WM Meyer ist nicht unbedingt highend, im Baumarkt findet man die aber weniger.
...
Im Baumarkt gibts die Dinger ja auch nicht. Soll nur über die Qualität und Einsatzzwecke was aussagen.
Unterschätz die Höhe nicht.
Der Ofen steht auf 70cm, mindestens, bei einem Hochlader. Die Ofenöffnung liegt meistens auch so bei 70-80cm. Dann musst du die Pizza bei ~1,5m in den Ofen schieben.
...
Bei Lukenöffnung von 1,50m müsste ich mich bücken um hineinsehen zu können
.
An deiner Stelle würde ich nach einen einachsigen Hochlader (1,3 - 1,5to.) mit AL-KO Fahrwerk suchen. Diese gibt es auch mit kurzen Kastenmaßen. Beim Doppelachser ist die Deichsel meistens länger (sowie der Kasten selber auch). Dies erschwert die Bedienung vom Heck, wenn es mal etwas enger am Stellplatz sein sollte.
Auf jeden Fall würde ich Kurbelstützen nehmen. Nach welchen mit abnehmbarer Kurbel ausschau halten.
Soll alles irgendwie BG tauglich sein. Wenn so ein heißer Ofen mit ca. 800kg ins rutschen kommt
. Na klar tuts ein Stück Holz oder Stein auch
.
Anhängerbeispiel verwindungssteifer Rahmen, AL-KO Fahrwerk, Bordwände abklapp- und abnehmbar (incl. Eckrungen), etwas Gewichtsreserve ... Das Einzige, was ich negativ empfinde, wären die kleinen Räder (195/55r10c). Da würde ich mit dem Hersteller oder Verkäufer wegen Reifen mit höherer Seitenwand sprechen (z.B. 155/70R12 100/98N-104J). Lieferung bis Ellwangen für 135€ möglich oder suchst in deiner Gegend.