Hallo,
Ich nehme mal den vorgeschlagenen Pongratz als Beispiel für solche Kippanhänger.
Aufladen:
Wenn ich den angekippt habe und drauf fahre, dann gibt es eine Ruck und Knall und die Ladefläche ist wieder eben. Wenn du gut stehst, dann bist du mit dem Motorrad nicht umgefallen. Beim Beladen des Zweiten bleibt die Fläche eben, da hier schon Gewicht drauf ist.
Abladen:
Nur umgekehrt - Fläche eben für erstes Motorrad - beim Abladen des Zweiten macht es knall und mit Glück bleibst du wieder stehen -
Nun liegt aber die Ladeklappe als Auffahrrampe auf dem Boden und wenn die Ladefläche hochkippt, dann schiebt sich diese in den Boden oder stockt sogar.
Alles in allem - ich kann diese Kippanhänger nichts abgewinnen.
Besser wäre ein gebremster, 1,60m breiter Tieflader (mit Kotflügel dann bei ca. 2m) mit seitlich aufklappbarer Hochplane. Da ist der Auffahrwinkel nicht so groß, kommst zum Verzurren gut ran und kannst den Anhänger zur Not für andere Sachen nutzen. Alles in 1000kg Ausführung - kostet dann auch nicht soviel im Unterhalt und mit 100km/h gibt es keine Probleme.
Wäre mein Vorschlag.
Wenn du allerdings sehr oft Motorräder transportierst (hört sich aber nicht so an), dann ist ein Absenkanhänger besser.