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Ich habe viel Bau-Schutt transportiert. Ich habe für mich die Methode gefunden, den Schutt in 20-l-Baueimern zu lassen und meinen 3,30x1,80m-Anhänger mit den Eimern direkt zu beladen. Es passen 5x 8 Eimer auf die Ladefläche. Bei meinem Erstwagen (1,9 to Anhängelast) kann ich 2 Eimer-Etagen übereinander machen - also 80 Eimer. Beim Zweitwagen (1,5 to) geht nur 1 Etage (also 40 Eimer)
Bauschutt hat ca. 20 kg pro 20-l-Eimer. Bei 450 kg Zuladung wären das ja nur 20 Eimer. Dafür lohnt ja der Weg zum Abfallhof gar nicht.
Auf dem kleinen 2,60x1,5m-Anhänger würden ungefähr 24 Eimer pro Etage passen. Du könntest also noch nicht mal den kleinen Anhänger voll machen.
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Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Du möchtest nicht allen Ernstes empfehlen, dass man sich erstmal 80 (20l)Baueimer kaufen sollte.
Die Befüllung mit ca. 20kg ist auch nur eine Schätzung. Oder soll man dann jeden Eimer wiegen? Wenn beim Schätzen ca. 3kg pro Eimer mehr drin sind, dann sind wir bei nur 40 Eimer schon bei 120kg Mehrgewicht. Also auch nicht so toll die Geschichte.
Wie wird die Ladung (übereinanderstehende Eimer) gesichert? Dann lieber einen Anhänger mit Baumarktmaß 2x1m kaufen und bei ca. 130kg Leergewicht (und nicht 300kg) entsprechend mehr Nutzlast haben.
Entweder, wie hier meistens immer, einen gebremsten Anhänger mit 2,50x1,30m und 1350-1500kg GG oder zum Anfang einen aus dem Baumarkt für 300-400€ (750kg und 2x1m) kaufen. Den ´Kleinen´ wird man meistens wieder zum EK los bzw. ohne viel Verlust. Falls er doch nicht ausreichen sollte.
Allerdings bedenke das zu transportierende Gewicht, speziell bei Schüttgut (Sand, Schutt usw.).
Für den Möbeltransport kann man sich auch mal einen entsprechenden Anhänger (Koffer, Plane) mieten.