Beiträge von (An)hängermann

    Dann vergiss dabei nicht, wieviele Einwohner je m² zusammenkommen und wie groß das Einzugsgebiet (Bearbeitungsbereich) ist.
    In Berlin wird der ´mietbare´ Wohnraum immer knapper. Niedrige Zinsen tun ihr übriges --> Grundbuchämter haben also in und um Berlin richtig was zu tun.
    Nur mal so als Beispiel.

    Bis morgen Abend (24.00Uhr) gibt es bei kfzteile24.de einen Rabatt von 24% *


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    In meiner Mail steht der Code "sparen24" drin. Aber "juni24" klappt wohl auch.
    Habe mal mit meiner Bestellliste aus der Vergangenheit verglichen. Ein akutes ´Preishochsetzten´ habe ich nicht bemerkt.


    Alles natürlich unverbindlich und ohne Gewähr ;).





    Bin übrigens immer noch für eine eigene Rubrik.

    Wenn es dich stört, dann bau doch einfach auf Zug um. Ist sowieso besser, denn Länge läuft und federt weicher. Nur mit den 100km/h wird es kritisch, da die Eigenbauten aus Friedensland überwiegend auf 80km/h begrenzt waren.

    Schon gestern... kam der Anruf: Du mußt mir helfen, ich habe schon wieder einen Platten!
    Flugs das Werkzeug eingepackt und fix einen Reifen gewechselt. DAS hatte ich nicht erwartet. Das Auto wurde übrigens vor ungefähr einem Jahr gekauft...
    Winterreifen[1].jpg


    Das war aber nicht der Grund für den Platten. Es steckte noch zusätzlich ein Nagel im Profil.


    Dann kann ´SIE´ je von Glück reden, einen Nagel im Reifen gehabt zu haben.
    Die ersten Golf VI sind mittlerweile auch schon 7 jahre alt. Da dürfen auch schon mal defekte Stoßdämpfer vorhanden sein. Sieht mir aber hier wie ein Crash vorne rechts aus (incl. verbogener Dämpfer) und falscher Achsgeometrie.
    Auch bei gemütlichen Landstraßentempo reicht eine dicke Eiche für ein abruptes (Lebens-)Ende aus.


    Gibt eben doch Führerscheine bei der Bärenlotterie zu gewinnen. Zumindest ich habe noch gelernt, vor Fahrtantritt das Fahrzeug zu überprüfen (im Rahmen der Möglichkeiten). Auch wenn heutzutage für fast jedes Wehwehchen eine Lampe im Tacho blinkt oder eine ´Bimmel´ mit Text erscheint.
    Reinsetzen und losfahren - mehr wird doch nicht mehr beigebracht. Theorie gibt es zwischendurch.

    In diesem Fall kann man bei Dunkelheit ruhig die Rückleuchten vom ´Transportgut´ leuchten lassen. Wer sich als Hinterman natürlich darauf konzentriert übersieht dabei die Bremslichter vom Anhänger und fährt ungebremst auf.
    Das mit den Magnetleuchten ist schon eine feine Sache. Und für Jonas gibt es die auch mit LED :biggrins:. Die Optik wäre mir in dem Fall egal, bevor mir so ein Vollhonk hinten drauf donnert. Mit ´nem guten Anwalt von der Gegenseite bleibt man unter Umständen auf seinen Schaden sitzen.
    Wenn man die Magneten mit Filz beklebt werden Kratzer weitestgehend vermieden.
    Als roten Flatterman kannst du dir etwas basteln, was du anstelle des Nummernschildes drantütelst - oder so :biggrins:.

    ... mitten in ner Eigenheimsiedlung, rundum bewohnt. ...


    Wenn man schon ein Eigenheim (nebst Grundstück) besitzt, dann sollte man eben alles darauf abstellen.


    Ich wohne ja im Berliner Speckgürtel. Man sieht ganz genau wo Bouletten* wohnen und wo nicht. Nun rate mal woran man dies erkennt!
    Oder noch besser. Nachdem die Straße befestigt wurde (Asphalt o.ä.) stehen auf einmal die ganzen Blechkisten vor dem Zaun. Vorher waren die alle auf dem Grundstück geparkt.


    *sind Berliner, wie sie allgegenwärtig in dieser Region genannt werden und natürlich Laternenparker sind

    Wenn man einen Diesel dafür einsetzt, wofür er gebaut ist (eher wenig Kurzstrecken), dann bereitet der DPF normalerweise auch selten Probleme.


    Ich erfreue mich daran, dass das Abgas nicht mehr so stinkt, das Heck nicht so zurußt und ich überall hin fahren darf ohne auf die doofen Umweltzonen achten zu müssen.


    Hier geht es um (relativ) kurze Strecken, wo eben die optimale Abgastemperatur zum Verbrennen der Partikel nicht erreicht wird und man beim ´geregelten´ DPF die Regeneration zwangsweise (durch Ausschalten des Motors) unterbricht.
    In meinem Octavia hatte ich mit dem Werks-DPF auch keine Probleme. Der ist aber immer Langstrecke (zu 99%) gefahren worden. Die ungeregelten (nachgerüsteten) DPF´s verbrennen die Rußpartikel bei hohen Temperaturen. Deshalb, sofern möglich, lieber einen ohne kaufen und wenn es sein muss, dann nachrüsten.
    Mein damaliger Astra hat bei Kauf (~10tkm) alle 3500km gereinigt. Am Ende waren es zw. 600-800km und dies bei fast jungfreulichen 70tkm (also 60tkm nach Kauf von mir). Und zu guter Letzt hat mein 200D (W124) so gut wie gar nicht gerußt. Stinken, wenn man bei laufendem Motor dahinter steht, tun nur die heutigen Diesel mit DPF´s. Dies ist aber wieder Geschmacks(Riech)sache :tongue:.
    Bei den dickwandigen V8 alter Generation hätte ich auch keine Bedenken diese bei GAS mit Anhänger zu fahren. Sind doch nur beim Anfahren etwas höhere Drehzahlen (Temperaturen) und in bergigen Gegenden.

    Nimmt man einen modernen Diesel, dann sind diese sch... DPF´s verbaut und kannst damit nicht ruhigen Gewissens Kurzstrecken absolvieren. Gerade wenn etwas mehr Leistung abgerufen werden soll (bei schweren Anhängern nun mal der Fall) dann kommt´s Schwarz aus dem Auspuff bzw. macht´s den DPF dicht.
    Also auf einen Benziner V8 zurückgreifen und zur Not auf Gas umrüsten.
    Den vorgeschlagenen Pathfinder mit 190PS Automatik hatte ich kürzlich ausgeliehen. Aber bei 1,90m Körperlänge und normaler (aufrechter) Sitzposition stoße ich mir das re. Knie an der Mittelkonsole und den Kopf am Dachhimmel. Der würde nur machbar sein, wenn sich der Sitz tiefer und weiter nach hinten verstellen ließe. Wie es für ´Normalsterbliche´ mit 1,80m aussieht, kann ich nicht sagen.
    Zur Zeit stehe ich auf sowas . Den gibt es auch Geschlossen .
    NISSAN Titan King Cab Mod. 2005.JPG

    ... dann kostet der kleinste gebremste Anhänger 1500€ aufwärts und die HU wird zum Kassenschlager (egal ob Daniel´s , Steffan´s oder Mani´s Idee) - :ohnemich:.
    Die die heutzutage nicht mit einer Anhängerbremse umzugehen wissen, werden es dann auch nicht besser können. Bringt nur Geld für die Industrie und kein Mehr an Sicherheit (zumindest nicht in D = EU).

    Ich komme gerade von der Jahreshauptversammlung aus dem Verein. Heute war nur der Staatssekretär da, um uns Raport zu erstatten, sonst kam immer der Minister persönlich.


    Euern Staatssekr. kann man aber auch in die To.. treten.
    Erst Urinkellner, dann in Berlin versucht was zu werden. Leider :biggrins: hat das nicht geklappt und der Versuch über das Land Brandenburg nach Berlin zu kommen auch nicht. Dann mal kurz Kohle für ´nüscht´ in Berlin kassiert und jetzt mal oben an der Küste veruchen was zu reißen.
    Ist aber ein typisches Politikerleben. Da ist mir euer Minister 1000mal sympatischer - falls es überhaupt sympatische Politiker gibt.

    Moin,


    wenn die Abfahrt einfach, simpel, gerade und gut überschaubar, sowie mit geringem Verkehrsaufkommen ist (was in der Realität leider nur an Slipanlagen der Fall ist:biggrins:)
    müsste man irgendwie schaffen, die Bremse zu deaktivieren oder halt manuell/auf Wunsch zu betätigen, wie z.B. bei einer Hydraulischen oder Druckluftbremse....


    Gibt es alles - nur nicht bei uns in D bzw. EU :mad:.

    Na dann wollen wir mal nicht hoffen, dass die Jemand was Böses wollte:dagegen:.
    Wenn alle 10 Radmuttern gleich (mit 120Nm) angezogen waren, dann hätte es auf der anderen Seite auch passieren müssen. Und dass sich alle 5 lösen ist auch nicht die Regel. Eine, gut, aber auch mit 4 oder gar 3 richtig angezogenen Bolzen bleibt das Rad wo es sein soll.


    Theoretisch wäre der Urlaub beendet. Hast du eine Möglichkeit, dass dir Jemand ein Rad mit Bolzen schicken kann?
    Das Radlager liegt jetzt frei. Entweder eine Radkappe drauf (waren aber glaube ich 10" Felgen) oder du machst das Rad runter und legst eine Plane/dicke Folie zw. Felge und Bremstrommel. Aber Vorsicht, öfters mal nach den Bolzen schauen. Die haben jetzt nicht mehr den richtigen Anpressdruck. Vielleicht reicht auch schon der Plastikdeckel eine Dose. Ähnlich wie der Deckel von Sprühsahne/Schlagsahe für die Anhängerkupplungskugel.


    Ich wünsch dir eine restliche pannenfreie Fahrt.





    Bei meinem Youngtimer E320 (W124) war ein Rad (hi.li.) auch leicht löse. Ich kam von einer längeren Probefahrt und kontrollierte die Radlager. Bin vorher knapp 250km/h gefahren. Mir wurde ganz anders :shocked:. Seit dem wackel ich öfters mit dem Fuß an den Rädern von all meinen Fahrzeugen :dafuer: .