Beiträge von (An)hängermann

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    Wird der Schulte dann verkauft?


    Bestimmt - Dieter kann sich mit den anlegenden Rampen nicht anfreunden.


    Bei dem Anhänger würde ich ganz genau schauen, ob die Türen auch aufgehen und dass man beim Ein- und Aussteigen nicht über die Kotflügel stolpert.
    Für einen Tausender mehr gibt es auch sowas Schönes(Türen Kotflügel :confused:).
    Oder sowas - die Rampen um die Hälfte kürzen und einen Klappmechanismus herstellen - in etwa so hier.

    ... Bereits 2010 habe ich mich hier angemeldet, da wir da mit dem Hausbau angefangen hatten. Dieses Projekt ist mittlerweile so ziemlich abgeschlossen, so dass ich mich nun um einen Hänger kümmern kann :)...


    Das kenne ich eigentlich andersrum. :confused:


    ... Besonder gut gefiel mir hier immmer OmegaBennis Eduard Zeus. Maße, Nutzlast genau nach meinen Vorstellungen. Allerdings gibt es die hier in der Region Würzburg wohl bei keinem Händler. ...


    Schreib ihn doch mal an. Ich glaube, er ist im Moment noch am Grübeln.



    ... Allerdings mit den optional erhältlichen Spannverschlüssen statt der Innenliegenden. ... Ich habe Bedenken, dass die Plane dann nur mit Gewalt über die Spannverschlüsse gezogen werden kann. Die Thematik besteht aber wohl bei allen aufbauenden Schliessmechanismen und Flachplanen. ...


    Ich habe auch noch einen kleinen Anhänger mit außenliegenden, aufbauenden Verschlüssen. Da habe ich nachträglich eine Plane anfertigen lassen und den Hersteller um etwas mehr Spielraum gebeten. Die Plane geht absolut problemfrei rüber.


    Verschlüsse.jpg



    ... Eine Empfehlung für einen Zubehörbox für Gurte, Netz usw. unter der Ladefläche wäre auch noch willkommen. ...


    Davon bin ich abgekommen. Die Kiste/Box muss absolut wasserdicht sein, sonst gammelt es dort drin mächtig.



    Hallo Anhängerspezialisten,


    Ich stelle mich am besten kurz vor:


    Ich heisse Rüdiger und komme aus Mainfranken. Bereits 2010 habe ich mich hier angemeldet, ...


    ... dann noch ein verspätetes Willkommen.

    Die Innennuten (aber auch Außen) haben nicht alle. Muss man dann genau drauf achten.
    So richtig doll, mit Zurrgurte ab 35mm Breite, würde ich damit nicht verzurren. Innen reichen Sie für kleine Gegenstände, oder im Deckelanhänger für Gepäck, damit nichts umherfliegt. Für Außen auch nur für die Plane oder Netz.

    :danke: ... ist aber nicht Praktiker =).


    Habe mich ja hier schon darüber ausgelassen. Hinzu kommt noch, dass Anssems die guten, teuren Multipoint V (mit 8 pol. Bajonettanschluss) verbaut haben incl. Zuleitungen. Somit funktionieren beidseitig die RFS und NSL. Front- und Seitenleuchten sind auch noch (mehr oder weniger) anstoss Sicher verbaut.
    Ach ja, und in der Zulassung wird gleich die 100er bei 1819kg bzw. 1667kg (mit Anhänger ESP) eingetragen.
    Zugösen sind 4 Stück pro Seite auf der Ladefläche und 4 Stück pro Seite unterhalb der Ladefläche verbaut - insgesamt 16 Stück.
    Fahrwerks- und Bremskomponenten sind AlKo - jedoch das Stützrad von Walter W.
    Planenhaken lassen sich in beliebiger Anzahl montieren und rückstandsfrei demontieren.
    Sieht dann so aus: mit Plane.jpg.


    Ausreichend Unterzüge sind auch vorhanden und an denen lässt sich eine Schiene (mittels Vierkantmutter) für Auffahrrampen montieren ;). Unterzüge.jpg



    Da wir beim Zubehör sind; Auch die Löcher für Heckstützen sind schon vorhanden. Heckstützen.jpg


    An die Funktion und nicht nur die Optik wurde bei den Schmutzlappen gedacht. Sie sind Größer und mit Spritzschutz seitlich.


    Alles in Allem - diese durchdachte Qualität sucht man zur Zeit (und auch zu diesen Preis) vergebens.



    PS: Bekomme ich jetzt einen Beratervertrag? :warnurspass:

    Nobel!
    Unter Dach und dann so grosszügig platziert. Da könnte man leicht die vierfache Menge unterbringen.
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    ... du hast das relativ leere Lager nicht gesehen. Da geht noch was.


    Lager.jpg




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    Ich tippe auf BSX1400, ...


    Soetwas in der Art (nur 100kg weniger GG) habe ich ja noch.
    Vielleicht hilft dieser Beirag weiter.


    Habe vor kurzem irgendwo gelesen ;), dass sich darin halbe Schweineköpfe gut transportieren lassen :fluester:.


    :klugscheiss:
    Hallo


    Ich wollte euch mal mein Langzeitprojekt vorstellen.
    Ich baue gerade mit Unterstützung von Freunden einen Golf 4 zum ungebremsten Anhänger um (für meine Freundin).
    Bestimmt wird einigen aufgefallen sein, dass ich manche Ideen aus diesem Forum habe. Aber dafür ist es ja da.
    Als Erstes haben wir die vordere Deichselbefestigung eingeschweißt und dann den Rahmen für die vordere Wand (Vorderwand).
    Anschließend haben wir die Türen zugeschweißt, weil wir so einen schöneren Abschluss vorne bekommen wollen.
    Jetzt ist alles vorbereitet für den finalen Schnitt.


    :gerngeschehen:


    PS: Grammatikalisch noch nicht ganz i.O. - aber doch etwas verständlicher.

    Bremsbacken findest du hinter den Bremstrommeln. Ich sehe auf den (nicht gerade guten) Bildern keine Bremsseile.
    Die ´gebrochenen´ Gummis kannst du entfernen - also das was davon übrig ist. Es sollten dann 4 runde Gummis je Achse (Seite) zu sehen sein.
    Für die richtigen Bremsbacken bzw. Bremsseile fehlen die Angaben (besser Bilder) der Bremsseilbefestigung der Achse und auch die Bezeichnung auf der Ankerplatte (außen).

    Ich hatte dann mal DIREKT hinter denen (Deppen) quer geparkt. Wurde dann im Markt ausgerufen... :weglach:
    Hoffentlich hatten DIE ihre Lektion gelernt... :evil2:


    ... ein Bruder im Geiste :super:.


    ....
    PS: Wir haben hier Baumärkte mit speziellen Anhängerparkplätzen. Die werden ständig mit Autos ohne Anhänger zugeparkt, das nervt genauso.


    Zeig mir den Parkplatz, bei dem es nicht so ist :totlach:.


    Glücklicherweise haben bei uns mind. 2 Baumärkte einen Drive-In. Wenn dort Mutti mit Papi wegen einer Glühlampe (:augenreib:) die Anhängerparkplätze (im Hof) belegen, dann sehe ich zu, dass sie das Sortiment länger studieren können (um die Wartezeit bis ich da bin) zu überbrücken :belehr:. Da bin ich manchmal großzügig zu meinen Mitmenschen ;).

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    Da kannst Du 20 Maßnahmen gegen Wegrollen treffen, wenn jemand alles aufhebt rollt das Ding eben. Ist er auch wirklich weggerollt, oder hat ihn jemand verschoben um besser parken zu können? Auch das habe ich schon gesehen!
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    Eine Maßnahme reicht völlig :guckstduhier: Radkralle



    Oder einfach eine lange Gliederkette durch die Felge und mit dem Aufbau/Deichsel mittels Vorhangschloss sichern.