Habe ja auch 5 Anhänger, aber der TÜV (Dekra) hat noch nie nach der Fahrgestellnummer geschaut....................
Beiträge von Holger-zx12
-
-
Ich war damals auch erstaunt, dass er explizit nur für Winterreifen zugelassen ist.
ich bezweifele das dein MS in deinem PDF M+S bzw. M&S heißen soll also (Mud und Snow, übersetzt Matsch und Schnee)
-
Hat jetzt jeder sein Senf dazu abgegeben?
Ist es nicht erwünscht vom Forumsbetreiber, das es Antworten auf Fragen, und Diskussionen in diesem Forum gibt?
-
Wer setzt denn noch solche Schrauben ohne Anti-Seize ein?
Guter Hinweis/Frage. Hilft dem einen oder anderen weiter, nicht nur dem TE
-
Wenn man eine Platte auswechselt, dann im Ganzen, oder? Dann muss man also auch die geklebte Stelle wieder ablösen, ja? Und nun ist aber gerade dieser Bereich gar nicht vergammelt und sitzt noch bombenfest. War das jetzt verständlich genug?
Hatte so einen ähnlichen Fall schon, sehr geflucht. Verstehe dich sehr gut.
-
Hätten se den ma rückwärts verladen... teure Lehre.
-
ja, laut dem Bild hätte ich auch gedacht wenn die Achse des Wohnwagens genau in der Mitte ist und so ein großes Zugfahrzeug ist dass die Lastverteilung auf dem Anhänger in Ordnung ist. Aber die Stützlast am Zugfahrzeug ist nun mal soooo entscheidend, das hätte er noch mal prüfen müssen.
-
Und wenn man sich rechts eine einzelne dran baut, dann ist es ein Mangel, wenn sie nicht geht.
Nur rechts ist ja e verboten. Und eine Kammer wird noch nicht als Lampe bzw Leuchte angesehen. Das ist meine Vermutung.
-
Hallo,
hat der Pferdeanhänger Böckmann Big Master 1 oder 2 Nebelschlusslichter? Mein Hänger hat Freitag einen „geringen Mangel“ für ein angeblich defektes rechtes Nebelschlusslicht beim TÜV eingetragen bekommen
Ja, würde das auch in einen Mängelfreien TÜV Bericht ändern lassen, genaugenommen musst den Bericht immer bei Dir führen, und bei einer Verkehrskontrolle kann ein Polizeibeamter mit genau so viel Ahnung wie dein TÜV-Prüfer hat Ärger machen weil "Mangel" nicht behoben .....
-
Habe nun die Leuchten da. Alles so weit schön, aber ich bin äh... verdutzt:
Die haben einen 8 (in Worten: Acht-)Pol-Stecker. Ich kannte bisher nur 7 oder 13.7 oder 13 ist doch Stecker und Dose am Anhänger bzw. Auto. 8 Pole an einer Leuchte ist nicht ungewöhnlich wenn gut belegt. Oder meinst Du nicht Leuchte sondern den Stecker? Bild hier aus dem Forum. hier
-
habe Axfix, im großen und ganzen bin ich zufrieden. Dass ich die Federung logischerweise dann nicht spannen muss finde ich schon sehr gut.
-
Viele wären vorbei gefahren, Du hast ihn an den Parkplatz 'gedrängt'. Respekt, gut gemacht
-
mir war das fast klar das es so oder so genutzt wird. Aber daran wirst du dich noch gewöhnen hier, auch z.B Ladungssicherung ist hier ein Thema das fast jeder immer 1000-prozentig perfekt erfüllt, da wird eine DIN ruck zuck zum Gesetz und so weiter. Manche haben sogar immer Recht Aber der Anhänger ist echt geil
-
Bei Geschwindigkeitsbegrenzungen z.B 70 km/h ist es manchmal sehr gut dass er auch bergab bremst. Ansonsten nervt es mich auch.
-
Ich bin beeindruckt vom Ergebnis.
Seht selbst...
Danke für Deine Bemühungen und eigenen Bericht zu Deinen Erfahrungen.
-
würdet ihr echt nicht fahren wenn 5 bis 10 kg das Gewicht höher ist als Stützlast der Anhängerkupplung hergibt
-
Am Kfz oder Anhängern liegt ein Massefehler vor, wenn ein Verbrauer eine schlechte oder gar keine Masseverbindung mehr hat. Dann „sucht“ sich der „Strom“ (laienhaft ausgedrückt) einen anderen Weg.
Folge:Beim Treten der Bremse wird das Standlicht deutlich dunkler(da 2 Verbraucher hintereinander);bzw immer wieder schön:Bei Betätigung des Blinkers blinkt auch das Standlicht/Bremslicht mit usw.
-
Der 1600 war der Vorgänger der 316 er Serie.
1600 bzw 316 sind nur Motorvarianten der jeweiligen Baureihe (e6 [02er BMW Touring] 1600er touring bis 2000er tii touring später 18002 bis 2002 wie bei der Limousine / und e30 316i bis 325i bzw. ix als Allrad und der Diesel 324td
Dazwischen war noch der erste 3er BMW e21 den gab es nicht als Touring 1975–1983
(Klugscheissermodus wieder ausgeschaltet )
-
guter Hinweis Ich hatte jedoch Glück, nix der gleichen passiert.
-
ich musste auch einmal überrasched so einen Handhubwagen transportieren auf dem Anhänger. Hatte aber keine Palette Kanthölzer oder sowas dabei, habe ihn einfach auf die Seite gelegt und fest verzurrt war kein Problem.