Beiträge von (An)hängermann

    Ich tippe mal auf den Steely vom Bild oben.

    Quadratrohr und Holzplatte mit zwei Unterzüge kommen auf vielleicht 100kg. Also ganz schlecht gerechnet 250kg Leergewicht. Bleiben 500kg für Schlauchboot, Fahrräder und Gepäck übrig. Da sollte sogar der Außenboarder noch Platz im Anhänger finden. Je mehr Gewicht im Anhänger (und so tiefer der Schwerpunkt) desto ruhiger wird die Fuhre. Ich gehe davon aus, dass das Wohnmobil 750kg ungebremst darf.

    Entgegen der Aussage der Verkäuferin steht im Schein die 100km/h Freigabe,

    Du bekommst doch das CoC direkt beim Kauf. Ein Blick von dir hätte genügt. Den Kfz-Brief bzw. ZB II hatte ich von denen ganz frisch gedruckt bekommen.

    Aber daran denken, dass die 100 mit dem Fabia nicht 'offiziell' erreicht werden dürfen. ;)

    Mit großen Rädern (im Vergleich zum Retro) fährt sich ein Anhänger viel besser. Dazu noch die etwas weichere Alko Achse - alles richtig gemacht. :thumbup:


    Selbst am Patrol steht der Kleine gerade. Wer weiß, wieviel die AHK beim Retro noch runter gemusst hätte.

    Ok, jetzt verstanden.

    Du möchtest praktisch so eine Art Deckel auf dem Anhängerkasten montieren, damit du darunter noch den Stauraum nutzen kannst. Dann nimmst du die Plane/Spriegel ab und baust dir ein Stahlgestell für das Schlauchboot.

    Ich würde ein Gestell bauen, welches dann in den Anhänger gestellt wird und unten verschraubt ist. Oberhalb, also über die Fahrräder, dann mit dem Profil nach Außen springen. Sodass das Schlauchboot praktisch mehr oder weniger eingeklemmt ist und nicht abdriften kann. Zur Sicherung nach oben zwei, drei Gurte drum. Übers Kastenprofil dann eine Ummantelung drum (wie bei Heizungsrohren) und die Fahrt dürfte ohne grimmige Blicke der :police: erfolgen.

    Statt der Zurrgurte könnte man auch zwei Querriegel nehmen.

    Lief eine Zeit lang in der Filiale (meine Frau ist Polin), jetzt lohnt sich aber kein Geld mehr reinzustecken und er wird hier erstmal kannibalisiert, dann evtl. wieder nach PL oder hier ganz zerlegen...

    Ich dachte immer, dass die dt. Autos in Polen geschlachtet und wieder zusammengenietet werden. Dass es den Deutschen hier so schlecht geht, hätte ich nicht geahnt. :S

    Typisch Deutschland :thumbdown:


    :ironie: Frag mal den Kittelmensch wie man das Nummernschild befestigen muss um Diebstahl/Straftaten unmöglich zu machen. Und dann gehe mal zusammen mit ihm zu seinen Privatwagen. Anschließend kratze ihm dann die Zulassungs- und/oder Hu-Plakette ab. :D Aber erst nach deiner bestandenen Prüfung. 8|


    Viel Erfolg am Montag. :thumbup:

    ( ich hatte gefragt, welcher Händler den "vor Ort" hat, ich hab dann die in S-H abtelefoniert, es stellt sich keiner ohne Kundenbestellung das Ding hin )

    Wird dir auch bei anderen Anhängermodellen passieren. Und ein Auto sieht man auch kaum in seiner Wunschkonfiguration.


    4. Selbstverständlich ist der Anhänger für mindesten 100km/h konstruiert und getestet. Die deutsche STVZO läßt normal nur 80 km/h zu.

    Mit der nachfolgende Reglung können Sie auch 100km/h fahren.


    Gem.5.Änd.VO.z.9.Ausn.VO.z.StVO,Temp.100km/h i.Kombinat.wenn Zug-Fz.m.ABV u.Leermas.mind.2500kg*


    ( Koch liefert z.B. alle Anhänger mit 100 km/h Bescheinigung aus, bei dem Retro ist es durchaus wahrscheinlich, das der auch mal hinter einem Wohnmobil hängt, das leer 2500 wiegt und dann 100 auch ohne Bremse darf, da wäre es schön, wenn das ab Werk in den Papieren drin stände )

    Den Standardsatz hat STEMA, soweit ich weiß, in der CoC spätestens in der Zulassungsbescheinigung (ZB I) drin stehen.

    Ich war dann heute bei Anssems in Kaltenkirchen und hab einen GT500 150 HT für 1059,-€ neu gekauft,

    Sieht doch auch gut aus. :thumbup:



    Übrigens steht bei ( gebremsten Anhängern von) Anssems z.B. schon drin, wenn man Stoßdämpfer nachrüstet, man auch entsprechend 100km/h fahren kann.

    Hallo,


    die Bremse öffnen (Trommel ab) und mal richtig reinigen (besonders das Spannschloss). Dabei die Bremsseile begutachten und mit viel Zeit diese innen reinigen und anschließend neu ölen. Oder einfach Neue kaufen.

    Die Auflaufeinrichtung arbeitet aber ordnungsgemäß?

    Der schöne Club Joker. ;(

    Irgendwie hat er es fast geahnt und schon für Ersatz gesorgt. :weg:

    Ich hatte meine T3 Transporter auf 2000kg Anhängelast erhöht. Unter günstigen Umstnden ginge sogar 2500kg.

    Der Braune war jedoch definitiv über- und falsch geladen. War kein Wunder, dass der anfängt zu schlingern. Lass das Verhältnis vielleicht 1800kg vorne und 2400kg hinten gewesen sein.

    Kann regional oder von Händler zu Händler unterschiedlich sein, hier ist es jedenfalls besser geworden.

    Richtig, und auf einem kleinen Dorf wird es nicht so ernst genommen.


    Bei Hornbach werde ich ab und zu gefragt, ob der Anhänger es auch schafft. Ich sage immer "ja". Dann gehts weiter. Ob dies nun beweiskräftig genug im Falle eines Falles wäre? :confused:

    Da hier im Speckgürtel vieles ´verboulettisiert´* wird, wäre eine Waage am Ausgang gar nicht mal so schlecht.

    Entweder kommen die Kunden mehrmals oder der eigene Fuhrpark wird besser ausgelastet.


    * Boulette = Berliner entspricht denen die sich im Speckgürtel breit machen (wollen)

    Dann fahre mal auf der A12 Richtung Polen. Da könnte der Akku vom Handy schnell leer sein - was Sprinter&Co betrifft. So Extreme wie dein Beispiel mit dem Golf haben wir hier nicht. Zumindest sehe ich keine. Liegt wahrscheinlich auch an der Nähe zur Hauptstadt. Hier sehe ich doch öfters die :police: - fahrend oder stehend mit Kelle.


    Letztes Jahr stand auch ein Tandem mit zwei ungebremsten Achsen neben mir. Der holte gerade eine Palette Pflastersteine. Der Anhänger ansich war im unbeladenen Zustand schon bei geschätzten 750kg - soviel Beton klebte noch an ihm. Der Baustoffhändlermitarbeiter sagte, dass die öfters kommen und ordentlich Umsatz machen. Immerhin klebte ein Dukato vorne dran.