Bei meinem System hier sagt der Hersteller möglichst senkrecht nach unten spannen, so mache ich es auch, und dann rutscht da gar nichts.
Beiträge von Holger-zx12
-
-
20 Jahre alt?
ja so ungefähr glaube 1995 - 2001 gebaut.
-
die Kisten werden auch immer hässlicher,
na ja, bei einem Motorrad was über 20 Jahre alt ist..........................
-
Gibts hier auch mal greifbare Argumente? Warum kann ich meinen e Herd mit 10 kw problemlos auch Sonntag Mittag betreiben wenn gefühlt jeder kocht, muss aber erst auf netzausbau warten um mein e Auto 1 mal die Woche zu laden?
Weil das "Netz" so ausgelegt ist, ist langsam gewachsen, und wurde immer angeglichen. Wenn aber fast jeder der jetzt Verbrenner fährt, auf "E-Kiste" umsteigt (ist ja gewollt), dann geht das mit dem bestehenden Netz nicht. Das ist einfach Fakt.
-
Und ein Staubsauger mit 2500 Watt fördert halt nicht unbedingt mehr Staub in den Behälter als einer mit 1.000🤷🏻♂️
Genau, das war der Grund!
Wird aber oft falsch erzählt, und das mit "überlegenen Unterton".
-
In der Wartezeit bei der Montage hatte ich 2 Autos mit rumänischer Nummer im hinterem Bereich der Werkstatt bemerkt,da dachte ich mir schon meinen Teil
Du meinst Rumänen können keine Schrauben anziehen?
-
Die selbe hatte dann später noch ein Problem. 2 Noriker im Anhänger und sie wollte dem Polizisten erklären das jeder nur 400-450kg wiegt, worauf der Polizist meinte, komisch seine Noriker Zuhause liegen eher bei 800kg.
Hat die Polizei nicht wiegen lassen? Was der Polizist für dicke Pferde zu Hause hat, oder meint zu Hause zu haben ist doch irrelevant.
-
Meine Anhänger verleihe ich oft an Freunde.
Alles andere ist für mich normal in meinem Freundeskreis.
-
Ist dann eine Marktlücke für alle Hängerbesitzer! Mit großem Diesel - Notstromer los.

Wie lange hält eine durchschnittliche Batterie den die "Komforttemperatur" im Auto?
-
Wen soll man mit einem Foto beeindrucken? In einer Polizeikontrolle interessieren die Beamten keine Fotos befürchte ich. Zumal die sehr leicht zu verändern sind.
-
Die Befestigung der Spanngurte an den Planenhaken ist mutig

-
Wie viel bist du denn gefahren? das spiel wird bei der HU geprüft und sollte daher i.o. gewesen sein.
Na ja bei mir so gut wie noch nie (habe mehrere Anhänger) also oft TÜV Termin. Also vorsicht mit solchen pauschalen Aussagen.
Nur weil ein Anhänger neuen TÜV hat, heisst das noch gar nichts.
-
Ja, der "Geschmack" bei Humor ist sehr unterschiedlich in der Gesellschaft. Was ich aber gut finde das es so ist.
-
Wirklich nicht böse gemeint, aber ja, Du solltest bei solchen Sachen eine Werkstatt aufsuchen.
Das ist glaube nicht Deine Welt, nix für ungut.
-
Alles anzeigen
Der Hersteller des Anhängers.
Aber nicht der Hersteller der Achse...
Und der wollte das bestimmt nicht.
So mehr schreib ich dazu nicht mehr.
Gruß
Hepp
Wer sagt dir dass das nicht ein und derselbe war? Früher war es nicht so wie heutzutage dass die die Teile zukaufen. Und es wundert mich dass du alles besser weißt und die Hersteller für inkompetent hältst. Ich habe zwei Anhänger wo an der Achse geschweißt wurde vom Hersteller, in den 50er und 60er Jahren war vieles anders.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Anhängerfahrstunde geht schief.
Vielleicht kennt es der eine oder andere noch nicht.
-
Es war der Hersteller der an der Achse geschweißt hat! Du wiederholst das was ich geschrieben habe!

-
Alles anzeigen
Ich weis das es so teilweise gemacht wurde , daß heißt aber nicht das es richtig ist.
Und an Achsen Schweißen schon mal gar nicht.
die ist nicht umsonst schon so gebogen.
Gruß
Hepp
Na ja, die Definition Richtig ist sehr schwammig. Ist erlaubt und wurde so gemacht, Punkt.
Schweißen an Achsen geht gar nicht? Wie schweißt dann der Hersteller was an den Achsen? (Ob es für den Verbraucher verboten ist an geprüften Bauteilen zu schweißen ist eine andere Geschichte)
Wenn Du die Bilder genau angeschaut hättest, der Bogen geht nach oben!
-
Ich bin nicht schlauer. Ich habe extra geschrieben das ICH diese Erfahrung bei mir im Umkreis gemacht habe. Das mag woanders anders sein.
Ja da gibt es große Unterschiede in den Regionen.
-
Wieso sollte die Achse "falschrum" sein?
Habe einen Anhänger EZ 1946, den hat einer zusammengeschweißt und hebt heute noch, da ist alles "anders" als bei heutigen.