...
egal, ich muss den Diesel nicht bezahlen.
...
Ich verlege mein Fahrten in Zukunft immer über Hannover - muss du dabei sein, oder kann man einfach so ...
.
![]()
...
egal, ich muss den Diesel nicht bezahlen.
...
Ich verlege mein Fahrten in Zukunft immer über Hannover - muss du dabei sein, oder kann man einfach so ...
.
![]()
Mensch Willi :],
nach den Angaben einfach so ein Schild herstellen (lassen) kommt nicht richtig.
Am Besten ein Bildchen vom selbigen hier einstellen. Habe ich aber auch schonmal getan.
Habe doch geschrieben ´neuwertig´!
Die Bremskeile habe ich noch nicht angefasst. Brechen bestimmt gleich :o.
Zur Not habe ich Schwarze, Weiße und auch Rote liegen. Benutze ich sowieso nie als Keile.
PS:
Ich verstehe auch nicht, warum an einem gebremsten Anhänger (der ja mittels Handbremse eigenständig bremst) diese Bremskeile dran sein müssen. Ein Ungebremster muss sie nicht haben
.
Genauso die Reifen. Ein PKW/Transporter (wie auch immer) darf mit 15 Jahre alten Schlurren 200km/h und mehr fahren. Ein Anhänger (z.B. HP500 in gebremster Ausführung bei 130kg Leer- und 500kg Gesamtgewicht) muss alle 6 Jahre zum Reifenwechsel (bei 100km/h Zulassung/Nutzung).
Hallo Claus,
habe mal alle Daten im ´Screenshot´ festgehalten.
War zwar nicht bei den Pfadfindern, bin aber geborener Ossi ![]()
.
Aus der kleinsten Info das Bestmögliche rausholen
![]()
![]()
.
Hersteller KOCH Typ 125.250.13 (Breite 1,25m . Länge 2,50m . 1300kg) auflaufgebremst (logisch) mit Stoßdämpfer ab Werk - deshalb 100km/h ab Werk
Der Anhänger stand jetzt ca. 1 Jahr unbenutzt im Freien, sonst Garage. Für die offiziellen 100Km/h müssten jetzt die Reifen erneuert werden ![]()
, obwohl noch Noppen drauf sind
.
Mir ist da die Tage was (neuwertiges) zugelaufen
125.250.13.jpg.
Zwar keine V-Deichsel
, aber so geht das auch Verstärkung Unterboden.jpg.
So ein kleines Ding ist nicht einfach rückwärts zu rangieren. ...
Kommt auf den Zugwagen an. An einem Fiat 126 ist das Rückwärtsfahren auch
- ![]()
Überlegst du immer noch
.
Ich kann mich noch schwach aus meiner Jugendzeit erinnern, dass ich mal 7x13 ET0 (so in die Richtung) auf einem 1er GTI hatte. Sollte es also geben. Waren (glaube ich) von ATS.
...
So 'n Nummernschild muss immer ganz smooth anner Karosserie anliegen...
Dafür gibt´s Popnieten.
Ich kenne einige gute, sehr gute, aber auch sehr schlechte Anhänger-Händler.
Da kann man nicht sagen, ob es am Hersteller/Marke liegt. Es kommt immer auf dessen Mitarbeiter an.
Ist aber bei den verschiedensten Automarken genauso. Einige Kumpels arbeiten bei diversen Markenhändlern. Selbst bei dessen Kollegen im gleichen Autohaus stößt man auf talentfreie Mitarbeiter.
Habe demnächst mal wieder einen Service-Termin zum Werkstatttest. Bin mal gespannt, ob ich wieder Augentinitus bekomme.
...der Hersteller soll hier Stress gemacht haben bzw. hat Anhänger24 wohl Stress mit dem, deshalb ist der Name blockiert...
- schrieb ich ja bei dessen Beitrag
. Man wird alt und vergesslich
.
...
Musste allerdings schnell 'ne Felge abschrauben, damit der aaS die Daten, die in die Felge eingegossen sind, abfotografieren konnte. Wusste ich ja schon, hab' also alles benötigte Werkzeug mitgehabt.
...
Wie, du hast keine Reservefelge mitgeordert
?
...
oder auf eine Achse umbauen, ...
So wie der Hersteller/Anbieter schon auf Bild 11 zeigt
.
Edit: Link funktioniert wieder nicht
.
...
Das schöne am Sportmopped ist ja auch das man viele ander Leute und ihre Lösungen sieht. Ich hab an der Offroadstrecke noch keinen(!) gesehen der sein Mopped auf den Anhänger oder in Transporter fährt. Die schieben alle. Und die meisten dort können mit Kupplung und Gas umgehen...
Was wiegt son Ding, 100-150kg? Sowas kannste schon fast ohne Rampen draufstellen :].
Mein ehemaliges ´Eisenschwein´ mit 7 Zentner lebendgewicht habe ich auf einen Tieflader (mit 2,50m Länge) und auch die GS 1150 welche nur 100kg leichter ist, auf einen Hochlader bekommen.
Nun stellt euch mal nicht so an. Na gut, wenn nur 180cm und 70kg im Spiel sind
, dann reicht es nur für einen Joghurtbecher
.
Gerade gesichtet - ist wohl der kürzeste Doppelachser, den ich gesehen habe.
Hier ist die Antwort!
Wenn aber keiner gewillt ist seinen (Koffer-)Anhänger zu verleihen, dann sollte man sich Alternativen zur Anhängervermietung holen.
Meinen Kipper würde ich auch nur der nahen Verwandtschaft leihen - weil Vorkenntnis vorhanden. Den 750er aber wiederum auch meinen Nachbarn =).
Alles anzeigenHi zusammen
Ich suche einen 1,5-2t Koffer mit mindestens 3m Länge und mindestens 1,5m Breite zum Leihen.
Region Niedderrhein - nordwestliches Ruhrgebiet.
Dauer 1-2 Tage.
Gruß
Tac
A-Z Baugerätehandel GmbH & Co. KG
Bruchweg 8 in 46509 Xanten
oder
Autovermietung Enning
Ostwall 28 in 46282 Dorsten
oder
Anhänger-Zentrum Baumann
Dinxperloer Straße 389 in 46399 Bocholt
oder