabel
genau, man wird im Regen nicht nass und kommt von A nach B. Schmal und kurz ist in manchen Gebieten sehr von Vorteil.
Mehr sollte er auch nicht sein...................................
bist du ein echter rheinländer??
wenn ja solltest du das doch locker wegstecken
Vor allem nicht ansatzweise ernst nehmen.........................
entschuldigst dich und überweist die 70€.
Wenn du ganz lieb bist legst du eine Kopie deiner Zulassungsbescheinigung bei.
Der feste Blitzer zählt die Achsen.
Mit Anhänger bei 18km/h sind nun mal 160€
falsch
Neben anderen Richtlinien, die die Verwendung von Zurrpunkten beschreiben (DIN ISO 27956, VDI Richtlinie 2700) enthält die DIN EN 12640 juristisch verbindliche Angaben zu:
- Anforderungen an Zurrpunkte (hinsichtlich Beschaffenheit, Anbringung, Winkelanforderungen, Festigkeit, Belastbarkeit, Anzahl und Anordnung, Anbringung an der Stirnwand)
- Verifizierung (Festigkeit)
- Prüfung (zulässige Prüfverfahren, anzuwendende Prüfkräfte, Belastbarkeiten)
- Kennzeichnung und Identifizierung (Gestaltung der Kennzeichnung, zulässige Betriebswinkel)
- Instandhaltung
falsch:
bezieht sich z.B. nicht auf ältere Anhänger
oder auf Anhänger bis 750kg usw.
richtig, darf man offiziell auch nicht
eben doch
ein Aufkleber für die Zurrösen z.B im Ladeboden der Anhänger ist nicht zwingend vorgeschrieben! Es gibt auch keine Pflicht zur Nachrüstung! Bei einem meiner Anhänger, steht z.B nur in der Bedienungsanleitung, was Sie für eine Kraft aufnehmen können. Der Anhänger ist allerdings auch schon 20 Jahre alt. Natürlich müssen die Zurrösen geeignet sein, dürfen nicht überlastet werden und so weiter das ist schon logisch.
Wenn an allen Zurrpunkten ohne Aufkleber das verzurren verboten wäre, dürfte man einen großen Teil aller Zurrösen bei (z.B. älteren) Anhängen nicht verwenden.
Jetzt wird es peinlich........................
ein neues Typenschild kriegst du doch an jeder Ecke oder auch im Internet und so weiter. Es gibt sogar Leute, die drucken es auf Papier aus und kleben durchsichtiges Klebeband drüber und fertig.
ob gerechtfertigt oder nicht, es ist schon Wahnsinn fast 250€ für eine Std. zu nehmen.
4 Std. Fehlersuche mit Reparatur ist ja nicht sooo außergewöhnlich das wären 1000,-€ (und das bei einem Opel oder Kia z.B. Kleinwagen nicht bei einer Premium Marke)
Aber klar, wenn der Staat soviel Sicherheitsvorschriften Schulungen usw. usw. fordert kommen diese Stundensätze halt zusammen.
Darum bleibe ich bei meinen V8 Verbrennern
Ich bin nicht vom Fach bei e-Fahrzeugen. Aber wenn hier Leute sagen die sich schon lange damit beruflich beschäftigen, bestätigt das meine Meinung das es sehr unausgegoren ist. Und man einfach mit Gewalt wieder eine neue Sau durchs Dorf treiben will. Umweltschutz ist principelle natürlich nichts Schlechtes. Aber nicht immer alles mit Gewalt........
Kabelfarben
aber wer will schon gesund sterben
Das ist doch keine Diskussion