In meinem Octavia Scout war auch ein Notrad - 205/55R16 (Dunlop) auf einer Stahlfelge 6,5Jx16H2ET50 in Schwarz mit gelben Aufkleber "NOTRAD max. 80km/h" ab Werk.
Manchmal ist komisch!
Beiträge von (An)hängermann
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Lieben Dank
Ja ich hätte den Hänger noch mit dem hochdruckreiniger gesäubert oder ist das eher nicht gut für das Holz ?Mit gewissem Abstand zum Holz geht das. Aber dann sieht man immer die Abdrücke vom Wasserstrahl. Hinterher mit Lappen oder/und weicher Bürste ist´s besser.
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So einfach ist es aber nicht mit deinem Anhänger auf dem Bild.
Die Bordwände sind m.E. genietet und nicht geschraubt. Und außerdem sind die Kotflügel an der Bordwand verschraubt und nicht am Rahmen. Somit ist der einfache Abbau der Bordwände nicht gegeben und ohne Kotflügel als Plattformanhänger nicht auf öffentlichen Straßen nutzbar.Gebe doch einfach mal die richtige Bezeichnung deines Anhängers an.
PS: Eine längere Deichsel läuft besser. Kann man aber mit einer längeren Bremsstange an deinem Anhänger umbauen (vielleicht sogar schon eingetragen).
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Ein gut erhaltener (und wahrscheinlich gepflegter) Pferdeanhänger - nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich einen 2er suchen würde, dann durchstöbere ich diverse Inserate und sehe mir den ein oder anderen an. Letztendlich bleibe ich vielleicht bei Deinen hängen und biete dir zw. 1000€ und 1500€. Dass der Boden in Ordnung ist, setze ich mal vorraus. Wenn er aus Holz ist dann hält der auch einige Jahre. So ein Austausch ist nun auch kein Hexenwerk.
Das Fahrwerk ist 22 Jahre alt. Kannst du mir sagen, über wie viele Rand- oder Ecksteine der Anhänger gefahren wurde? Vielleicht sogar über eine tief verfurchte Wiese und über einen Hasenbau gepoltert.
Wenn Einer den Rahmen verzinkt und ein Anderer nur streicht, dann ist das bei 22 Jahren auch egal - obwohl in der Herstellung viel teurer.Pferdeanhänger gibt es nun wirklich wie Sand am Meer.
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...Wenn das für mich nicht machbar ist würde ich ihn verkaufen. ...
Wenn dies tatsächlich der aktuelle (Sofort-Kauf) Handelspreis ist, dann kannst du dir von deinem (Anhänger-)Erlös einen Neuen (Kofferanhänger) kaufen.
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Noch eine Frage, bekomme ich den TÜV Aufkleber . . . dort wo ich ihn kaufe aus Nummernschild geklebt?Wenn der Verkäufer auf dem 3. Hinterhof sein Unwesen treibt, kann man die Plakette u.U. auch dort bekommen .
Ansonsten wie schon geschrieben. Und wenn du mal die HU machen musst, dann darf es auch der a.a.S. .
Die eVB-Nr. ist sofort ab Bekanntgabe für 18 Monate gültig (lt. Aussage meiner DEVK-Tante). -
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Es wird dann um einenKofferanhänger mit Doppelachse von WM Meyer gehen. tüv wollte ich nächste Woche machen (ist aktuell im Juli fällig) Bremsen habe ich eigentlich komplett machen lassen. Der Koffer hat einen kleinen Einschlg außen der aber nicht bis innen durchgeht und keine Ahnung ob der Zustand nun gut oder schelcht ist ? Dafür wollte ich ja den TÜV vorziehen um hier evtl Mängel zu erfahren
Wenn ich es richtig sehe ist es ein AZ 20 mit 2000 KG zul. Gesamtgewicht und einem Maß von 2135 Höhe 1800 Breite und einer Länge von 3845 Bj 01/2001
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Wie gesagt bin ich im Hängerverkauf gänzlich jungfräulichIch schätze mal so (ohne ihn jetzt gesehen zu haben und mit neuer HU), dass du ihn für 1500€ verkauft bekommen solltest.
Meinen Böckmann HTK (2000kg Innenmaße 3,00x1,50mx2,00m LxBxH) habe ich vor ca. 4 Jahren für 1550€ beim Händler gekauft und nach vollzogenem Umzug, ca. ein Jahr später, privat für 2000€ verkauft. Der Zustand - gebraucht, aber alles in Funktion (siehe Bilder).Die HU würde ich dann noch eine Woche später(ab 02.05.) machen, da dann wieder ein neuer Monat beginnt. Bei schleppender Nachfrage ist die HU dann einfach frischer.
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Glückwunsch zum Neuen
So klein sieht er hinterm Golf nun auch nicht aus. Kannst ja mal im CoC schauen, ob tatsächlich nur die eine Radkombination eingetragen ist.
Die Achsen/Kupplungen sind auch bei den Baumarktausführungen von Knott - da unterscheiden sich die Anhänger nicht.
Früher hatten sie auch von ALKO/BPW/Nieper Fahrwerke/Bremsen verbaut.Und das (Haupt-)Lichtkabel war scheinbar zu kurz, deshalb hat man Verlängerungen dazwischen gestöpselt.
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Vom Typschild der Deichsel her muss es genau der Gleiche sein, die wurden nur bei diesem verbaut.
Behalte lieber den Rest. -
Hallo,
habe mich für den Anssems BSX 750 251x130 enschieden und ihn heute vom Händler abgeholt:)
...Glückwunsch zum Familienzuwachs
hast alles richtig gemacht.Die Anssems-Familie wird immer größer.
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Das ist kein richtiger Oldtimer (gibt es bei Anhängern eh kaum) und sowieso nicht mehr original, hat er überhaupt schon Rückfahrautomatik?
...Die Rückfahrautomatik ist nicht unbedingt ein Zulassungskriterium (scheint ja nur HU zu brauchen, für den Anhänger). Es fährt sich natürlich schon entspannter mit Rückfahrautomatik.
Ansichtssache mit dem Oldtimer =).
Wenn er aber für solch einen Transit bestimmt ist, dann hat er durchaus sein Berechtigung. -
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Hallo und Willkommen!
Wenn ich mir Bild 3 ansehe, dann wird der Anhänger wohl dank der großzügig verteilten Farbe zusammen gehalten.
Es ist eben ein guter alter Westfalia. Wenn man den mit viel Liebe und etwas Ahnung wieder aufbauen möchte, ist dies durchaus machbar. Aber am Ende nicht auf den Kosten schauen - da gibts vielleicht eine böse Überraschung. -
Ich habe die besten Erfahrungen bei eBay-Kleinanzeigen gemacht. Ob da nun Einer oder die ganze Familie auftritt ist mir relativ egal (bin kein Spargeltarzan). Selbst mit Osteuropäern (wie Ukrainer/Litauer/Polen/Russen/Slowaken usw.) habe ich schon Geschäfte gemacht. Außer bei einem (zu lange in der Sonne gesessenen) Franzosen, den musste ich vor die Tür setzen, da er in 5€ Schritten bei einem 5000€ Fahrzeug handeln wollte. Irgendwann ist einem der Verkauf bei solchen Leuten nicht mehr wichtig (da habe ich dann Prinzipien).
Ich wohne auch nicht hinterm Berg, hier passt Einer auf dem Anderen auf.
Bei eBay direkt muss man Ahnung von der Materie haben oder man kauft die Katze im Sack. Des Weiteren kommen dort noch horrende Gebühren für den Verkäufer drauf zu. Damals (vor vielen Monden) kostete ein verkaufter Anhänger pauschal 50€ (Verkaufsgebühren). Wer da nicht aufgepasst hatte, zahlte am Ende drauf.Beim Händler in Zahlung geben muss nicht immer die schlechteste Lösung sein. Er möchte (manchmal sogar muss) etwas verkaufen.
Vorab den Preis für den ´Neuen´ aushandeln und dann mit einer evtl. Inzahlungnahme rauskommen. Dem Händler klar machen, dass er nicht noch einen Riesenprofit rausschlagen muss, sondern den ´alten´ Anhänger durchschieben kann. -
Ohne Bilder kann man schlecht eine Aussage treffen. Du kennst doch deine Schwingen und solltest selber erkennen, ob die angebotenen passend aussehen.
In der DDR konnte so ziemlich jeder, der einen Anhänger gebaut hat, den Namen bestimmen. Selbst die einheitlich vom VEB produzierten Anhänger haben nach der Übernahme der BRD durch Unkenntnis der Sachverständigen (auch Blaukittel genannt) bei Vollabnahme o.ä. manchmal einen neuen Namen bekommen.
Deshalb gibt es sehr viele HP500, HP650 usw. in verschiedenen Ausführungen.PS: Den EL650 gab es beispielseise nur in ungebremster, verzinkter Ausführung und nur für den Export (in die BRD).
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: Beitrag deshalb
Aber belassen wir es bei dem Thema tandem11
Da du es selber schon geschrieben hast, dass dir der Aufpreis für die gebotene Leistung nicht entspricht, und du außerdem nicht über zwei linke Hände verfügst, schau dir in Ruhe die Anhänger an. Ich würde viel Augenmerk auf einen stabilen Aufbau legen. Was nützt dir ein Koffer, wenn er an allen Ecken und Enden feucht oder gar das Transportgut des Kunden beschädigt wird.
Wenn der Anhänger nicht gerade über eine begehbare Bordwand(Heckklappe) verfügt, würde ich mir Gedanken über eine breite, stabile und einhängbare Treppe machen. Dabei lieber eine Stufe mehr nehmen - läuft sich stabiler. -
Schneller drehen ja, aber die Strecke ist immer die gleiche.
ok - nächstes Mal schreibe ich bei gleicher Umdrehung hin.
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Also eine Tonne (1000kg) hatte ich auch schon geladen. Allerdings nicht aus 2m Höhe draufplumpsen lassen. Waren Zementsäcke :o.
Bei diesen Teilen gehst du nicht einfach so im Laden. Augen und Ohren offen halten - eBay & Co. - vielleicht hat hier im Forum einer noch sowas (Goldstaub) rumliegen.
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Da hast du direkt ganz schlechte Karten.
Du kannst aber auch die vom HP500.01/01 oder auch HP650.01 nehmen. Egal ob von der gebremsten oder ungebremsten Version.Was ist eigentlich mit deinen Schwingen?
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die vorgeschlagenen sind "toll"!!
haben nicht mal einen einzigen zurrpunkt im laderaum, von zurrschienen ganz zu schweigen...Solche Kommentare kannst du dir auch sparen!
Der ´Suchende´ hatte bis dahin nichts von seinem Transportgut bekannt gegeben.
Außerdem sollte man in der Lage sein, verschiedene Zurrpunkte oder gar Zurrschienen selber anzubringen. Der Vorteil wäre natürlich auch, dass man diese Punkte zur Ladungssicherung selber bestimmen kann.Wenn man viele Kilometer abspult, dann sind die kleinen Reifen schneller am Ende. Sie drehen einfach schneller und legen somit weitere Strecken zurück. Außerdem werden sie mit viel Luftdruck gefahren und haben dann kaum noch Eigendämpfung. Aber wenn du zufrieden bist/warst, dann kaufe sie dir doch wieder.