So ein 124er ist doch ein super Fahrzeug. ...hat er das Auto dann wegen Rost, nicht aufgrund Problemen mit der Technik verkauft. Das hat er 1000x bedauert...
Mein 124er-Erbstück (vom Schwiegervater) ist leider nur ein 200er Benziner, hat 280tkm auf der Uhr, ist technisch ok, ist das Fahrzeug von unserem Hund (ja unser Hund hat ein eigenes Auto (Feuer frei ), aber hat eben auch Rost in den Radhäusern, sodass uns der TÜV in einem Jahr scheiden wird.
Bis ein Anhänger auf den Rädern steht, der genau passt, sind wahrscheinlich €30.000,- zu investieren.
Das würde ich nicht investieren wollen...
Ich wiederhole mich zwar, aber je spezifischer ein Gut (Anhänger), desto geringer ist sein Wert für die zweitbeste Verwendung. Ein großer Koffer mit nur minimaler Zuladung ist halt nicht so gefragt...
...aber wie ich von Euch gelernt habe muss ich das ja gar nicht,
da es nicht auf das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers ankommt,
sondern nur auf die tatsächliche Anhängelast.
Das heißt ich brauche einen Standard-Koffer der leer "nur" nicht schwerer als 700-800kg sein darf.
Ich habe jetzt einige Händler von Euren Empfehlungen angemailt,
einige haben auch schon geantwortet, aber leider baut bisher keiner einen Mover ein.