Wird bestimmt so ein Hafenkoloss Marke Eigenbau sein. Die privaten gelben Nummern kannst du so vergessen. Vielleicht borgt dir ein ' Verrückter' seine roten Nummern mal aus. Aber so ganz nach Vorschrift ist dies dann immer noch nicht.
Beiträge von (An)hängermann
-
-
Dann fährst du eben 2x im Monat zum Getränkehändler, wenn du nur 6 Kästen im Auto rein bekommst. Oder hast du aus Angst vor Repressalien der Dorfbewohner, wenn es 1x im Monat etwas klappert auf 2km Wegstrecke?
Jetzt verstehe ich auch, warum du bei deinem Aufgabengebiet (u.a. Lieferung von Schüttgut) dir keinen richtigen Anhänger mit Kippfunktion (Heck- oder Dreiseitenkipper) kaufst. Sowas klappert nämlich immer.
Außerdem machst du einfach eine Flachplane drüber und legst wegen meiner noch ein paar Decken über die Kisten. Dabei die Luft der Reifen auf ein akzeptables Minimum ablassen. DIe 2km hin und zurück halten die das aus.
Man kann auch alles kompliziert machen.
-
Theoretisch ist es ausreichend. Als 'Amtsschimmel' würde ich die Paragraphen dazu schreiben.
Da aber Hobby nicht aus der Welt ist, einfach mal um eine schriftliche Bestätigung bitten. -
Moin,
https://anhaenger24.de/anhaengerteile/verschluesse/
Im Shop gibt es alles was du brauchst.
Gruß benni
fast alles
-
Einfach ins Auto stellen
Genau 32 Kästen.jpg
-
Da gibt es aber auch gewisse Vorschriften/Gesetze lt. StVZO zu beachten. Davon abgesehen ist es heutzutage ´Mode´, wenn das Tagfahrlicht abdimmt oder gar aus geht, wenn der Blinker gesetzt wird. Oder auch das Rücklicht aus geht, wenn gebremst wird - gerade beim Passat vor mir gesehen (Rücklicht horizontale LED und Bremse vertikale LED im Wechsel - nicht blinkend -).
Ich persönlich finde die Art Begrenzungsleuchten ganz hübsch, welche nach vorne Weiß, nach hinten Rot und seitlich Orange leuchten.
-
-
Frank,
kannst du bitte mal irgendwie die alten (nach und nach) rübergeholten Themen (Beiträge) kenntlich machen? Damit auch der Letzte dies deuten kann. Hier wird immer wieder auf den letzten Beitrag unnötig geantwortet oder nachgefragt.
Du hast ja das Originaldatum des letzten Beitrages. Z.B. einfach das Datum als letzten Satz einfügen.
Danke
-
Die Gurte hättest du dir sparen können. Einmal richtig gebremst und du hast die ganze ´Scheiße´ am Auto.
Die Achsgummis sind normal (also nicht neu). Ich pers. halte nichts von den versenkten Zurrösen - zumindest nicht im PKW-Anhängerbereich (da die Bodenplatte meistens nicht stark/dick genug).
Ich nehme meistens ganz normale Ringösen (M10) und schraube diese am Rand fest. So ist entweder die gefalzte Seitenwand oder sogar ein Teil des Rahmens als Gegenplatte vorhanden.
So wie hier z.B. : image_23653.jpg
Wenn sie etwas quer verschraubt werden, kann man sie besser in allen Richtungen nutzen.
Einige werden wieder sagen, dass diese Ringösen nicht geprüft und dergleichen sind. Ich habe jedenfalls noch keine rausgerissen oder zerbrochen.
Die Gurte sind ausreichend für den Hobbynutzer - habe ich auch. -
Fahre mit deinem H1 mal auf die Waage. Tank voll, Reserverad rein (auch wenn nur Tire-Fit dann eben ein Winterrad). Der Fahrer wird mit 75kg gerechnet. Vielleicht kommst du sogar auf 2500kg. (Mein Tiguan brachte 140kg mehr auf die Waage.)
Wenn es nicht ausreicht, dann den Anhänger entsprechend ablasten. Entweder vorab dort anrufen oder beim Fahrzeugwiegen nachfragen. Eigentlich sollten bei einem neuen Anhänger die Papiere ausreichen. -
Wo, bzw an was kann ich diese 3 anschliessen? Heisst - Kabelbaum soll doch aufgeschnitten werden?
Schonmal eine Bohrmaschine benutzt? Einfach von Hinten durchs Blech und der Rückleuchte an passender Stelle ein Loch bohren. Dann Gummitülle rüber und fertig. Innerhalb der Rückleuchte natürlich ´ordentlich´ verdrahten.
-
Ist ein Westfalia.
Bei den Bildern kann man sich mehr Mühe geben!
-
Deutschland
Ich musste letztens (wegen eigener Blödheit) 30€ an den Staat zahlen. Aber nichts da vor Ort, sondern mit EC-Karte oder per Überweisung. So muss nun wieder kontrolliert werden, ob ich auch die 30€ überwiesen habe. Dann kann das 'Vorkommnis' erst abgeschlossen werden. Am Besten dann kommt noch ein Brief mit dem positiven Abschluss.
-
Wobei "investieren" da auch seeeehr relativ ist...
Da wären die ersten 20 Tausend schon bei Unterschrift den Bach runter.
Bei Leasing spielts aber keine Rolle. So subvensioniert der Staat die Autoindustrie.
Weiß doch Jeder, wer der größte Nutznießer davon ist - der Hersteller aus Zuffenhausen.
-
Morgen,
Beratung wegen Befestigung von Seitenleds gewünscht
LG
So weit wie möglich nach hinten und außen ist schon gut. An dieser Stelle brauch sich der Hersteller über Nachkaufbedarf keine Sorgen machen. Soll heißen, dass dort der Zerstörungsgrad am Größten ist.
Dann lieber etwas unterhalb der Ladefläche an einem Winkel/Lasche befestigen und die mit dem langen Gummiarm nehmen. Die sind dann flexibel, was das 'Randitschen' betrifft. Man kann noch so vorsichtig sein, irgendwann sind die von dir vorgesehenen (gerade an dieser Stelle) kaputt.
Der Wasserkanister ist gut - man hat immer irgendwie schmutzige Hände. Baue aber einen 'Schmutzlappen' davor. Sonst leiden die Verschlüsse und kleine Steinchen/Splitt zerstören den Kanister.
Und ob das Zugfahrzeug LED Rückleuchten hat oder nicht, spielt beim Anhänger keine Rolle. Meiner hat auch LED, aber am Anhänger bin ich nicht so 'verrückt' nach LED Leuchten.
-
na, der sieht ja wirklich wie neu aus.
Alles richtig gemacht, würde ich mal sagen! Viel Spass mit dem Teil!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Schon mal mit Google probiert? Ganz einfach; Gibt man nur ´Anssems GTB 750´ in der Suche ein. Dann erhält man Bilder für die ganze Nacht.
Spezielle Bilder - ok. Aber nicht für Anhänger von der Stange.
-
Diese 'Schnur' gibt es auch noch mit größerem Durchmesser. Wenn die Plane gut über die Spriegel gezogen ist und sich keine spitzen oder scharfkantigen Teile durchdrücken, finde ich diese Art der Planenbefestigung (incl. Spannung) sehhr gut.
-
Bei 400€ Ersparnis, hätte ich wohl nen neuen gekauft
Warum?
Möchtest du Anssems unterstützen oder knapp 64€ dem Staat schenken?
-
Thema Stellplatz sollte jetzt passen. Flaschenzug und drei Säcke Zement sind schon bestellt
Du benötigst auch noch Kies (zum Mischen).
Wenn der Anhänger soweit in Ordnung ist, dann hast du dir 400€ gespart. Geht doch.