die Nachteile von Auto und Motorrad komprimiert auf ein Vehikel
Beiträge von Holger-zx12
-
-
Das man seinen Dreck selber wegräumt war früher auch mal selbstverständlich.
Eben, DAS ist das Problem, nicht das böllern als solches. Immer mit Verboten reagieren führt in eine Sackgasse.
-
Vielleicht ist auch etwas nicht korrekt eingestellt, oder defekt.
Hatte solche Probleme noch nie, auch mein Schwager (mit Golf 4 früher) nie und der ist oft mit schweren Anhängern rückwärts durch unebenes Gelände gefahren.
-
Schau Dir mal an wie eine Rückfahrautomatik funktioniert.
-
Warum muss man einparken können, moderne Autos haben doch Parkassistenten

-
Vielleicht hat der rote Stonic sich nur einem anpassen müssen, der rechts von ihm doof stand.
Das war auch mein erster Gedanke, gibt es oft genug. Und "Einparken" mit Absicht geht gar nicht, so wie Mani auch geschrieben hat das er es nicht machen würde.
-
„Regelwut“ ist deiner Meinung also, wenn die Moderatoren eingreifen, weil es im Zugfahrzeug-Thread seitenlang nur um SUV-bashing und Parkplatzbreiten geht? Oder im e-Auto-Thread über die Durchsichtigkeit von Schnee lamentiert wird?
Genau das ist so ein Punkt den man anders sehen kann, der Thread heisst E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram... und nicht nur e-Auto!
Und wenn sich da ausgetauscht wird, auch mal über Schnee auf der PH Anlage, finde ich das ok, und interessant und wünschenswert. Wenn das einfach gelöscht wird finde ich schlägt das vielleicht auch auf das rechtliche Forum über

Aber ok, Menschen sehen oftmals das gleiche anders. Habe nun meinen Standpunkt und Meinung gesagt, vielleicht hat es nichts für mich gebracht, aber ein Versuch war es Wert.
-
Und wenn du mal genau schaust - aktuell eskaliert es vor allem in den Nicht-Anhänger-Themen! Und damit diese Nicht-Anhänger-Themen nicht das Anhängerforum komplett (zer-)stören, wird hier jetzt rigoros eingegriffen!
Ich wünsche viel Glück dabei! Hoffentlich macht Ihr dabei nicht mehr kaputt als gut. Aber Ihr werdet das schon machen.................
-
Ja ist ok.
Ich verstehe schon das Moderatoren "Ihren Job" machen müssen, ganz klar.

Ich habe nur das Gefühl das es in diesem Forum zu viel und zu schnell (leichtfertig) eingegriffen wird.
Du nennst es streiten, andere sehen es als "Meinungsaustausch" unter erwachsenen Menschen, und da ist das Sozialverhalten nun mal "der Querschnitt" der Bevölkerung, das sieht jeder anders.
Ich bin natürlich auch in vielen anderen Foren unterwegs, und bei dem Thema eingreifen der Moderatoren finde ich haben wir noch ein wenig Potenzial, meine Meinung.
Übertriebene Regelwut ist in einem Forum kontraproduktiv, wie immer nur meine Meinung die man nicht teilen muss.
-
So Leute, kleine Anmerkung am Rande
Sollten die Sticheleien hier weitergehen ist der Thread zu! Dann aber für IMMER!
Und was erreicht man in einem Forum damit immer alles zu löschen, zu verschieben, zu zensieren oder sonst was? Klar, bei Beleidigungen Verstößen gegen Nutzungsbedienungen usw. ist das richtig und gerechtfertigt.
Aber man sollte nicht übertreiben, ich habe das Gefühl, das aber gerade das hier passiert.
So, bin gespant wie lange meine Meinung hier steht bis sie gelöscht ist.............
-
Die Leute werden immer fauler.
-
Früher war das anders, ja. Aber das wurde geändert und zwar für alle,
MfG Jens
Nein, Führerscheine für LKW müssen alle fünf Jahre verlängert werden ja. Dies geschieht unabhängig vom Alter. Besitzen Sie allerdings einen alten Führerschein der Klasse 2, müssen Sie diesem ab dem 50. Lebensjahr auf die Klasse CE umschreiben lassen.
-
Dann macht alle das Licht aus

-
wie sagst Du immer Googlen
Was kann ich mit B1 fahren?
Die Klasse B1 ist eine rein europäische Fahrerlaubnisklasse. Sie berechtigt den Inhaber zum Führen folgender Fahrzeuge: Vierrädrige Kraftfahrzeuge mit einer Leistung von max. 15kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 80km/h
-
Bei meinem System hier sagt der Hersteller möglichst senkrecht nach unten spannen, so mache ich es auch, und dann rutscht da gar nichts.
-
20 Jahre alt?
ja so ungefähr glaube 1995 - 2001 gebaut.
-
die Kisten werden auch immer hässlicher,
na ja, bei einem Motorrad was über 20 Jahre alt ist..........................
-
Gibts hier auch mal greifbare Argumente? Warum kann ich meinen e Herd mit 10 kw problemlos auch Sonntag Mittag betreiben wenn gefühlt jeder kocht, muss aber erst auf netzausbau warten um mein e Auto 1 mal die Woche zu laden?
Weil das "Netz" so ausgelegt ist, ist langsam gewachsen, und wurde immer angeglichen. Wenn aber fast jeder der jetzt Verbrenner fährt, auf "E-Kiste" umsteigt (ist ja gewollt), dann geht das mit dem bestehenden Netz nicht. Das ist einfach Fakt.
-
Und ein Staubsauger mit 2500 Watt fördert halt nicht unbedingt mehr Staub in den Behälter als einer mit 1.000🤷🏻♂️
Genau, das war der Grund!
Wird aber oft falsch erzählt, und das mit "überlegenen Unterton".
-
In der Wartezeit bei der Montage hatte ich 2 Autos mit rumänischer Nummer im hinterem Bereich der Werkstatt bemerkt,da dachte ich mir schon meinen Teil
Du meinst Rumänen können keine Schrauben anziehen?