Zu dem Eduard, den Benni verlinkt hat, würde ich dir auch raten!
...
Ich nicht, denn die Kasteninnenbreite ist 150cm. Da kommen noch die Bordwände und Verschlüsse beidseitig zu. Bei meinem Hochlader (ähnl. Bauweise) sind es nochmal ~7cm je Seite. Macht dann 164cm - die bring mal durch ein 160cm breites Nadelöhr. Noch schlimmer bei aufgebauten Planenknöpfen.
Du musst da evtl. Kompromisse eingehen. Entweder ein schmalen Hochlader und dabei das Risiko eingehen, dass die Seitenwände wahrscheinlich öfters den Kontakt mit der Durchfahrt haben(auf der ganzen Länge) oder einen entsprechenden Tieflader, der nur an den Kotflügeln Kontakt hat.
Dein vorgeschlagener SARIS wird sehr knapp (die Kotflügel sehen recht breit aus) und der HUMBAUR sollte schon besser gehen.
Ich würde auch einen mit mehr zul. Gesamtgewicht wählen und anschließend auf deine (erlaubten
) Bedürfnisse (wie Jonas schrieb) ablasten. Meinen Motorradanhänger habe ich auch fast um die Hälfte abgelastet.
Wer die Wahl hat ...
Achte noch auf Ösen außerhalb des Kastens, da wenn du Holz geladen und nicht vorab die Gurte eingehakt hast, kommt man dann schlecht wieder ran.