Solch ein Auto wäre ein sog. Stadtsattel.
Beiträge von (An)hängermann
-
-
Ich hatte heute morgen Prüfung für die führerscheinklasse be die Prüferin kam erstmal ne halbe Stunde zu spät. Weil sonst wäre ja ihr Kaffee kalt geworden. Die haben ja ne super Einstellung beim tüv.
Ich hatte auch die ganze Fahrt über das Gefühl die Hexe will unbedingt das ich Durchfalle. Und hat sich natürlich auch die unmöglichste stelle rausgesucht zum Rückwärtsfahren. Aber nicht mit mir! Das kann ich! Ich hab das Gespann dann Rückwärts um die Ecke gedrückt und perfekt gerade mit 10cm abstand zum Gehweg abgestellt. O. Ton meines fahrschulehrers "ich glaub des war Rekordzeit".danach ginge noch zum landratsamt um endlich die Fehler im fahrzeugschein des Anhängers berichtigen zu lassen wider Erwarten völlig problemlos
... und wenn du ganz gut gewesen wärst, dann hättest du die Hexe auf ihrem Besen aus dem Wagen gejagt und als Einweiser missbraucht.
Mein Prüfer kam auch zu spät. Deshalb dauerte meine Prüfungsfahrt nur 7min. . (war aber im letzten Jahrhundert)Achso und Glückwunsch zum Schein .
-
Möchtest du weitere 550€ sparen eBay
oder hier nochmal 250€ weniger.
Selbst mit der 13" Bereifung kommt er nicht über deinen Transporter. Sind zwar nur 2m Innenhöhe, aber die reichen dir ja aus - schreibst du.
Bei diesem Humbaur ist auch nicht viel dran, was kaputt gehen kann. Zumindest ist er eine Empfehlung wert - kenne mich aber mit großen Koffern nicht so aus. -
Na hoffentlich ist da jetzt noch genügend Platz (der Schlitz vom rt. Halter ist nicht mit dem vom Metallhalter identisch), damit das Regenwasser auch noch ablaufen kann.
-
... keinen Meter auf dt. Hoheitsgebiet.
Nun überlege mal!
PS: Und auf Motor-Talk wirst du auch keine (viel) besseren Antworten finden ;).
-
Damals gabs im Osten sogar eine DRK-Prüfung - heute nur noch eine Anwesenheitsbescheinigung für erste Hilfe.
-
Ich habe mir heute den Tieflader Anhänger BSX 750.251x130 angeschaut von Anssems ... und ich bin als Leihe ganz zufrieden damit.
Dann kaufe ihn dir doch. Oder lässt du dich leicht von Anderen beeinflussen?
Die opt. Unterschiede solltest du selber erkennen.
Da wären u.a. größere Räder, stabilerer Rahmen (spielt bei 750kg nicht eine so große Rolle), klappbare Bordwand vorne, Auflagen für die Heckklappe hinten (zum Aussziehen), Metallkotflügel, Reling, Leitergestell ... - aber auch 80kg Mehrgewicht und somit weniger Zuladung. Dadurch liegt der Anhänger aber wieder besser bei Leerfahrten. Bordwanderhöhung?Ich würde schon wieder sagen; Der ist mehr für den gewerblichen Einsatz gebaut - oder für Interessenten, die auf mehr Details Wert legen.
-
Dies sollte man mal bei der Führerscheinausbildung ins Programm aufnehmen.
Und bei der Anhängerausbildung - BE oder B96 ... bei Falschbeantwortung nochmal antreten lassen! -
- richtige Papiere
- gültige HU
- Achse nicht schief (wegen Überladung)
- Radlager ohne großes Spiel
- Deichselrohr gerade
- Kasten nicht verzogen
- Elektrik in Funktion
- richtige Räder
- ausreichend Profil
- Reifen nicht rissig
- Kupplung nicht ausgeschlagen
- Deckel passend
- Rahmennummer (FIN) lesbar
Reicht dir das erst einmal?
-
Wie wäre es, wenn du eine Box auf dem Rahmen unter der Ladefläche verbaust?
Einfach mal hochpumpen und nachsehen. Das hätte auch den Vorteil, dass nicht jeder Langfinger drankommt. -
Ich kann dir nicht sagen, ob für diesen Anhänger eine Erhöhung vorgesehen ist (ein Anruf sollte es abklären).
Aber dass es sie gibt, Doppelter Bordwand.jpg
-
Das sieht ja wie die polnische Variante aus.
Den roten Adapter einfach ins Blech stecken und mit zwei kleinen Schrauben seitlich fixieren.Aber dass man den Gummiball dort drauf schiebt hatte ich nicht im Auge. Würde bei mir auch sehr fettig werden.
Bei meinem Kleinen hab ich´s so gemacht:
Da ich nur 13polige an den Fahrzeugen habe, muss ich nicht jedesmal den Adapter zwischenstecken.
-
Ersatzreifen - man weiß nie wie die Straßen sind.
-
1. Macht sich bestimmt gut, wenn ich mit Anhänger (sagen wir mal 500kg) und Plattfuß (egal ob neuer oder alter Reifen), erstmal von der Autobahn runtereiern müsste. Und weil es meistens so ist, die Abfahrt noch kilometerweit entfernt, und natürlich keine Standspur gibt. OK - ist dann beim Reifenwechsel auch nicht prickelnd.
2. Passiert nicht zu den üblichen Geschäftszeiten sondern Samstag Nachmittag.
3. Ich bin von der Eingangssituation ausgegangen - vom Pott nach Dänemark.Aber egal wie es kommt - ist immer Sch... !
Besorge dir ein/zwei Noträder vom 2/3er Golf - ausprobieren und fertig.
-
Wenn die Wildecker Herzbuben einen Eichenschrank drauftragen, könnte es schon kippelig werden .
Normalerweise geht das Heck des Anhängers leicht runter mit schweren Sachen. Beim Verladen von Autos ist es eben viel stabiler, da die Höhe dann vorgegeben ist und nicht absinkt während des Beladens.Nicht das sowas passiert.
-
Ach - waren das noch Zeiten. Mattig (oder ATS Alu) mit 175/50R13
Meine GTI´s waren damit schneller im Drehzahlbegrenzer als du bis 3 zählen konntest.
Bis 140km/h musste der 7er BMW oder die S-Klasse aus dem Rückspiegel sein, denn dann war Ende im Gelände . Viel mehr Gegner gab es zu dieser Zeit nicht. -
Ganz ehrlich, mit neuen Reifen würde ich nicht noch ein Reserverad mitschleppen wollen. Bei einem Platten kommst auch ohne Luft von der Autobahn runter, ...
Nägel liegen nur auf der Autobahn - ansonsten machen sie einen Bogen um neue Reifen.
Muss ich mir für die Zukunft merken - man lernt nie aus .
-
...
Weist es gibt auch Alleinstehende die einen 500 er Mercedes fahren nicht alles muss vernünftig sein.... vielleicht weil sie gerade Alleinstehend sind, können sie sich das leisten .
Zum Rest halte ich mich mal raus und lese mit.
Na ja fast; Denn ein Koch mit erhöhter Bordwand und vielleicht sogar Deckel fährt sich als Ungebremster auch sehr gut. Beim Ungebremsten kann man mit dem Reifendruck (besser) spielen und haben meistens auch eine höhere Reifenflanke.
-
Wenn du schon ein Typschild hast, dann muss auch in der Nähe das Prüfzeichen eingestanzt sein. Damit kommst du dann weiter.
So in der Art (eine reicht aber)
-
Habe ich noch nie gehört oder gelesen, dass Alko-Achsen unempfindlicher auf Überladung als Knott-Achsen reagieren sollen.
Habe ich auch nirgends gelesen - sondern schon mehrfach gesehen.