Alles anzeigenDie Genannten würde ich doch leicht anders ordnen (von sehr gut nach gut):
Hapert
Koch (ist nicht in der Ursprungaufzählung enthalten)
Unsinn
Böckmann
Humbaur
Anssems
Agados
WM Meyer
(Aber da gibt es bestimmt auch andere Meinungen)
Ich hätte da auch eine ganz andere Reihenfolge - aber wir wollen beim Thema bleiben. Nur soviel, der Letztgenannte wäre bei mir nicht auf der Liste und es kommt immer auf den Einsatzzweck an.
Du (BangOlafson) suchst einen halbwegs günstigen Anhänger mit Hochplane. Warum nimmst du nicht dieses
...
Wenn 3 m auch ausreichen, ist der hier sicherlich z. Zt. ein sehr gutes Angebot. Anssems ist ein niederländischer Hersteller und baut seit langen hochwertige und solide Anhänger.
Angebot an? Günstiger kommt man im Moment nicht an einen solchen Anhänger ran.
Die Breite von ~1,50m ist nun nicht die Welt, aber mehr als wie ausreichend. Ein (Tandem-)Tieflader hat meistens auch nur 3x1,50m, nur dass noch die Räder außen dazukommen. Dann ist der Anhänger bei knapp 2m Breite.
Gibt es Marken (ausser Erdé :D) die man unbedingt meiden sollte?
Siehe oben und alles aus dem Baumarktbereich. Obwohl es dort (z.B. Hornbach mit HUMBAUR) auch wieder Ausnahmen gibt. Aber in deinem Beuteschema hat ein Baumarkt nur Bestellware im Angebot und auch zu höheren Preisen als wie bei einem reinen Händler.