Einige (auch ich) haben dir bereits hier schon auf mehrere Eigenschaften hingewiesen.
Du hast dich jetzt für 2 bzw. 3 entschieden - ist soweit schonmal gut. Es geht also um Tieflader (so ca. 2,50x1,25m), Einachser in der 1300kg Klasse.
Jetzt zu deinen Fragen
gravierende unterschiede sind z.b. die wände von der verarbeitung, das untergestell, ob unterschiede der siebdruckplatte etc
Bordwände: Unsinn - Humbaur - Saris (Qualität aufsteigend, wegen der Wandstärke/Doppelwandig); Verarbeitung schätze ich alle gleich ein
Fahrgestell: Unsinn - Saris - Humbaur (Qualität aufsteigend); allerdings allemal ausreichend für das Gewicht; welche Achse/AE tatsächlich verbaut sind, musst du dir ansehen, da die Hersteller ab und zu wechseln (zw. Knott und Alko und evtl. BPW)
Holzboden: da sind sie allesamt gleich; Die Bodenstärke musst du individuell erfragen, da selten angegeben und manchmal auch unter Kostendruck geändert wird.
Im Allgemeinen sagt mir so wirklich keiner der Dreien zu. Die teilweise rausstehenden und im Blickfeld zu sehenden Zurrhaken würden mich stören. Genauso wie die Anbringung bzw. Handhabung der Stützräder. Der Unsinn hätte auch keine Frontklappe. Dazu kommt noch eine teilweise angebrachte Reling. Die kann man nicht wirklich nutzen, da zum Befestigen ungeeignet. Und für die spätere Anbringung einer Flachplane auch alles andere als hilfreich. Positiv sei zu erwähnen, dass mittlerweile Befestigungen für Heckstützen vorgesehen sind.
Soweit ein Eindruck von mir. Hoffentlich bekomme ich nicht auch die ------- und wenn doch, dann .
PS: Harte Worte (für einen Neueinsteiger) - aber ehrlich.